iPhone - Problem(Frage)thread

• Muss bei MMS nicht event.vodafone.de stehen? Mit web.vodafone.de wird es kaum funktionieren.

• Hi,
    wenn ich hier so alles lese was man über das iPhone 4schreibt, muss ich wirklich manchmal überlegen, ob ich es wirklich kaufen soll,ist ja auch nicht gerade preiswert.
    Ich habe aktuell das Nokia N95 8gb.Ich surfe mit dem Handy meistens über WLAN im Internet, sende und empfange SMS und sende und empfange E Mails über mein T Mobile E Mail Flat Konto.
    Ich habe nun die Befürchtung das genau in diesen Disziplinen,dass iPhone seine schwächen hat,oder seht ihr das anders? :confused:

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Könnte sein, aber probier es aus, funzt es nicht, kannst Du es doch wieder verkaufen. Verlust beim Verkauf wirst du IMHO nicht machen.

Ich werde es auch kaufen, komm ich nicht damit klar, werde ich das weiße 3GS 32 GB weiter nutzen und das iP4 16GB auch wieder verkaufen.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hi,
    könnte Apple die fehlenden Funktionen eigentlich nicht doch noch mit einem Firmware Update zum laufen bringen :confused:

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Nun habe ich ein großes Problem: die Möglichkeit den APN, MMS etc. einzustellen ist bei mir futsch!

iPhone 3GS 32GB, iOS 4.0

Ich nutze das iPhone im o2-Netz und brauche dringend wieder Internetzugang auf dem iPhone. Ein Reset der Netzwerkeinstellungen hat leider nichts gebracht, was kann ich noch tun?

Bin für jeden Tipp dankbar :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• von benm.at via WLAn mal die config geladen?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Hatte exakt gleiches Problem.
    Hast du die 4.0GM drauf gelassen oder nochmal iOS4 vom Apple Server gezogen?
    ( Muss nichts damit zu tun haben )

Ich hatte es folgendermaßen gemacht.
    - Apple iOS4 GM vom Rechner gelöscht.
    - iPhone Backup erstellt
    - Wiederherstellen gemacht ( daraufhin hat iTunes iOS4 neu geladen )
    - Als neues iPhone konfiguriert
    - Vom PC genommen
    - Neustart ==> "Mobiles Datennetzwerk" war wieder vorhanden
    - iPhone aus Backup wiederherstellen
    - Alles wieder da. Auch "Mobiles Datennetzwerk"

Tip von Uelmuek:
    von benm.at via WLAn mal die config geladen?

Klappt, hatte ich auch zu erst gemacht, aber der Menüpunkt "Mobiles Datennetzwerk" war immer noch weg danach.
    Von daher mal meinen Lösungsweg probieren sollte gehen.

Viel Glück

• Nein. Ist ein Software- und kein Hardwarefeature, sowas gibt's bis jetzt nicht von Apple direkt.

• Also, ich hatte nicht die 4.0 GM drauf, sondern direkt die finale genommen. Die Prozedur des Wiederherstellens wäre auch mein letzter Notnagel gewesen, allerdings muss man sich dafür ja immer ein paar Stunden Zeit nehmen, bis alle Apps und MP3s wieder auf dem Phone sind. Daher ist das für mich nur die allerletzte Notlösung.

Unerwartet hilfreich war .... der o2-Support! Die hatten eine Anleitung für genau diese Problemstellung parat, ein Word-Dokument. Und: damit hat es wunderbar funktioniert!

Der Trick: von Apple das iPhone-Konfigurationsprogramm herunterladen, ein neues Profil erstellen mit dem APN "internet" und das ganze über USB ans iPhone schicken. Dadaurch habe ich nun endlich wieder Internetzugang, allerdings ist der Punkt in den Einstellungen für APN, MMS etc. dadurch auch nicht wieder aufgetaucht. Sprich: MMS können so nicht konfiguriert werden. Da ich die aber eh so gut wie nie nutze, ist mir das jetzt erstmal egal und ich warte damit bis zum nächsten Firmware Update.

Übrigens, die Profile von BenM.at kann man mit der 4.0 nicht mehr benutzen :(

Vielen Dank für die Hilfe! :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!