iPhone - Problem(Frage)thread

• Wenn ich mit Terminal (unter Mac) auf das iPhone zugreifen möchte kommt bei mir dieser Fehler:

Woran kann das liegen? Habe ein UK OTB 1.1.2 über iClarified auf 1.1.3 geupdatet. BSD Subsystem und OpenSSH hab ich reinstalliert.

Gruß,
    -T.

• Google sei dein Freund! :D

Aber wenn Du zu faul bist ;) :

Zitat

Bei der Installation des SSH-Servers wird immer ein host key angelegt. Der ist immer anders. Wenn du dich das erste mal zu einem SSH-Server verbindest musst du bestätigen das dieser host-key auch der ist, den du willst. In dem meisten fällen wird dieser nicht durch den Benutzer überprüft sondern einfach akzeptiert. Dann wird dieser host-key in deiner .ssh/known_hosts Datei gespeicher.

Wenn du jetzt aus irgendeinem Grund, z.B. durch neuinstallation des SSH-Servers auf der TV-Box, der host-key der IP-Adresse 192.168.1.34 ändert. Dann kommt diese Fehlermeldung, wie oben gezeigt.

Um diesen Fehler abzustellen ist das editiren der .ssh/known_hosts Datei nötig. Ich würde diese einfach löschen. Die wird automatisch neu angelegt. Allerdings kommt dann bei dem ersten login auf einen SSH-Server wieder die Meldung ob das der richtige host_key ist und ob du ihn dauerhaft zu deiner known_hosts hinzufügen willst.

klick mich

• Jetzt brauche ich dringend Hilfe. Habe ein iPhone 1.1.2 (kein OOTB)

Hab BossTool installiert und hab es aufgerufen. Hab dann das erste ausgewählt "Locate Fonts" oder wie das hieß. Jetzt hab ich das iPhone neugestartet und es bleibt hängen beim Start es kommt ein Kreis das es lädt und das wars.

iTunes erkennt das Gerät, aber irgendwie startet es nicht ganz.

Woran kann das liegen? Was muss ich da machen? :(

Ich hab keine Ahnung davon :(

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• K.A. woran es liegt.

Ich habe den Ordner für iPhone Apps via BossTool zu Media verschoben. Und ich weiss leider auch nicht, ob folgendes Problem erst seit der BossTool Installation oder schon seit dem Update auf 1.1.3 auftritt.

Ich habe 4GB verbrauchten Speicher, obwohl keine Fotos, Videos oder Musik auf dem iPhone zu sehen waren. iPod, Fotos etc. haben keine Datei gefunden. Trotzdem sind 4GB Speicher einfach so verschwunden. Ich habe nur noch 3,5GB Speicher zur Verfügung.

Hattet ihr das schonmal?

PS: Ich hatte vorher (vor dem Verschieben mit BossTool und dem Update auf 1.1.3 davor) aber Musik und Fotos drauf, und habe den Speicher nicht selbst gelöscht. Eigentlich müssten sie noch auf dem iPhone vorhanden sein. Kann es sein, dass die Dateien verschoben worden und nun deswegen nicht mehr von dem iPod oder Fotos Programm erkannt werden?

• Du kannst es natürlich komplett zurücksetzen. Aber dann musst du wirklich alles neu installieren...

• Mir ist ein recht nerviges Problem aufgefallen. Das iPhone crasht während der Video Wiedergabe (nicht youtube). Sobald das Video zulange läuft fängt es irgendwann an zu stottern dann schließt sich das Video und ich bin zurück bei der Videoauswahl. Dadurch ist ist unmöglich einen längeren Film zu schauen.

Die Videos sind mit Xilisoft iPhone Converter konvertiert und über iTunes aufs iPhone geladen. Teilweise passiert es aber auch mit Musikvideos, die ich im iTunes Store gekauft habe.

Ich habe dies sowohl auf meinem 1.1.2 US iPhone als auch auf meinem 1.1.3 tmobile original (ohne jailbreak) getestet.

hat jemand ähnliches bemerkt?

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• EDIT: Ich kann per WinSCP draufzugreifen auf das Gerät.

Was mache ich jetzt am besten?

Soll ich einfach bei Applications BossTool löschen oder was soll ich mit den Fonts machen?

Oder einfach bei /private/var/Fonts den Ordner durch die Originale ersetzen?

EDIT2: Habe BossTool gelöscht unter /Applications/BossTool.app
    aber bekomme immernoch am Anfang das Kreis das lädt, aber nicht in Menü geht. Bin echt am verzweifeln. Ich denke der Ordner /private/var/Fonts hat einen Fehler oder so.

Kann mir jemand diesen Ordner auf ein Space (z.B. rapidshare) laden, damit ich es einfach per WinSCP draufladen kann?

Das iPhone vibriert auch so alle 30sek. wenn es am PC hängt (Kabelverbindung).

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!