iPhone - Problem(Frage)thread

• hallo,

ich habe heute mein iphone 3G auf 4.21 geupdatet. hat auch funktioniert, war aber danach locked und wollte eine tmobile sim, die ich nicht habe. dann habe ich mit redsnow ein jailbreak versucht, hat aber nicht geklappt, weil ich nicht wusste, das man redsnow im xp komp modus starten muss. ab diesem punkt war wohl das ios zerschossen.

das iphone startet jetzt nicht mehr richtig. das display wird weiß wenn ich es anmache. manchmal kommt der apfel, bleibt kurz und dann geht das iphone aus. wenn ich es an itunes anschließe erkennt er das iphone im wiedeherstellungsmodus, doch die wiederherstellung stürzt immer an dem punkt ab, wo er das iphone auf die wiederherstellung vorbereiten will.

einmal kam schon der apfel auf dem display, mit einem kleinen weißen punkten oben links neben dem apfel, aber auch dann ging es nicht weiter und irgendwann kam dann bei itunes die fehlermeldung.

manchmal kommt auch das itunes symbol und das kabel auf dem display, aber auch dann klappt die wiederherstellung nicht.

kann mir jemand einen tipp geben, was ich noch versuchen kann?

UPDATE:

habs jetzt geschaft, dass der lade balken mit dem apfel kommt, mal schaun ob es klappt.

• Habe in der Suche und Google gerade nichts passendes gefunden.

Kann mir jemand sagen ob die "Karte" Eigenortung etc. funktioniert ohne W-Lan und "Mobile Daten" aus ?

Also ohne Datentransfer per GSM und ohne W-Lan.

GPS geht dann nicht mehr ? Oder doch ?

Danke

• Wieso sollte GPS dann nicht mehr gehen? Hat dein Navi im Auto GSM? Nein? Und geht es trotzdem?
    Also, das GSM im A-GPS (Assisted GPS) unterstützt bloß die Ortung. D.h. ohne Assisted dauerts halt länger, bis du nen Sat-Fix kriegst.
    Nur funzt das halt allgemein nur mit Offboard-Navis, da ja ohne GSM kein Kartenmaterial nachgeladen werden kann. Es sei denn, du hast z.B. in der Karten.app den Ausschnitt vorher gecached... Dann geht auch Karten im Offlinemodus.

• Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    Wieso sollte GPS dann nicht mehr gehen? Hat dein Navi im Auto GSM? Nein? Und geht es trotzdem?
    Also, das GSM im A-GPS (Assisted GPS) unterstützt bloß die Ortung. D.h. ohne Assisted dauerts halt länger, bis du nen Sat-Fix kriegst.
    Nur funzt das halt allgemein nur mit Offboard-Navis, da ja ohne GSM kein Kartenmaterial nachgeladen werden kann. Es sei denn, du hast z.B. in der Karten.app den Ausschnitt vorher gecached... Dann geht auch Karten im Offlinemodus.

Ich habe weder ein Auto noch einen Navi :) Ich schickte mein 3 GS in die USA und der hat eben kein Datenpaket aktiviert. Mit W-Lan im Haus funktioniert alles. Aber draußen geht nichts mehr. Sobald er losfährt kommt weder Karte noch Ortung in der Karten-App.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

• Zitat

Original geschrieben von Zappu
    Ich habe weder ein Auto noch einen Navi :) Ich schickte mein 3 GS in die USA und der hat eben kein Datenpaket aktiviert. Mit W-Lan im Haus funktioniert alles. Aber draußen geht nichts mehr. Sobald er losfährt kommt weder Karte noch Ortung in der Karten-App.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wir haben unser 3GS im September mit Navigon und TomTom CarKit in den USA genutzt. Mit deutscher Alice Mobil SIM und Datentransfer ausgeschaltet. 1a. Keine Probleme. GPS ging super.

Wie soll die Standard Karten-App ohne Internet denn gehen? Die lädt die Karten aus dem Internet. Du brauchst dann schon was mit Offline-Karten, wie Navigon!

• mal ne blöde frage: wie kann ich das iphone während dem bootvorgang ausschalten?
    es geht um den tethered bootvorgang. meine lösung bisher war es in den dfu modus zu versetzen, so leuchtet wenigstens das display nicht^^
    danke!

greetz
    weesel

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Wir haben unser 3GS im September mit Navigon und TomTom CarKit in den USA genutzt. Mit deutscher Alice Mobil SIM und Datentransfer ausgeschaltet. 1a. Keine Probleme. GPS ging super.

Wie soll die Standard Karten-App ohne Internet denn gehen? Die lädt die Karten aus dem Internet. Du brauchst dann schon was mit Offline-Karten, wie Navigon!

Wenn du mit Internetverbindung die App schonmal an hattest, und nun alles ausmachst, dann sind von eben die Kartendaten noch in der Karten.app gecached - ergo funzt GPS auch in dem Bereich, von dem die Karten gecached sind...

• Sagt mal, ich habe einen riesen Problem mit clickandbuy. Anfang des Jahres konnte bei mir nicht abgebucht werden, so dass mein clickandbuy Konto und itunes Account gesperrt wurde.
    Am 11. Januar wurden dann der Betrag plus 15 Euro Bearbeitungsgebühr von meinem Konto abgebucht. Auf der Website steht eine Bearbeitungszeit von 5 Tagen. Leider ist bis heute nichts passiert. Und das schlimme ist man kann sie weder per Mail noch per Telefon erreichen. Ich höre immer, das ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anrufen soll. Vermutlich gibt es keine Hotline hier in Deutschland. Und per Mail warte ich seit fünf Tagen auf Antwort.

Weiss jemand wie lange so eine Entsperrung dauert?

Das schlimme ist ja, das ich auf keinen Zugriff im Store auf die kostenlose Apps habe. Und die Updates lassen sich auch net laden, weil dann immer kommt: Itunes Konto wurde deaktiviert.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Folgendes!! Iphone 4 Austauschgerät ca. 2 Wochen alt.

Wenn damit ne Zeitlang was gemacht wird, also sprich das Display etwas warm wird, riechts nach "Kabelbrand" bzw wie Elektroschrott *ggg*

Kommt vom Display, also glaub nicht aus den Öffnungen ( Dock Connector und Headphone..)

Liegt das vielleicht mit dem Kleber zusammen?! Oder woran kann sowas sonst noch liegen?

Also es tut ganz normal, hat keine Ausfallerscheinungen wie z.B das der Akku schnell leer geht, dass Display nicht funktioniert oder sonstiges.

Beim laden wirds auch nicht unnatürlich heiß oder so, also alles ganz normal! Stinkt nur :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!