iPhone - Problem(Frage)thread

• Grds. ist es vollkommen normal, dass Bilder von sich bewegenden Objekten schnell dazu neigen verzerrt zu sein, hängt u.a. mit der Verschlusszeit und anderen Faktoren zusammen.

Die IP4 Kamera ist halt nach wie vor nur ein nettes Feature für den schnellen Schnappschuss zwischendurch aber kein vollwertiger Ersatz für eine anständige Digiknipse.

• Aber es ist ja unmöglich mal ein Bild von einem bewegten Objekt zumachen.Hatte vorher ein N82 und da klappte das Prima.

• Zitat

Original geschrieben von Micky13
    Aber es ist ja unmöglich mal ein Bild von einem bewegten Objekt zumachen.Hatte vorher ein N82 und da klappte das Prima.

Dann würde ich entweder wieder ein N82 verwenden, oder mir eine Digitalkamera zulegen ;)

Im Ernst, die Kamera im iPhone ist maximal eine "Notkamera", wenn man nichts anderes zur Hand hat. Ich nutze sie nur für Aufnahmen bei wanderungen etc.. Landschaftsbilder gehen, da sich diese so selten bewegt :D

• hat jemand schon mal eine micro-sim mit adapter im 3Gs laufen gehabt? ich habe da den verdacht, dass das mit adapter nicht mit den kontakten hinhaut.

zweite möglichkeit: ist eine micro-sim von mobilcom-debitel, aber natürlich mit telekom-vertrag. diese läuft im besagten 3Gs mit t-mobile-lock nicht. liegt das daran, dass der vertrag nicht mit t-mobile direkt abgeschlossen wurde? kann ich mir schwer vorstellen, dass ein iPhone auf einen provider gelocktz ist, statt auf das t-mobile netz.

• Zitat

Original geschrieben von Micky13
    Aber es ist ja unmöglich mal ein Bild von einem bewegten Objekt zumachen.Hatte vorher ein N82 und da klappte das Prima.

Sowas klappt auch nur mit kurzen Verschlusszeiten gut, diese erreicht man entweder durch sehr helle Umgebung oder eben durch einen Xenon-Blitz. Mit ner LED wirst du das nie schaffen.
    Das iPhone4 macht im hellen ganz ansehnliche Bilder, auch von bewegten Objekten. Sobalds aber ein wenig dunkler wird ist es vorbei, da hilft dann nur noch ein Gerät mit Xenon...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• kurze frage:

zuhause habe ich das wlan des iphones häufig an. beim surfen baut es allerdings häufig, aber nicht immer trotz aktivierten wlan eine verbindung übers mobilfunknetz auf.

zuhause habe ich recht schlechten empfang, egal welches netz. wenn ich dann surfe und die verbindung bricht ab zeigt mir safari an dass keine verbindung aufgebaut werden kann, da keine internetverbindung besteht.
    wie gesagt wlan ist an und auch verbunden.
    sollte das iphone dann nicht direkt über wlan ne verbindung aufbauen?

solange der empfang zum mobilnetz abgebrochen ist kann ich auch nicht übers wlan surfen.
    ich muss das iphone komplett neustarten, dann gehts.

das selbse ist auch wenn ich in den flugmodus wechsel. über wlan kann ich dann nicht surfen. starte ich das phone neu gebe keine pin ein so dass ich nicht eingebucht bin kann ich über wlan surfen.

alles ziemlich verworren das ganze.

• Hast du schonmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Wenn nein, dann probier das mal und richte das WLan neu ein.

Gruß Brigitte

• hab ich gemacht scheint aber keine wirkung zu haben. ist wlan an surfe ich trotzdem übers mobilnetz. ist die verbindung dazu abgebrochen lädt nichts mehr. es ist als ob es das wlan regelrecht ignorieren würde.

ist irgendwie seltsam.
    wlan aktiviert, nutzt zum surfen aber das mobilnetz. besteht kein verbindung mehr zum netz erscheint zwar in der statusbar das wlan symbol, aber darüber lässt sich nicht surfen.

• Na toll , mein gerade getauschtes iP4 hat jetzt gelegentlich den "Headset-Bug". Zieht man das Headset raus, so merkt es das nicht. Ergebnis: Hörer ist extrem laut und scheppert und Mikrofon ist abgeschaltet ..

• Zitat

Original geschrieben von onemaster ist irgendwie seltsam.
    wlan aktiviert, nutzt zum surfen aber das mobilnetz. besteht kein verbindung mehr zum netz erscheint zwar in der statusbar das wlan symbol, aber darüber lässt sich nicht surfen.

Schau doch mal in die Eigenschaften des WLAN, also wenn Du unter Einstellungen - Wifi auf den blauen Pfeil neben dem Namen des WLANs klickst (vor dem Namen des WLANs muss ein Häkchen sein, ist das bei Dir?). Es müssen dort mindestens alles von der IP-Adresse bis zum DNS ausgefüllt sein, und zwar mit einem Bereich für die IP-Adresse anders als 169.254.x.x. Wie siehts da bei Dir aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!