iPhone - Problem(Frage)thread

• Moin!

Mein Vater hat sich nen iPhone 4 gegönnt. (FW4.1)

Und da beobachte ich unregelmäßig folgendes Problem:

Obwohl die 3G-Verbindung steht (Safari lädt problemlos Seiten) kann der Appstore & iTunes keine Verbindung aufbauen. Obendrein zickt Mail (in Verbindung mit Yahoo) 'rum, es werden manchmal maximal die Mails und die 2-Zeilen-Vorschau geladen, wenn man die Mail dann lesen will ist alles leer, der Inhalt wird dann nicht geladen.

Ich hab mal zum Test Flightmodus off/on gemacht damit er sich neu verbindet ... hilft nix.

Nach einem Neustart des iPhones läuft dann alles wieder rund, der Appstore wird geladen und die Mailinhalte ebenso.

Hat jemand eine Idee was hier los ist?

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Da du das iPhone ja nicht wiederherstellen und mal ohne Jailbreak und Unlock ausprobieren kannst, würde ich evtl. eine Cydia-App nach der anderen runterwerfen und schauen, ob eine davon das Problem verursacht!

Oder doch andersrum, iPhone wiederherstellen, JB und UL neu drauf und dann nach und nach die Cydia-Apps wieder installieren um herauszufinden, welche das Problem evtl. verursacht.

• Es ist normal, dass bei einem Reboot kein PIN verlangt wird.

Ich denke Dein Problem könnte daran liegen, dass Du nach einem Update ein Backup eingespielt hast und da etwas nicht kompatibel ist!

Wenn Du die SHSH-Files gesichert hast würde ich Dir empfehlen das iPhone einmal wiederherzustellen OHNE ein Backup einzuspielen!

• Zitat

Original geschrieben von deine_mudder
    Da du das iPhone ja nicht wiederherstellen und mal ohne Jailbreak und Unlock ausprobieren kannst, würde ich evtl. eine Cydia-App nach der anderen runterwerfen und schauen, ob eine davon das Problem verursacht!

Oder doch andersrum, iPhone wiederherstellen, JB und UL neu drauf und dann nach und nach die Cydia-Apps wieder installieren um herauszufinden, welche das Problem evtl. verursacht.

Wäre eine Idee, nur kann ich nicht wiederherstelle, da ich die 4.0.1er Firmware habe und der Vorbesitzer keine SHSH gesichert hatte.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!