iPhone - Problem(Frage)thread

• Re: Hat jemand einen Tchibo-Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von Oasisfan
    Kurze Frage: Bei meinem iPhone 4 mit Tchibo-Vertrag erscheint nur ein "E" neben den Empfangsbalken. Da sollte doch eigentlich ein "3G" stehen, oder? Ich hatte vor meinem iPhone einen Tchibo-Stick und der war immer mit UMTS oder HSDPA im Netz. Von daher müsste das Tchibo-Netz "3G" ja eigentlich unterstützen?! Ich bin verwirrt... Vielleicht habt Ihr ja eine Antwort. Vielen Dank schon mal!

Herzlich Willkommen bei TT Oasisfan :top:

Wenn du beim iPhone in den Einstellungen / Allgemein / Netzwerk / 3G aktiviert (I) hast und trotzdem kein 3G erscheint, dann empfängst du kein 3G, sondern nur EDGE ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Merci, JackJona,

...3G habe ich natürlich aktiviert (hätte ich dazu schreiben müssen), aber gerade deshalb wundert es mich ja, dass ich auf meinem Display noch nie "3G" stehen hatte, obwohl das O2-Netz bei mir zu Hause mit voller Kraft UMTS ausstrahlt...

Habe mir schon überlegt, ob ich vielleicht bei meiner selfmade Micro-SIM zuviel weggeschnitten habe *g* ... aber getreu dem digitalen Alles-oder-Nichts-Prinzip dürfte diese Möglichkeit wohl kaum in Frage kommen :)

• So nachdem ich durch einige nette User die Gewissheit hab, dass man mit 1 Itunes Accounts, 2 Iphones mit Apps versorgen kann, würd ich jetzt noch gern wissen, wie sieht das bei Inapp Käufen aus?!? Is es da auch so "einfach" das man 2 Iphones damit versorgen kann?

• Hallo,
    habe ein iPhone 4 aus einer T-Mobile VVL mit SW 4.0.2. Hat das einen Net- oder Simlock?
    Welche Prepaidkarten ausser T-Mobile gehen in dem Gerät noch? Möchte bis es wieder eine Entsperrmöglichkeit für SW 4.0.2 gibt das Gerät mit einer Prepaidkarte betreiben.

Micro-Sim-Prepaidkarten Übersicht
    Welche dieser Karten kann ich in mein iPhone hauen?

Gruß,
    -T.

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Es hat einen Netlock, funzt nur mit einer Telekom Karte.

Danke.
    Gibt's bei T-Mobile Micro-Sim-Prepaidkarten? Finde auf der Seite nichts dazu, ...

Gruß,
    -T.

• Fonic, Blau und Simyo kannst du in dein iPhone 4 reinhauen, falls du deine SIM-Karte nicht selbst zuschneiden möchtest. Ich würde ja immer wieder zu Fonic raten da E-Plus kein bzw. nur in sehr wenigen Gebieten HSDPA anbietet.

Find die Fonic Handy Surfflat perfekt, kannst damit auch VoIP dienste nutzen. 200MB sind jedoch schnell verbraucht, falls du auch oft auf Youtube und Co. gehst. Nutze derzeit ein 1GB Wochenpaket in meinem Notebook und das Datenvolumen ist meist nach 3 Tagen verbraucht.

Auf meinem iPhone reichen jedoch 100MB im Monat aus, um e-mails zu checken und webseiten durchzusurfen.

Ansonsten bietet noch Discoplus nen 1GB Datentarif für 12,95€ im Monat. Dort kostet das Telefonieren 7,5 Cent die Minute und derzeit gibts noch 50,-€ Startguthaben. Außerdem habe ich mir sagen lassen das Discoplus auch Micro-SIM Karten anbietet, man muss nur anfragen.

Gruß

EDIT: Meine Webseite wird demnächst komplett überarbeitet, alle Preise werden angepasst. Derzeit habe ich jedoch keine Zeit gehabt dies zu erledigen. Wird alles noch viel besser und übersichtlicher :)

• Zitat

Original geschrieben von Sele1981
    Fonic, Blau und Simyo kannst du in dein iPhone 4 reinhauen, falls du deine SIM-Karte nicht selbst zuschneiden möchtest.

aber doch nicht in dein iPhone4 das aus einer Telekom VVL stammt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!