iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Was hast denn genau gemacht? Vielleicht den Installer versehentlich deinstalliert?
    Grundsätzlich kannst Du Applikationen auch direkt auf dem iPhone löschen, wenn Du z.B. mit WinSCP (oder dem passenden Mac-Tool) ins Filesystem ins Verzeichnis /Applications gehst und dort das jeweilige Unterverzeichnis löschst. Genauso kannst Du Programm installieren, indem Du sie dorthin kopierst (z.B. das installer.app-Verzeichnis, falls es nicht mehr unter /Applications liegen sollte).

Gruß, Diet

Danke für Deine Antwort
    ich habe 3 feat installiert: tune wiki, pihc cal und nes seitdem finde ich den installer nicht mehr. wie kann man tuni wiki köschen

the future is bright the future is orange

• Per SSH auf das iPhone zugreifen und löschen. Aber ich glaub nicht, dass dann der Installer einfach wieder auftauchen wird.

• Frage: Wenn ich mittels einem anderen Account auf itunes vom iPhone aus zurgreifen möchte, wie bekomme ich da meine bisher gespeicherte email Addi bzw. die Login Daten weg???

on a mission 42.195...

• Hallo! Ich hab da mal eine absolute dummy frage:

mal angenommen ich hab zus hause einen NAS server (mit FTP), auf dem aufgezeichnete und in h264 konvertierte Filme und Sendungen lagern. Kann ich mit dem iPhone (evt mit Zusatzsoftware) auf diesen FTP server zugreifen, diese Sendungen aufs iPhone laden, um sie dann anzuschauen? Bzw könnte ich das ganze eventuell über WWW laufen lassen, und per Safari downloaden?

Wäre super, wenn man längere Zeit weg ist, und trotzdem sich jeden abend bspw ne bestimmte serie reinziehen will :)

• EDGE hat in der Praxis 200kb/s, heißt um einen 700MB Film zu ziehen brauchst du ~8 Stunden. Ich denk das dürfte deine Frage beantworten... ;)

[EDIT] Mir fällt grad ein, dass es, wenn du per Wlan online bist, Geschwindigkeitstechnisch klappen sollte. Wobei du auch da noch 1,5h für einen 700 MB Film brauchst (bei 16k DSL).

Aber mal ne blöde Frage, wenn du per http/ftp drauf zugreifen willst, um die Film aufs iPhone zu laden, warum kopierst du sie nicht gleich drauf? Hast doch 8/16GB...

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Aber mal ne blöde Frage, wenn du per http/ftp drauf zugreifen willst, um die Film aufs iPhone zu laden, warum kopierst du sie nicht gleich drauf? Hast doch 8/16GB...

logisch WLAN :)

die sache ist halt: wenn ich mal 2-3 wochen oder länger weg bin, da kann einem das filmmaterial schon mal ausgehen... oder wenn man eine sendung in abwesenheit automatisch am wohnziummer pc aufzeichen und konvertieren lässt :)

• Ok, PC 2-3 Wochen laufen lassen, Sendung aufnehmen, konvertieren und aufs NAS kopieren und das alles automatisch. Da fällt mir nur eins zu ein - abgefahren - und wenn dus hinbekommst, dass dir da nicht was abstürzt gratuliere ich dir. Stromverbrauch ist dabei übrigens auch nicht zu verachten.

Habe mal geguckt was passiert, wenn ich mit dem iPhone per http auf ein .avi file zugreifen möchte: "Safari can't open the page because it is too large."
    Und wenn ich im Terminal per FTP auf mein Server zugreifen möchte kommt die Meldung dass FTP nicht bekannt ist: "zsh: command not found: ftp"

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Stromverbrauch ist dabei übrigens auch nicht zu verachten.

Es gibt da Lösungen, die fahren den PC automatisch aus dem Standby hoch, und wieder in den Standby zurück nach getaner Arbeit. Ale ohne hohen Stromverbrauch. das mit dem automatischen Konvertieren hab ich noch nicht ausprobiert, mal schauen :)

• Also eyeTV für den Mac kann das alles. Mache ich bei mir so.
    Bestimmte Sendungen werden immer aufgezeichnet. Mac fährt selber hoch und wieder runter. Nach dem aufzeichnen werden die Sendungen fürs iPhone konvertiert und in iTunes abgespeichert. Jetzt kann ich entweder per WLAN die Sendungen direkt auf mein iPhone streamen lassen (eyeTV richtet nen Webserver ein) oder mir per iTunes die Sendungen direkt aufs iPhone überspielen.
    Alles kein Problem und sehr sehr einfach.

Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!