iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von Carsten19
    Moin!
    Folgendes Problem: Über Nacht lade ich mein iPhone auf. Wen ich nach ca. 7 Stunden mein Handy vom Strom nehme, befindet sich seit einem Monat der Akku nicht auf 100%, sondern um die 94%. Bevor ich es an den Strom hänge, schließe ich alle Apps über Multitasking.

Kann sich jemand denken, warum nach 7 Stunden der Akku immernoch nicht voll ist?

Akku vielleicht defekt?

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Das hätte ich jetzt auch getippt. Normalerweise ist nach dieser Zeit der Akku mehr als voll. Hast du schonmal das iPhone resettet, oder über iTunes wiederhergestellt?

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Was ist von den Dynamo USB Ladegeräten zu halten, wie man sie zuhauf bei Ebay findet?
    Kann man damit ein Iphone vernünftig aufladen? (Ich fahr 3 Tage zum Camping ohne Strom, das wird der Akku wohl nicht mitmachen).

Ich glaube da bist du mit einem einfachen Solar Ladegerät besser bedient. Es sei denn, du hast absolut keine Sonne. Da gibt es dann aber auch Akkupacks. Muss ja kein teures sein, was man am iPhone befestigt, sondern einfach einenen externen Akku mit USB Anschluss.
    Btw, auf welchem Campingplatz fährst du, wo es keinen Strom gibt?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Habe akut ein Problem:
    Der Akku ist nach 8-10 Stunden leer. 20% in 2 Stunden, wenn das iPhone nur am Tisch liegt. Allerdings bin ich mit Exchange verbunden und WhatsApp.
    Bis letzte Woche hatte ich kein Problem, da hatte ich abends um 22 Uhr noch etwa 30% Akkukapazität.

Seltsamerweise kann ich bei Email Push nicht mehr deaktivieren, bzw. nach einem Neustart des Gerätes ist Push wieder aktiviert. Habe jetzt mal alle Email-Accounts gelöscht, Push deaktiviert und Datenabgleich auf "aus". Nach 1 Stunde das Gerät ein- und ausgeschlaten und Push war wieder aktivert..

Bevor ich mein iPhone wiederherstelle, hätte ich gewusst, ob jemand ein ähnliches Problem hat, bzw. ob sich Push tatsächlich nicht deaktivieren lässt.. FW 4.3.3. mit JB.#

Danke im Voraus!

• Doch, Push laesst sich ein- und ausschalten. Ich nutze Exchange, aber ohne Push. Welchen Jailbreak hast du verwendet? JBME3?

• Nope.. Redsnow. Jailbreak habe ich schon seit Anfang an drauf, daher wundert es mich, dass mein iPhone seit letzter Woche das Problem hat. Ich habe lediglich Google+ als Webapp auf den Homescreen und Mixcloud installiert. Beides wieder gelöscht, da ich ausschließen wollte, dass es evtl. daran liegt, aber Fehlanzeige..

Seltsamerweise war gestern in SBsetting auch SSH weg. Musste SBsettings neu installieren..

• Jop.. Werde ich wohl machen..

Irgendwas passt mit den Mobilen Daten nicht. iPhone liegt neben dem Wlan-Router, Mobile Daten aus und in etwa 20 Min geht die Leistung 1 % nach unten. Eigentlich ganz guter Wert. Schalte ich Mobile Daten ein, geht der Akku in 5 Min um 2 % nach unten.. Ohne dass ich irgendwas an dem Gerät mache..

Vorhin Exchange eingerichtet und versucht Push abzustellen, geht nicht. Nach ein paar Minuten ist Push wieder aktiviert.. Account gelöscht, iPhone resettet, Account wieder da und Push aktiv.. Mist..

• Ich habe das iPhone 4 und anfangs (letztes Jahr) war ich so begeistert vom sauberen Screen.

Mit der Zeit geht das Fett jedoch nicht mehr vom Display weg.

Früher war ein Fingerabdruck leicht weggewischt. Seit einer Weile wird beim Wegwischversuch das ganze nur noch mehr verschmiert :mad:

Kann es sein, dass sich die oleophobe Beschichtung mit der Zeit verabschiedet und das iPhone dem Fett schutzlos ausgeliefert ist? :confused:

• Ist bei meinem 3GS (2 Jahre) mittlerweile auch so. :(
    Jeden Fingerabdruck sieht man sofort und es lassen sich die Rückstände nicht mehr so einfach entfernen. Damit schaut's fast immer richtig schmierig aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!