iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Kann ich ein 2G welches auf 3.0 upgedatet wurde mit Navigon und ext. BT Maus nutzen?

Ich denke nicht, dass das iPhone (alle Modelle) das nötige Protokoll beherrscht, um mit einem externen GPS Empfänger kommunizieren zu können. Im Zweifelsfall bei Apple nachfragen.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Kann ich ein 2G welches auf 3.0 upgedatet wurde mit Navigon und ext. BT Maus nutzen?

Definitiv nein!
    TomTom hat eine externe GPS-Lösung angekündigt, die im Saugnapfhalter integriert sein wird. Diese wird aber mit allergrößter Wahrscheinlichkeit über den Docking-Anschluß angebunden werden.

Gruß, Diet

• Sagt mal wie genau ist denn bei Euch das GPS? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es nicht genauer ist als das 2G (das die Position ja über die Sendenmasten bestimmt)... Abweichungen von >200m sind nicht selten!

Lila ist da, wo ich grad bin und blau das GPS Signal:

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Sagt mal wie genau ist denn bei Euch das GPS? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es nicht genauer ist als das 2G (das die Position ja über die Sendenmasten bestimmt)... Abweichungen von >200m sind nicht selten!

Lila ist da, wo ich grad bin und blau das GPS Signal:

so krasse Abweichungen habe ich nie. Wenn bei mir der blaue, pulsierende Kreis (-> GPS) angezeigt wird, bin ich nie weiter als maximal 20m entfernt. Wenn sowas bei dir öfter vorkommt und du wirklich auch im Freien mit Blick nach oben bist, würde ich auf einen Defekt tippen.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Hm, ich muss es eh wegen der klemmenden Home Taste einschicken, dann könnte ich das GPS Problem ja mit draufschreiben... Und am besten gleich noch den Akku und den Empfang. Das neue iPhone ist ja schon echt cool von der Geschwindigkeit (Bedienung und UMTS (im Vergleich zu GRPS beim 2G)) aber sobald ich es länger in der Hand halte, habe ich nur noch einen Balken Empfang (und damit bricht dann auch oft das UMTS Signal ab) und der Akku hat noch nie einen ganzen Tag am Stück durchgehalten (nach 12-18h ist er bei 20%)! :mad:

Oder kann es sein, dass er zum Bestimmen des Signals einfach nur länger braucht? Ich klicke unten links auf das GPS Symbol und dann hat er irgedwie immer gleich meine Position (wenn auch falsch). Kann es sein, dass ich dann erst nochmal ein paar Minuten warten muss bis die Position stimmt, oder hat er bei Euch die sofort die korrekte Position?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von prana
    Oder kann es sein, dass er zum Bestimmen des Signals einfach nur länger braucht? Ich klicke unten links auf das GPS Symbol und dann hat er irgedwie immer gleich meine Position (wenn auch falsch). Kann es sein, dass ich dann erst nochmal ein paar Minuten warten muss bis die Position stimmt, oder hat er bei Euch die sofort die korrekte Position?

Das kann durchaus ein Weilchen dauern. Die Ortsbestimmung passiert ja auf verschiedenen Wegen:
    - Triangulation im Mobilfunk- und WLAN-Netz
    - A-GPS (Aktualisierung der Almanach-Daten)
    - "echtes" GPS
    Auch ein eigenständiger GPS-Empfänger (wie z.B. von GARMIN) braucht etwas Zeit, nur deutlich weniger, weil diese Empfänger ziemlich stark optimiert sind (Chipsatz, GPS-Antenne, Software).
    Die Almanach-Daten (Bahndaten der GPS-Satelliten) werden bei allen GPS-Empfängern im laufenden Betrieb ständig aktualisiert. Je nachdem, wie gut die interne Verarbeitung dieser Daten ist, kann die gefühlte Empfangsleistung durchaus stark variieren.

Gruß, Diet

• Ich hab das iPhone jetzt mal 5 Min auf die Fensterbank gelegt, aber es bleibt dabei... Naja, da Apple die Geräte ja nicht repariert sondern nur umtauscht, und ich es eh wegen der Home Taste einschicken muss, werde ich dann ja beim neuen Gerät sehen, ob es normal ist oder nicht. Dass es nicht auf die Hausnummer präzise ist, ist klar, aber es findet ja noch nicht mal die richtige Straße. Da war selbst das 2G genauer und das hatte kein GPS Chip... :eek:

[EDIT]: Ich habe nochmal ein Screenshot gemacht. Dieses Mal war ich im Freien:

Was mich auch etwas wundert ist, dass wenn ich die Karte anklicke, geht das blaue GPS (bzw. Kompass) Zeichen unten weg. Heißt ich klicke zweimal auf den unten rechts für den Kompass ins Maps aber sobald ich dann mal ranzoome, deaktiviert sich der Kompass!

• Hi,

gibt es ein Programm (AppStore/Cydia), welches einem neue Mails genauso auf dem Lockscreen anzeigt wie neue SMS, verpasste Anrufe etc.? Bisher bekomme ich nur ein akustisches Signal/vibrieren, danach allerdings nichts mehr. Dass eine neue Mail angekommen ist, sieht man nur, wenn man das iPhone entsperrt.

Ich möchte jedoch _nicht_ den kompletten Lockscreen ummodeln (intelliscreen und Konsorten), sondern einfach nur ein Popup bei neuen Mails haben.

Lässt sich das irgendwie realisieren?

Viele Grüße,

dvd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!