iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Also auf die Frage nach dem "Sturz Sensor" kann man eigentlich keine richtig ernste Antwort erwarten :D

Bei dir nicht, stimmt. :rolleyes:

• Reife, threadbezogene Antwort. Viel reifer als mein ironischer Post (der trotzdem die korrekte Antwort enthielt). Fail!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Hallo alle zusammen,

so es gab ja vor kurzem das Update für Navigon select, doof wie ich war/bin ;) hab ichs direkt übers Iphone gestartet und dann gesehen, dass es 1,7 GB sind, also erstmal den Download auf Pause gestellt.

Dann am Pc runtergeladen, Iphone an Itunes angeschlossen und da hats dann auch normal installiert, aber das Navigon Icone war noch immer weiß und ohne Funktion.

Dann hab ichs erstmal gelöscht, hat auch funktioniert, allerdings nur soweit, dass das Icone weg ist.

Ich hab an Apps ca. 1GB und das Navi macht ja ca 1,7GB aus.

So ich dachte, gut wenn das weg ist, werden auch wieder 1,7GB mehr da sein. Weit gefehlt. Häng ich jetzt mein Iphone dran wird unter Andere 1,8GB angezeigt.

Wie bekomm ich das jetzt wieder raus ohne das Iphone komplett platt zu machen?!?

Mir is grad beim schreiben eingefallen, ich könnts ja nochmal laden + nochmal installieren, sollte ja dann wieder behoben sein.

Falls das aber nicht klappt, wäre toll wenn jemand einen Tipp hat wie ich den Speicherplatz wieder frei bekomm ohne Wiederherstellen.

EDIT: ok habs mit Iphone Browser gelöscht bekommen. Andere steht jetzt wieder auf 500 und nochwas Mb und das Navi lad ich irgendwann mal neu.

• Hallo, ich hab oft das Problem, dass meine Mails
    von O2 teilweise 3x auf dem iPhone landen, wenn ich sie abrufe.
    Hat dieses Problem noch jemand?

Und kann mir jemand sagen, wie ich meinem PIN
    auf dem iPhone ändere? Find's nicht.
    Danke Gunnar

• PIN ändern:
    Einstellungen => Telefon => SIM-PIN => PIN ändern und dann alte & neue PIN eingeben...

• Vielleicht noch einer kleiner Tip, der sicher auch für andere interessant sein dürfte.

Ich stehe bzw. stand vor dem Problem wie ich den Speicher meines iPhone sicher löschen kann, bevor ich es verkaufe. Da ich keinen direkten Zugriff auf das Dateisystem habe, und der zurücksetzen Funktion nicht wirklich traue, bin ich einfach hingegangen und habe vorher den gesamten Speicher des iPhones mit "Mülldaten" über iTunes gefüllt.

Es ist zwar auf dem Weg immer noch nicht sichergestellt, dass er wirklich alles überschrieben hat, aber es ist schon mal ein Zugewinn an Sicherheit.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Da ich keinen direkten Zugriff auf das Dateisystem habe, und der zurücksetzen Funktion nicht wirklich traue, bin ich einfach hingegangen und habe vorher den gesamten Speicher des iPhones mit "Mülldaten" über iTunes gefüllt.

Hilf mir doch mal bitte weiter und erkläre mir was du unter "Mülldaten" verstehst?

Liebe Grüße Andreas

• er meint bestimmt irgendwelche belanglose sachen, die bei evtl. Wiederherstellung nutzlos sind. Damit sind dann auch die sensiblen Daten überschrieben und sicher gelöscht.

• Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    er meint bestimmt irgendwelche belanglose sachen, die bei evtl. Wiederherstellung nutzlos sind. Damit sind dann auch die sensiblen Daten überschrieben und sicher gelöscht.

Genau das meine ich damit. Kannst zum Beispiel als Mülldaten das Windowshintergrundbild 1000x in den Sync Ordner kopieren und es mit dem iPhone dadurch abgleichen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Da ich keinen direkten Zugriff auf das Dateisystem habe, und der zurücksetzen Funktion nicht wirklich traue.

Kleiner Nachtrag:

Ist bei dem 3GS nicht notwendig. Der Hardreset zerstört bei dem 3GS einfach den Key für die Entschlüsselung des Dateisystems und somit sind diese wertlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!