iPhone - Problem(Frage)thread

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Underkill
    Wie schauts mit den Programmen aus? kann ich die dann trotzdem wieder drauf laden?

Selbstverständlich kannst Du die wieder draufladen - allerdings mit einer Einschränkung: die Einstellungen und Spielstände, die im Backup enthalten sind, sind weg. Dazu müßtest Du in jedem Programm-Unterverzeichnis die entsprechenden Daten sichern - analog zu den SMS- und Kontaktdatenbanken. Sehr aufwendig und fraglich, ob es in allen Fällen funktionieren würde.

Willst Du den Jailbreak unbedingt loswerden, oder was ist Dein Problem? Sonst laß SBSettings doch einfach drauf und sei glücklich ;)

Gruß, Diet

• SBSettings hatte irgendwie gesponnen und auch so hat es manchmal nicht so richtig mit 3g usw. geklappt. Deswegen nun der Reset.

Hab schon wieder gejailbreaked, werde dann morgen SBSettings wieder drauf spielen, hab zu Hause kein WLAN und hoffe, dass dann Edge und Internet wieder geht und dann bleibt es auch so ;)

• hallo,
    ich habe ein problem mit meinem iphone 3g. es ist ein original tmob gerät mit der letzten, offiziel über itunes verfügbaren firmware.
    als ich es heut morgen eingeschaltet habe, meinte das iphone es müsste wieder hergestellt werden und an itunes angeschlossen werden. es ist nur ein notruf möglich. an itunes angeschlossen sagt itunes dann, das ein zugriff auf das iphone nicht möglich ist, da es mit einem passcode geschützt ist. ja aber wie im himmel soll ich denn den code eingeben wenn mir das iphone die möglichkeit dazu verwährt ?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Auch nochmal ne kurze Frage:

iphone läuft einwandfrei, ist jailbroken und SBSettings drauf.

Gestern hab ich Lemonde Tycoon geladen, mit einmal erscheint der Apfel auf dem Screen und es geht nix mehr. Hab dann das iphone hard reseted mit Standy und Home Taste, danach dann wieder angemacht. Dabei ist mir eh aufgefallen, dass es seit dem Jailbreak sehr sehr sehr lange hochfährt.

Naja auf jeden Fall, hab ich dann gesehen, dass es einen Respring gemacht hat. Wie kann das einfach so passieren? Hab nix gedrückt, es erschien halt mit einmal beim Ladevorgang von dem Spiel der Apfel.

Hab es dann noch gestern nochmal ausgemacht und wieder hochgefahren, da ging es dann wieder bisschen schneller, aber seitdem Jailbreak trotzdem langsamer ...:(

Mir ist auch aufgefallen, dass wenn man mal bisschen schneller im Menü ist, z.B. aus Telefon raus und dann gleich danach die Standby Taste drückt, das iPhone bisschen nachhängt, also erst kurze Zeit später dann in den Standy geht! Aber das machts auch ned immer ...

• Zitat

Original geschrieben von desohnes
    hallo,
    ich habe ein problem mit meinem iphone 3g. es ist ein original tmob gerät mit der letzten, offiziel über itunes verfügbaren firmware.
    als ich es heut morgen eingeschaltet habe, meinte das iphone es müsste wieder hergestellt werden und an itunes angeschlossen werden. es ist nur ein notruf möglich. an itunes angeschlossen sagt itunes dann, das ein zugriff auf das iphone nicht möglich ist, da es mit einem passcode geschützt ist. ja aber wie im himmel soll ich denn den code eingeben wenn mir das iphone die möglichkeit dazu verwährt ?

Schonmal versucht, das iPhone in den Recovery Mode zu versetzen, und dann nochmal an iTunes dranzuhängen?

Siehe http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=367

Grüße,

phony_ac

• Zitat

Original geschrieben von desohnes
    hallo,

hatte ich auch letztens die meldung, nur hab ich es dann nochma aus- & wieder angemacht - und siehe da: Es fuhr normal hoch, aber mit der Meldung "iPhone wurde aktiviert."

XD

• jmd hier ne antwort?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Underkill

(sinnlosen Fullquote gelöscht)

jmd hier ne antwort?

Nein. Oder hast Du eine gesehen?

Im Grunde kann man zu dem Problem nur sagen: Es stürzt bei Dir eine Applikation ab, also such eben nach dem Applikationsnamen und "crash". Wenn man das für "Lemonade Tycoon" macht, findet man heraus, dass Du mit dem Problem nicht alleine bist:

Z.B. auf http://iphone.mobilitysite.com/tag/lemonade-tycoon/ :

"Now every single time Lemonade Tycoon REBOOTS my iPhone despite the fact that I have 36MB of free memory EA will see this and hopefully they can fix it ASAP. This is just the most annoying crash example and I feel compelled to call out EA on this because they are such a big company a bug like this should have never made it out of the studio."

Demnach würde ich behaupten, dass die Abstürze dieser Applikation mit dem Jailbreak an sich nichts zu tun haben müssen.

Dass das Telefon langsamer startet, wenn es sich von einem Crash "erholt", ist denkbar, da beim Booten festgestellt wird, dass ein Crash vorlag, und zunächst evtl. das Dateisystem irgendwie auf Konsistenz geprüft werden muss (oder zumindest das Journal zurückgerollt werden muss), Crashlogs irgendwo gesichert werden müssen (bekommst Du dann beim nächsten Synchen mit iTunes gemeldet), usw. iTunes 8.2 soll nun auch das Feature haben, Crashlogs von Dritt-Applikationen an die jeweiligen Hersteller senden zu können. Vielleicht hilft's ja, auf längere Sicht, im Falle von Lemonade Tycoon.

Dass das Telefon nach einem Jailbreak an und für sich langsamer oder träger geworden wäre, kann ich für meines jetzt nicht bestätigen (ein 3G), aber je nachdem, was man alles installiert - vielleicht einen SSH-Server und ähnliches, was dann im Hintergrund läuft - kann man es auch nicht ausschließen. Ich weiß z.B. auch nicht, wie SBSettings die Information bekommt, dass es sich zeigen soll (Antippen der Statuszeile - wie findet eine Applikation, die gerade nicht läuft, das heraus? oder müsste sie im Hintergrund laufen, um das zu können?). Insofern grenzt die Ursachensuche, die man von hier aus unternehmen kann, an Kaffeesatzleserei.

Bottom Line: Du wirst Dir ja irgendwelche Vorteile versprechen, die Dir der Jailbreak bringen soll. Du musst eben selbst entscheiden, ob diese Vorteile die Nachteile, die Du siehst, aufwiegen.

Grüße,

phony_ac

• Hallo,

ich hätte eine Frage. Ich könnte an ein gebrauchtes 3G / 16GB schwarz kommen. Es ist ca. 3 Monate alt und ist ein T-Mobile Gerät.

Da ich ebenfalls einen T-Mobile Vertrag habe müsste ich es eig. problemlos nutzen können oder stellt es i-welche Probleme dar da es bereits bei Itunes mit der Nummer des Verkäufers registriert ist?!

Zweite Frage wäre: Was wäre preislich ein guter Preis für mich?!

DANKE ! :)

• Hi,
    gibt keine Probleme und mit der T-Mob Karte gehts auch!

Preislich um die 400 +/- 20 Euro für ein 16 GB Gebrauchtes mit Simlock!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!