iPhone - Problem(Frage)thread

  • Mal unabhängig davon wieviel welche Version kostet.
    Ich frag mich wie Leute drauf kommen, bei der Telekom anzurufen und zu sagen, passt mal auf, mein Iphone is verbrannt, schickt mir maln neues?!


    Die Telekom hat doch damit nichts am Hut, die haben den Brand ja nicht gelegt.


    Sehrwohl tauscht dir die Telekom das aber aus, für 240 Euro gibts ein Refurbished Gerät zurück, die Garantie und evtl. ACPP werden dann überschrieben.


    Bei Apple direkt is es günstiger und hier ja schon angeschrieben worden, 210 Euro und das Iphone wird ausgetauscht.


    Die Versicherung übernimmt dann die 210 Euro was sich dann aber wohl hinziehen wird.


    Willst du ein komplett neues Gerät, muss man das eben mit der Versicherung abklärung und dann musst du erstmal warten. Die werden die 730 Euro auch übernehmen, je nach Versicherung, welche Brandursache usw. das wird sich dann aber wohl erst in den nächsten Wochen bis Monaten rausstellen.


    Beim Ipad weis ich nicht was das kostet?! Aber auch da sollte ein Austausch seitens Apple auf eigene Kosten absolut keinerlei Probleme darstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Sehrwohl tauscht dir die Telekom das aber aus, für 240 Euro gibts ein Refurbished Gerät zurück, die Garantie und evtl. ACPP werden dann überschrieben.

    Von wegen.. genau das wurde vorhin von der Business Hotline abgelehnt. Danach habe ich erst nach einem vertragsfreien iPhone 4 gefragt.
    Warum ich dort angerufen habe? Ich bin dort im RV und habe auch die große Tethering Option gebucht was mir im Moment ja leider nichts nützt. Hatte gehofft das die Telekom mir aus der Patsche hilft und mir für 700-800€ übermorgen ein iPhone 4 32GB liefert. Arbeite nebenberuflich für die Presse und habe nun ein kleines Problem.
    Auf der Apple Seite steht das die 210€, bzw. 360€ nicht bei Wasserschäden gelten, bin mal gespannt wie sich das bei Feuerschäden verhält. Das iPad war leider erst einen Monat alt.

  • Wo steht das es nicht bei Wasserschaden greift?!
    Du kannst für 210 Euro ausserhalb der Garantie das Iphone tauschen lassen.Apple FAQ


    Punkt 4: Welche Beschädigung sind von meiner Garantie nicht abgedeckt


    Und bei Punkt 7: stehen die Preise.


    Normalerweise hätte man dir das bei T-Mobile auch anbieten sollen/müssen, hatten die wohl entweder keine Lust oder keine Ahnung.


    Wenn du drauf angewiesen bist, is es nu tatsächlich blöd geloffen. Am SO is glaub ich keiner bei Apple da.


    Evtl. nochmal bei T-Mobile anrufen?!
    Dort gibts die gleiche Option, nur kostet es da 240 Euro und auch nur, weil sich die Telekom das Geld für Versand usw. wieder bei dir holt, is aber das selbe wie bei Apple.


    Hast du nen Apple Shop in der Nähe?!? Dann kannst du auch dort hingehen.


    Edit: ok grad nochmal wegen dem Ipad gelesen. Dort steht, dass ein Wasserschaden nicht mit dabei ist, wie du schreibst, mal sehen was man dazu meint. Ansonsten drauf hoffen, dass die Versicherung die kompletten Kosten übernimmt.
    Warum eigentlich?!? Is ja auch irgendwie doof? Weil man das Ipad nach nem Wasserschaden nicht mehr reparieren kann vielleicht?

  • Beim telefonieren höre ich meine Stimme mit einem leichten Echo selber.


    Hat jemand schonmal von einem Problem in diese Richtung gehört?
    Telefoniere mit o2 falls das wichtig sein sollte.


    Danke schonmal für etwaige Hilfestellungen.

  • Frage: bei mir stellt sich die Uhrzeit des iPhone 4 immer um eine Stunde nach vorne. Wenn ich die manuelle Uhrzeit de- und aktiviere, dann passts wieder. Auch wenn ich neu starte. Aber es kommt immer wieder vor, dass die Zeit eine Stunde nach vorne springt.


    Hat jemand von euch dieses Problem? Mit dem Wecker hängt das nicht zusammen, weil ich ihn nicht benütze.

  • Ich habe ein anderes, aber ähnliches Problem.


    Bei mir verschieben sich oft ganztägige Termine um eine Stunde. Sie beginnen dann nicht mehr um 0:00 Uhr, sondern bereits zum 23:00 Uhr des Vortages.


    Das Problem ist ja ähnlich, ich konnte aber noch keine Lösung dafür finden. Vorallem auch, weil dies Problem nicht bei allen ganztägigen Terminen auftritt.


    Lothar

  • iPhone schaltet sich selbst ab


    Das iPhone 4 meiner besseren Hälfte hat nen komischen Bug. Sporadisch schaltet sich das Gerät mitten im Betrieb ab fährt runter und wieder hoch. Eine Regelmäßigkeit ist dabei nicht zu beobachten. Mal läuft es stundenlang ohne Zwischenfälle, dann tritt das Problem mal wieder im 10-Minuten Takt auf.


    Auch ein zurücksetzen auf den Auslieferungszustand und das Aufspielen vom neuen iOS 4.2.1 hat nix gebracht. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann? Das Gerät ist vor zwei Wochen im Applestore gekauft worden, also ohne Jailbreak und Unlock.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!