iPhone - Problem(Frage)thread

• Hallo!
    Nach 10 jahren Nokia hab ich jetzt einen iPhone 2G gekauft und möchte den wlan zuhause einrichten, aber weiß keinen rat. wir haben einen "mac filter" und müsste die mac adresse eingeben was ja irgendwie so aussehen mus: "00 90 5B 23 B8 59" Aber sowas finde ich beim iphone ni. Nur die IP Adresse und irgendeine "Subnet Mask". Kann mir da jemand weiterhelfen?

Die andere frage wäre ob es an den standard kopfhörern liegt, dass beim bass das ganze knarzt? Kann man garni genießen, hab von einem "iPod" mehr erhofft :(

• Zitat

Original geschrieben von Bacsy
    wir haben einen "mac filter" und müsste die mac adresse eingeben was ja irgendwie so aussehen mus: "00 90 5B 23 B8 59" Aber sowas finde ich beim iphone ni. Nur die IP Adresse und irgendeine "Subnet Mask". Kann mir da jemand weiterhelfen?

einstellungen - info, da steht echt nix?

• Zitat

Original geschrieben von jukihira
    einstellungen - info, da steht echt nix?

Einstellungen->Allgemein->Info->Wifi

Das ist dich die MAC Adresse des Iphones.

Du musst im iPhone selber schauen, aber das war Dir sicher klar.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Leute habe zum erstenmal im Leben ein Iphone 3G und habe ein paar wichtige Fragen...
    1. Wie richte ich O2 Email auf dem Iphone ein - welche Einstellungen kommen wo rein, sorry bekomme es hier nicht gebacken!
    2. Im Display steht oben ein E sicherlich für Edge habe das M Paket von O2 - muß ich irgendwas am Iphone einstellen, das auch die richtigen Surf- Zugangsoptionen gezogen werden? Per WLAN war ich schon unterwegs das ging prima.
    3. SMS per MMS kann ich nicht empfangen oder kann das Iphone nun durch Zusatztools MMS? Danke mal Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• 1. Da mußt du dir bei o2 die richtigen Einstellungen raussuchen
    2. Unter Netzwerk den passenden APN eingeben (surfo2 oder internet), im o2 Netz selbst aber nicht zwingend erforderlich, allerdings für Roaming (auch T-Mobile Roaming)
    3. SwirlyMMS (über Cydia)

Hier stand eine Signatur.

• hallo Danke für die Infos bin soweit durch und es hat alles funktioniert - leider nicht das einrichten des Emailaccounts über O2 - habe die Anleitung direkt von O2 da, aber bin zu blöd es einzurichten. Wenn ich nun bei meinem Iphone auf Email gehe kommt die Meldung Emails können nicht empfangen werden, Benutzername oder Kennwort für O2 E-Mail sind ungültig. Wo kann der Fehler sein, habe Kennwort etc. mehrfach überprüft. Danke und Gruß Achim

sorry noch eine Frage habe Zuhause guten Zugang per WLAN- was muß ich tun wenn ich unterwegs per WLAN einen neuen Zugang suchen will? Bekomme die WLAN Suche unterwegs nicht angeschmissen. :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Wie meinst du das mit der WLAN Suche ?

Einfach unter Einstellungen --> WLAN gehen, und er sucht doch automatisch alle verfügbaren (sichtbaren) WLANs. Dann nur noch "draufdrücken", Kennwort eingeben und du bist drin.

Alternativ eines der WLAN Such Apps, ala WifiTrak

Hier stand eine Signatur.

• ok muß ich morgen beim Mac nochmals testen... leider verzweifle ich hier an meinem O2 Mail Account :mad:
    Komisch mit meinem Cortado Account geht es einwandfrei - irgendwas ist bei den Bluberblasen Einstellungen falsch - aber was :confused:

• Ich hätte mal eine Frage, die nur bedingt mit dem iPhone zu tun hat. Und zwar hatte ich bis heute einen US iTunes Store Account. Jetzt habe ich mir einen deutschen angelegt dann das iPhone mit dem Rechner gesynct damit ich auch auf dem iPhone den neuen Account habe aber jetzt kann ich kein einziges Programm mehr starten. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Will nicht alle Programme neu kaufen müssen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!