iPhone - Problem(Frage)thread

• Doch ist erlaubt, ging bisher auch problemlos.

Der Eintrag ist mal da, mal weg.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Hi!

Ich habe das auch ab und zu.

Es hilft mir immer die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen:

Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Mobiles Datennetzwerk/(runter scrollen) Einstellungen zurücksetzen.

Ich nutze, obwohl ich Prepaidkunde bin, den APN "internet", mit "pinternet.interkom.de" ist die Einstellung gar nicht da.

Gruß

Snoopy

• Habe vorhin mal bei Apple angerufen und das Problem mit den verzögerten Emailbenachrichtigungen sowie dem verschwindenden "Persönlichen Hotspots" geschildert.

Wegen dem Hotspot riet man mir auch die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. Das andere Problem entgegnete man mit "das ist ja nicht so schlimm, wenn das iPhone erst später vibriert".

Mit Sicherheit hat der gute Mann recht, aber man sollte es doch lieber dem Kunden überlassen, ob er das Problem als schlimm empfindet oder nicht :rolleyes:

Der Herr führte dann noch fort, dass wenn die Probleme anhalten würden, ich ein Austauschgerät innerhalb von 3-5 Werktagen zugeschickt bekomme, weil ich einen ACPP nutze.

Naja ich belass es dann lieber wohl dabei, dass das Telefon erst verspätet vibriert.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Hallo,

kann mir wer sagen, wie ich Click and Buy als Zahlungsmethode aus meinem iTunes-Account entferne? Bin auf Kreditkarte umgestiegen und will CuB nun nicht mehr da drin stehen haben...

Gruß

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Nur rein interessehalber da ich auch Click and buy nutze:

warum bist Du umgestiegen?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Mir ist CuB zu unsicher.

Hatte plötzlich Abbuchungen über rund 250 Euro für Apps, die ich noch nie irgendwo gesehen habe... CuB war zwar kulant und hat mir das Geld zurückgezahlt, aber mein Wochenende war dahin, bis alles geregelt war.

Wie mögliche Betrüger hier etwas machen konnten ist mir unklar, es muss aber fast eine Schwachstelle im CuB System geben, da Kreditkartennutzer bisher nicht betroffen waren.
    Am Passwort kann es ebenfalls nicht liegen, da es eine zufällige Kombi aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen war...

Ich habe mit dem "Laden" abgeschlossen, deshalb möchte ich die Zahlungsmöglichkeit löschen, weiß aber nicht wie...

• "Du startest iTunes und gehst in den itunes Store dort steht oben dann ganz rechts deine E-Mail. Wenn du dann auf den pfeil klickst musst du account auswählen und dann auf zahlungsmethode dort kannst du dann keine auswählen."

Antwort ist aus anderem Forum.

Beste Grüße
    W.

• Naja ich will hald nicht KEINE haben. Dann kann ich ja keine Apps mehr laden...

Ich habe meine KK schon hinterlegt und bezahle auch über diese, aber mein CuB Konto ist noch mit iTunes verknüpft. Und genau das will ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Wie mögliche Betrüger hier etwas machen konnten ist mir unklar, es muss aber fast eine Schwachstelle im CuB System geben, da Kreditkartennutzer bisher nicht betroffen waren.

Das Problem liegt nicht bei C&B, sondern bei iTunes/Apple. Beim iTunes-Account wird das Passwort geknackt, dann kann damit nach Belieben eingekauft werden. Aus Neugier: Wie komplex war dein altes Passwort?

Wird der iTunes-Account zum ersten Mal an einem neuen Rechner genutzt und ist eine Kreditkarte hinterlegt, so wird man zur Eingabe des Sicherheitscodes der Kreditkarte aufgefordert => Missbrauch quasi ausgeschlossen. Bei C&B als Zahlungsmethode oder bei vorhandenem iTunes-Guthaben gibt's diesen zusaetzlichen Sicherheitsmechanismus nicht.

• Gibt es dazu eine Bestätigung von offizieller Seite?

Kann mir kaum vorstellen, dass mein Passwort geknackt wurde.
    Es war eine 16(!) stellige willkürliche Kombi aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!