iPhone - Problem(Frage)thread

• Na wie hast denn die Songs aufs iPhone bekommen? Hast ne Playlist drauf syncronisiert? Aus dieser Playlist den Song entfernen! Dann verschwinden der beim nächsten Sync auch vom Gerät.

iPhoto ist nen Mac-Programm. Standardmäßig öffnet sich das, wenn de das iPhone an den Mac stöpselst. Ansonsten wie es garimarii geschrieben hat ... ran an den USB und gut ist. Kleines "aber": Wenn Du in iTunes bist, wird kein extra Laufwerk geöffnet! Vielleicht ist das der Grund, warum Du bisher keinen Zugriff auf die Bilder hattest.

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von A1ex
    Um meine Frage nochmals aufzugreifen ...

Habe die genauen Preise nciht im Kopf, aber GPRS ist bei base doch schweineteuer, oder?

Also meiner Meinung nach lohnt sich ein iPhone schon dann, wenn man es a) als iPod nutzt und b) Zuhause WLAN hat und mailen/surfen kann. Aber das ist Geschmackssache.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Habe die genauen Preise nciht im Kopf, aber GPRS ist bei base doch schweineteuer, oder?

Also meiner Meinung nach lohnt sich ein iPhone schon dann, wenn man es a) als iPod nutzt und b) Zuhause WLAN hat und mailen/surfen kann. Aber das ist Geschmackssache.

+1

Für mich is das iPhone auch eher nen iPod den ich immer dabei hab ... weil ich halt auch immer mein Handy bei mir hab. Und ich geh auch nur über WLAN online, mein Netzbetreiber (O2) hat noch keinen Cent von mir für irgendwelche Datenvolumen bekommen. Mir reichts auch so vollkommen aus. Zumal überall da wo ich mich meistens aufhalte, eh WLAN vorhanden ist. Die Aussage, ein iPhone mache nur mit entsprechenden Tarifen Sinn, halte ich für Unsinn.

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    ... Die Aussage, ein iPhone mache nur mit entsprechenden Tarifen Sinn, halte ich für Unsinn.

Kann ich nur bedingt zustimmen. Ich nutze die Datenübertragung sehr häufig (Safari, Installer, Webapps). Könnte mir mein iPhone ohne EDGE Nutzung nicht vorstellen.

Aber selbst dann komme ich eigentlich nicht über 200 MB Traffic pro Monat hinaus. Ausnahmen bestätigen die Regel :D 5 GB Traffic würde ich auf dem iPhone jedenfalls nie erreichen (es sei denn ich würde den ganzen Tag Internetradio nutzen ...)

• Es ging um die Pauschalisierung iPhone = Datentarif-Pflicht.

Natürlich muß man von Fall zu Fall entscheiden ... halt jeder für sich. Aber die Pauschalisierung ist halt definitiv Unsinn.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Kann ich nur bedingt zustimmen. Ich nutze die Datenübertragung sehr häufig (Safari, Installer, Webapps). Könnte mir mein iPhone ohne EDGE Nutzung nicht vorstellen.
    Aber selbst dann komme ich eigentlich nicht über 200 MB Traffic pro Monat hinaus. Ausnahmen bestätigen die Regel :D 5 GB Traffic würde ich auf dem iPhone jedenfalls nie erreichen (es sei denn ich würde den ganzen Tag Internetradio nutzen ...)

Ganz exakt so sehe ich das auch. Bei mir ist es sogar so, daß ich per MultiSIM meine 200MB für iPhone, E90 und Notebook mit UMTS-Karte nutze und bisher trotz ständiger Nutzung noch gar nie über die 200MB gekommen bin.
    Wäre vielleicht mal interessant, wenn ein paar iPhone-User ihren tatächlichen Datendurchsatz pro Woche oder Monat posten würden ;) Allerdings würde sich dafür wohl ein separater Thread anbieten.

Gruß, Diet

• Ich habe laut Datenzähler bisher insgesamt ca. 70MB verbraten (nutze es aber auch hauptsächlich am WLAN).

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

• Edge-Daten: 0 Byte

WLAN ... da find ich nich ma nen Datenzähler ... hält sich bei mir aber auch in Grenzen. Ab und an ma wenn der PC aus is und man kurz mal was Abrufen möchte. Sind per WLAN sicher also auch nur nen paar wenige MBs.

• Ich bin halt derzeit bei BASE Kunde und dort würde ich dann die Internetflat für 20 EUR pro Monat einfach dazu nehmen. Das iphone wäre ein Internetersatz für unterwegs und für diesen Einsatz würde ich es mir auch kaufen, eben um mal schnell in einem Forum etwas zu schreiben, aus Langeweile bei Ebay zu surfen oder sonstiges.

GPRS ist wohl etwas zu langsam und mit zwei Sim-Karten klappt es nicht so wirklich, wenn, dann müsste man auch immer umstellen und das wäre ja auch nicht so der Hit. Schade, dass BASE kein EDGE anbietet.

• Also ich lasse alle 30 Minuten Emails abrufen und surfe ein wenig (Bank, Nachrichtendienste, ebay, TT), etwas Google Maps unterwegs ohne Navi.

Zähler stand am Ende des Monats auf 93,3 MB, durch die Rundungen mit 100kb bei T-Mobile standen 221MB auf meiner Rechung. Knapp, da ich 200MB Paket gebucht und 30MB durch den XL Vertrag habe.

Jetzt hab ich zu Hause immer Wlan an und rufe nur alle 60 Minuten automatisch und ab und zu manuell ab. 50% Ersparnis im Traffic

Frank

Tom Tech Racing Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!