iPhone - Problem(Frage)thread

• ich hoffe jemand von euch kann mir helfen

ich habe letzten freitag mein iphone 4 bekommen. ich hab es gleich eingepackt mit nach dänemark in den urlaub genommen und alles schritt für schritt installiert.

ich hatte dann kurzzeitig auf dem land mal empfang aber nur einmal.
    seitdem zeigt mir das gerät immer wieder "kein netz" selbst als ich gestern durch hamburg gefahren bin das gleiche. ich habe heute nochmals nach einem update gesucht und da wurden neue betreibereinstellungen geladen. trotzdem kein netz.

die karte ist bei t-mobile freigeschalten und meine itunes registrierung war erfolgreich. kann mir jemand sagen was ich noch machen kann?

ich würde mich über schnelle antworten freuen

mfg thomas

• Bei wem ist das auch so das wenn man längere Texte hier im Forum mit dem iPhone 4 schreibt, diese irgendwann soweit unten liegen das man das geschriebene nicht mehr lesen kann weil es bereits außerhalb des "Textfensters" ist?

• Ist bei mir auch so.

Kurze Frage, iwie bin ich zu blöd:
    Kann bisher keine MMS empfangen auf meinem iPhone 4. In diesem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…adid=455838&highlight=MMS stehen ja die richtigen APN Einstellungen usw drin.

Wo kann ich diese Einstellungen vornehmen?

Zitat

Einstellungen => Allgemein => Netzwerk => Mobiles Datennetzwerk und dort dann unter MMS

Unter "Netzwerk" hab ich nur die Optionen 3G aktivieren, Mobile Daten, Daten Roaming, Internet-Tethering, VPN und Wi-Fi
    Aber nirgends kann ich irgendwas von MMS / APN eintragen?

• Ich habe bei mir zu Hause mit Vodafone HSDPA, wieso zeigt mein iPhone 4 nur 3G im Display an. Gibt es die Anzeige nicht, oder kann das iP4 kein HSDPA.

Jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

[i]
    Wo kann ich diese Einstellungen vornehmen?

Unter "Netzwerk" hab ich nur die Optionen 3G aktivieren, Mobile Daten, Daten Roaming, Internet-Tethering, VPN und Wi-Fi
    Aber nirgends kann ich irgendwas von MMS / APN eintragen?

Bekanntes Problem bei os4, es gibt zwei Moeglichkeiten, die erste ist sich die Einstellungen per Besuch einer Website aufs iPhone zu ziehen oder ueber das Programm "iphone-Konfigurationsprogramm" ueber eine USB-Verbindung. Fuer die erste Loesung einfach diese Seite hier besuchen mit dem iphone: http://help.benm.at/help.php Wlan wird halt dazu benoetigt !

Danach sollte MMS und Co funktionieren und unter Einstellungen auch die fehlenden Punkte vorhanden sein !
    Gruss,

Sasch

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich habe bei mir zu Hause mit Vodafone HSDPA, wieso zeigt mein iPhone 4 nur 3G im Display an. Gibt es die Anzeige nicht, oder kann das iP4 kein HSDPA.

das iphone zeigt dir immer "nur" 3G an..! und ja, es kann HSDPA/HSUPA (7,2/5,8)

Suche:

• Also bei mir wird auch nur 3G angezeigt?!

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Bei wem ist das auch so das wenn man längere Texte hier im Forum mit dem iPhone 4 schreibt, diese irgendwann soweit unten liegen das man das geschriebene nicht mehr lesen kann weil es bereits außerhalb des "Textfensters" ist?

Dito, ist bei mir auch so und es nervt auch ein wenig beim Posten mit dem iPhone 4, schade das es keine mobile Version gibt oder eine TT App oder die Anbindung von TT an Tapatalk.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Bei wem ist das auch so das wenn man längere Texte hier im Forum mit dem iPhone 4 schreibt, diese irgendwann soweit unten liegen das man das geschriebene nicht mehr lesen kann weil es bereits außerhalb des "Textfensters" ist?

Das ist ein Bug seit der iOS 4.xx und auch auf dem 3G und 3GS.

Leider noch nicht behoben.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Unter besagter HP finde ich nur was fürs Tethering. Oder reicht es wenn ich die APN Einstellung fürs Tethering rüberziehe?

edit:
    scheint zu gehen :) zumindest konnte ich eine mms senden und auch eine empfangen :top:

DANKE nochmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!