iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Es gibt hier wohl auch den ein oder anderen User, der das zu seinem Hobby auserkoren hat.

Klar, es geht auch nirgends so gut wie bei Apple. Aber zumindest ich hab bei dem dritten Gerät nun auch endlich ein ganz neues und kein überarbeitetes bekommen. Und das Sensor-Problem ist nun erstmalig zu 100 % gelöst.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Subjektiv sehe ich da jetzt nicht wirklich einen Unterschied. Tatsache ist, dass es (gelbstichigeres Display) einem nach ein paar Stunden wirklich nicht mehr auffällt.

Der Gelbstich fällt nach ein paar Tagen nicht mehr auf. Ich glaube, dass die Farben insgesamt sogar besser wirken als bei den "grelleren" alten.

• Als Hobby oder Brötchen holen würd ichs nicht bezeichnen. Wenn ich mein Gerät aber nicht nutzen kann weil das Gps oder Wlan defekt ist, ich trotz Case kaum Empfang habe oder der Akku richtig heiß wird, dann ist das für mich ein Grund zum tauschen.

• Vermutung:

Die "gelbstichigen" Display haben einfach LEDs (Backlight) mit etwas niedriger Farbtemperatur bekommen. Dadurch erscheint es gelber (wärmer).

Vorteil kann hier sein, dass das Spektrum weniger blaulastig ist und rot, braun sowie Grüntöne etwas besser dargestellt werden.

Sowas fällt erst im direkten Vergleich auf. Hat man nur ein Modell zur Verfügung, dann sollte auch kein Farbstich feststellbar sein.

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Was für Probleme genau hattest Du denn mit Deinem bzw. wie haben sich diese bemerkbar gemacht? Ist es dir vorher mal aus der Hand gerutscht oder runtergefallen etc.?

"Ab Werk" hatte ich immer Verbindungsabbrüche bei grenzwertigen Signalstärken. Natürlich ist es nicht runtergefallen, auch kein JB. Das "neue" ist in diesem Bereich deutlich besser.

• Zitat

Original geschrieben von Pöbel
    wenn du die noch beide da hast, kannste mal bitte prüfen ob Rot-, Grün-, und Brauntöne jetzt bei dem neuen Display satter bzw realistischer (nicht so ausgewaschen) erscheinen?

Zitat

Original geschrieben von Pöbel
    kannst du evtl was zu meiner Frage sagen?

Evtl ist der "Gelbstich" nämlich gar nicht so schlecht.

Ich habe nur noch das eine mit dem "Gelbstich", daher kann ich beide Displays nicht mehr vergleichen. Die Farben bei meinem mit "Gelbstich" wirken jedoch nicht ausgewaschen und beim Video- und Bilderansehen sehen die Farben gut aus.

• wenn meine Vermutung stimmt, dann sind die Farben ja gerade bei den Geräten mit "Gelbstich" besser.

Da ich nur ein Iphone habe, welcher Kategorie meins angehört.

• Gibt es eine Möglichkeit die automatische Updateerinnerung des AppStores auf dem Homescreen zu deaktivieren? Die rote Zahl die mich daran erinnert wie viele Updates noch offen sind? Oft ist es so, dass ich das Update aufgrund von Nachteilen (neue Bugs die sich eingeschlichen haben, Schaltung von Werbung) überhaupt nicht aktualisieren will. Die Anzeige nervt dann tierisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!