iPhone - Problem(Frage)thread

  • Ich kann irgendwie per Wlan nicht auf mein iPhone zugreifen. Genaugenommen kann ich es noch nicht mal anpingen. Wenn ich das Wlan ausmache und mit nem Netzwerkkabel im Netzwerk bin, kann ichs anpingen und auch drauf zugreifen. Jemand eine Idee?

  • Also, sieht folgerndermaßen aus: Habe meine Fritzbox, an der ein Switch angeschlossen ist. Und da ist dann mein Rechner und mein MacBook (per Netzwerkkabel) angeschlossen. iPhone und MacBook (per Wlan) sind über die Fritzbox im Netzwerk.
    IP von Rechner: 192.168.178.20, MacBook (LAN): 192.168.178.21, MacBook: (Wlan) 192.168.178.22 und iPhone: 192.168.178.23.
    Anpingen funktioniert überall außer halt vom iPhone das MacBook (wenn ich mit dem MacBook per Wlan im Netzwerk bin) und umgekehrt halt auch nicht vom MacBook das iPhone.
    Wenn ich Wlan ausmache und das Netzwerkkabel verwende, kann ich dan vom iPhone das MacBook anpingen und umgekehrt.


    Problem daran ist, dass ich mit dem MacBook per Wlan nicht per SSH auf das iPhone zugreifen kann.

  • Vermutlich ist dein WLAN-Netz über den Router in ein eigenes VLAN/Netz abgegrenzt.


    Guck mal, ob du eine entsprechende Option im Routermenü finden kannst.

  • Glaube ich nicht, da ich von dem MacBook (Wlan) aus mein anderen Rechner anpingen kann und umgekehrt. Das sollte, wenn du recht hättest, ja nicht mögich sein.


    Ist also irgendwas mit dem iPhone...

  • Salute,


    ich habe seit heute ein iPhone. Ist es bei euch auch so, das am oberen Displayrand (Status Zeile) die LED's etwas zu stark den Display ausleuchten. Ist nicht wirklich stören, aber halt einfach nicht total homogen ausgeleuchtet. In einem Münchner T-Punkt habe ich ich schon ein iPhone gesehen, das den Effekt sehr stark hatte. Scheint also wohl doch ein gewisse Serienstreuung zu geben!


    Gruß


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von HMan
    Kann mir mal einer verraten, wo unter 1.1.3 die Themes abgelegt sind? Finde die mittels WinSCP nirgends...weder in private... noch sonst wo

    /var/mobile/Library/Summerboard/Themes (unter 1.1.3) oder /var/root/Library/Summerboard/Themes ("vor" 1.1.3)

  • Zitat

    Anpingen funktioniert überall außer halt vom iPhone das MacBook (wenn ich mit dem MacBook per Wlan im Netzwerk bin) und umgekehrt halt auch nicht vom MacBook das iPhone.
    Wenn ich Wlan ausmache und das Netzwerkkabel verwende, kann ich dan vom iPhone das MacBook anpingen und umgekehrt.


    Problem daran ist, dass ich mit dem MacBook per Wlan nicht per SSH auf das iPhone zugreifen kann.


    Bei den WLAN Einstellung der Fritz!Box muss "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" eingeschaltet sein.

  • Wird eigentlich bei einem Sotwareupdate alles bereits installierte gelöscht oder bleibt alles (habe gelesen, 3rd pa seien auf einer eigenen Partition) erhalten?

  • Zitat

    Bei den WLAN Einstellung der Fritz!Box muss "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" eingeschaltet sein.


    Danke, das wars! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!