iPhone - Problem(Frage)thread

  • Hi Iphone Besitzer,
    wollte für meine Frage kein Extra Thread aufmachen, hoffe meine Frage passt hier!


    Mir ist da gestern was ganz komisches aufgefallen! Wenn ich mit dem öffentlichen Bus fahre, höre ich manchmal Radio über mein Handy (mit Kopfhörer verständlich), gestern saß ein Fahrgast neben mir mit einem Iphone mit T-Mobile Empfang auf seinen Display und hat im Inet gesurft, da hat ich ständig wenn er seine Seite neu geladen hat ein unangenehmes Störgeräusch in meinem Radio gehabt! Als er ein paar Stationen später ausstieg, waren diese Störungen auch weg!


    Was kann das gewesen sein, sendet das Iphone so stark, das es die Radiofrequenz stören kann? Sowas hatt ich noch nie auf der Busstrecke!
    Vielleicht weiss jemand darauf ´n Antwort, danke...
    Gruß Mark

  • Großes Problem:


    Hab das neueste Itunes 8.2 geladen, wollte auf OS 3 Updaten. Hab naürlich kein zusätzliches Backup o.ä gemacht, dachte Apple wird das ja wohl hinbekommen dass es problemfrei abläuft.


    Während des Update Vorgangs gab es einen Fehler, das Iphone ging in den Wiederherstellungsmodus.
    Wiederherstellen funktioniert nicht, gibt es den Fehler Nr6. Wiederherstellen auf 2.2.1 geht auch nicht, Fehler 1600.
    Mittlerweile reagiert das Iphone nur noch beim Versuch des Wiederherstellens...ansonsten ist es absolut tot und zeigt auf dem Display 0,nix an, auch nicht wenn ich 10sek home taste + anschalt taste drücke usw


    Versuche es jetzt noch einmal an meinem anderen Rechner, das soll angeblich manchmal helfen, wenn das nix wird muss ichs wohl in den T Punkt bringen.


    Sind meine Daten jetzt alle unwiderruflich weg? Oder hat mein Iphone evtl bei einem der letzten Syncs von sich aus nen Backup gemacht und ich kann das einspielen?


    Dankeschön für Hilfe...bin echt am Verzweifeln, hab mich gestern Nacht damit 3h rumgeschlagen und hab mittlerweile soooo einen Hass auf Apple :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Imp-Markus
    Großes Problem:
    ...


    Sind meine Daten jetzt alle unwiderruflich weg? Oder hat mein Iphone evtl bei einem der letzten Syncs von sich aus nen Backup gemacht und ich kann das einspielen?


    Dankeschön für Hilfe...bin echt am Verzweifeln, hab mich gestern Nacht damit 3h rumgeschlagen und hab mittlerweile soooo einen Hass auf Apple :mad:


    Normalerweise macht das iPhone über iTunes immer eine Datensicherung. Allerdings war die zu den Anfangszeiten des 3G sehr langsam und deshalb haben viele diese Funktion deaktiviert.


    Falls Du die Sicherungsfunktion nicht absichtlich deaktiviert hast, sollten Sicherungen vorliegen. Schau doch mal in iTunes unter Einstellungen im Bereich Geräte nach. Dort sollte Dein iPhone aufgeführt sein und dort solltest Du eine Übersicht der Backups finden.


    Du willst den Satz ganz bestimmt nicht hören wollen, doch keine Sicherungen zu machen ist wirklich grob fahrlässig und die Schuld bei einem Datenverlust trifft kaum den Hersteller. Apple hat die Sicherungsfunktion nicht ohne Grund in den Synchronistationsablauf eingebaut.


    Die Frage ist auch um welche Daten Du Dir Sorgen machst? Deine Kontakte und Kalender sollten mit Outlook oder iCal abgeglichen worden sein. Synchronisierte Bilder müssten eh auf dem Rechner liegen und Programme die Du erworben hast, werden ebenfalls in iTunes abgelegt. Selbst der erneute Download von Anwendungen kostet Dich nichts. Vielleicht ist Dein vermeintlicher Datenverlust gar nicht so schlimm wie Du annimmst?


    Spielstände und Einstellungen werden in den Sicherungen abgelegt, für die es keinen Ersatz gibt.


    Für die Probleme bei der Wiederherstellung fallen mir nur die üblichen Verdächtigen ein, Rechner neu starten, anderen USB Port probieren, anderen Rechner ausprobieren. Außerdem gab es da, so meine ich mich zu erinnern, noch einen DFU Modus? Die Suche im Forum oder über Google hilft da bestimmt weiter.

     think different 

  • ok Wiederherstellung auf nem anderen Rechner hat 1A geklappt, danach wieder mit dem ursprünglichen iTunes synchronisiert und alles wieder wie vorher - GOTT SEI DANK


    trotzdem sehr rätselhaft, dass es nirgends von apple ne offizielle Hilfe gibt sondern nur Fehlernummern mit denen man nix anfangen kann (wenn man auf "mehr informationen" klickt kommt ein 404 error der apple page).
    Vor allem misteriös, dass es dann an nem anderen Rechner auf einmal funktioniert hat - aber hauptsache es geht :D


    Mit dem 3GS werde ich dann wohl noch ne Weile warten, wenn nicht sogar diese Generation auslassen...kann ja nicht sein das apple so nen Mist verzapft und man ihnen trotzdem noch das Geld in Rachen wirft :flop:

  • @ Markus


    Nutzt Du OS-X oder Win?

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D


  • Nutze auch "hotspot". Aber ist dieses feature nicht mittlerweile inkl.? Ds heißt einmal anmelden immer angemeldet sein? Also ich meine automatisch wieder.


    Ups. Scheint aktuell sowieso nicht bei T-Mobile Hotspots zu funtkionieren.


    autologin-für-t-mobile-hotspots-erst-ab-september


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • o2 und das 3Gs


    Hallo,


    ich habe da nochmal ein Problem mit UMTS.


    Sollte ich UMTS Empfang haben, müsste ja sicherlich 3G oben stehen.


    Ich habe aber nur einen runden Kreis. Noch nicht mal ein E für Edge.
    Ich war der Meinung das man nichts einstellen muss, das sich das Iphone mit der O2 Sim sich selbst die nötigen Einstellungen holt.


    Liegt es daran das ich es nicht konfiguriert habe oder evtl an meiner Sim?
    Empfang gibt es sehr guten mit UMTS.


    Danke vorab :)
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • 1) Du brauchst eine UMTS fähige SIM. Auf meiner SIM steht hinten UMTS, gucke mal nach ob das bei Deiner auch steht.
    2) Du musst UMTS bei O2 aktivieren.
    3) Unter Settings->General->Network muss Du oben "Enable 3G" aktivieren und unter "Cellular Data Network bei APN "surfo2" eingeben (den Rest freilassen).


    Man kann bei O2 als APN "surfo2" und "internet" eingeben. Worin der Unterschied besteht weiß ich leider nicht und von O2 kriegt man auch keine vernünftige Auskunft.

  • Hallo,


    Ich habe eine UMTS Sim. Lt. Hotline aber nicht die richtige :( Ich muss eine V3 UMTS SIM benutzen.
    Sobald ihr System wieder richtig ( heute Probleme bei o2) funktioniert , wollen sie mir die richtige SIM schicken :)


    Merci
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!