iPhone - Problem(Frage)thread

• Tja, dass iPhone ist halt wie ein Pocket-PC, zurück setzen und Softresett bringen auch da manchmal was. Hängt vielleicht auch mit dem JB und UL zusammen.

Macht aber nichts, nun läuft es ja wieder ;)

Nichts zu Danken, gern geschehen, dafür sind wir alle ja da, um uns gegenseitig Hilfestellung zu leisten.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hallo,

hat niemand eine Idee?

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Hallo,

hat niemand eine Idee?

Thorsten

Unter "Settings -> Phone -> My Number" muss die eigene Telefonnummer eingetragen sein, damit MMS funktionieren!

• ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner frage/problem/überlegung, ich wollte keinen neuen thread aufmachen.

ich habe seit circa 1,5 Jahren das iphone 3G 16GB in weiss, ab werk frei. ich nutze es von anfang an mit blau.de, am anfang hatte ich die 1gb flatrate für 9,95 euro im monat, ich bin aber nie annähernd auf 1 gb datenvolumen gekommen und nutze jetzt die 100mb für 3,90 euro je 30 Tage. dass musste ich dann manchmal 2x im monat buchen, aber über 200 mb bin ich bis jetzt noch nie gekommen.

ich bin mit dem 3G an sich sehr sehr zufrieden, habe bis jetzt aber nicht auf die ios4 geupdatet, weil mich die vielen negativen berichte abschrecken.

kann es denn sein, dass ich irgendwann meine apps mit meiner "alten" software nicht mehr nutzen kann? dass ich praktisch updaten muss und damit eventuell ein fast unbrauchbares 3G in kauf nehmen?

überlege in dem fall ein weisses 4er mit vertrag zu kaufen. der kleinste für circa 25 euro im monat, das macht mich aber irgendwie nervös. ich habe das gefühl, dann die kosten nicht mehr unter kontrolle zu haben. ist das quatsch? wenn ich bis jetzt mit 200 mb ausgekommen bin, dann kann mir da doch nichts passieren?

am liebsten würde ich aber mein 3G weiter nutzen bis es "auseinanderfällt", aber wie sieht es da in zukunft mit den apps aus?

bin dankbar über hilfe und meinungen.

• Eines kann ich dir sagen, bei Tmobile beträgt die Taktung 100KB, während Blau eine 10KB Taktung hat, das kann bedeuten, dass du bei Tmobile schlechter dran bist und vielleicht 49 Cents pro weiteren MB zahlen muss, find es schade, dass sie aus den 200MBs keine Flatrate gemacht haben, wo man halt langsamer surft ab den 200MBs, aber halt ne Flat ist.
    Wenn du mit Vodafone guten Empfang hast, würd ich zu Vodafone tendieren, da sie im gleichteuren Tarif auch nur 200MBs bieten, aber dann halt die Geschwindigkeit drosseln, es bleibt aber ne Flat, nur halt langsam, nach den 200MBs, dafür hast du kein finanzielles Risiko, denk mal drüber nach oder kauf ne Callya und teste den Empfang bei dir zuhause.
    Ruf dann bei der Hotline an oder geh in einen Shop und frag nach dem Iphone 4, glaub den bieten sie derzeit noch nicht an, da bin ich aber überfragt.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Stefanie75
    ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner frage/problem/überlegung, ich wollte keinen neuen thread aufmachen.

Das ist erstmal sehr löblich :top:

Zum Rest. Wenn Updates von Apps kommen für eine neue Firmware kommen, heißt das doch nur, dass die Apps auch mit der FW kompatibel sind, aber auch mit jeder FW, die darunter liegt ohne Probleme läuft. Vorrausgesetzt natürlich, es ist kein riesiges Update und das etwas langsamere 3G kommt mit dem App an sich nicht mehr zu Rand. Oder lieg ich da falsch? Schließlich ist ja das Update auf 4.0 nicht zwingend und da müssen ja dann auch die ganzen Apps weiterlaufen. (hab damit ehrlich gesagt keine Erfahrung, da ich an sich immer auf die neuste FW geupdatet habe ...)

Und für die zukünftigen Apps: Da wirst du sicherlich irgendwann an deine Grenze stoßen. iMovie bspw. läuft ja jetzt nicht mal offiziell auf dem 3GS und da werden sicherlich im laufe der Zeit einige dazu kommen, da das 4er ja doch etwas stärker prozessortechnisch auf der Brust ist ... Aber wenn du mit deinem 3G zufrieden bist, dann würde ich es auch nutzen bis es auseinanderfällt.

• ah, dankeschön, damit hast du mir schon mal sehr geholfen. ich denke das 4er mit dem kleinen tarif fällt dann auf jeden fall flach, ich habe auch keine lust, bei jedem surfen bauchschmerzen zu haben, da macht das iphone keinen spass.

was ist denn mit den apps, werde ich sie mit der alten software bald nicht mehr nutzen können? wahrscheinlich, oder? wenn ich auf ios4 gehe und mein 3g nicht mehr vernünftig funktioniert, kann ich dann auch wieder runter gehen? aber dann wären meine daten weg, oder?

man, ich war wirklich total vom iphone überzeugt, aber dass apple einen jetzt praktisch zwingt auf ein neueres gerät umzusteigen ärgert mich unwahrscheinlich!

außerdem habe ich auch noch das eplus problem, dass ich mich unterwegs entscheiden muss, ob ich anrufen/simsen möchte oder das mobile internet nutzen. beides geht im moment nicht, da das mobile internet verhindert, dass anrufe/sms eingehen oder rausgehen. blau.de bzw. eplus arbeiten an dem problem, das wurde mir per hotline mitgeteilt und sie würden sie melden, wenn es wieder funktioniert. warte jetzt schon mindestens 4 wochen...

edit:
    habe nur den ersten beitrag gesehen, nach meiner frage. der beitrag danach beantwortet ja meine frage zu den apps. dankeschön!

• Zitat

Original geschrieben von Stefanie75
    ah, dankeschön, damit hast du mir schon mal sehr geholfen. ich denke das 4er mit dem kleinen tarif fällt dann auf jeden fall flach, ich habe auch keine lust, bei jedem surfen bauchschmerzen zu haben, da macht das iphone keinen spass.

Ich würde an deiner Stelle warten, bis die ersten brauchbaren Tarife von Vodafone oder O2 (wenn das Netz bei dir gut ist) hier im Forum mit dem 4er auftauchen. Du bezahlst war zuerst etwas mehr, hast aber durch ein freies iPhone einen höheren Wiederverkaufswert, ersparst die viel Ärger und hast keinen magenta-farbenen Knebelvertrag an der Backe... Und durch die mittlerweile europaweite Granatie, ist auch das Grantie-Problem mit den EU Importen gelöst.

• ja, ich glaube, so werde ich es auch machen. habe mich ja damals auch für ein freies, italienisches 3G entschieden, weil ich eben die kosten unter kontrolle halten wollte.
    was denkt ihr, was ein weisses freies so gegen ende des jahres kosten könnte? ich weiss, hier hat niemand eine funktionierende glaskugel, aber sind preise zwischen 600 und 700 euro realistisch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!