iPhone - Problem(Frage)thread

• Laden über Autoradio mit Front-USB

Hi Leute

Bin neu hier und hab mal bissl rumgesucht und zu meinem speziellen Problem iwie nix gefunden.

Hier mal mein anliegen: Ich hab ein Sony Autoradio mit Front-USB und das iPhone 3G.
    Das das abspielen nicht über USB geht is mir klar weil das iPhone kein normaler MP3 Player is.
    Aber ich müsste doch irgendwie das iPhone über diesen sogenannten Front-USB Eingang Aufladen können oder ? Weil laden tuts jedenfalls nicht wenn ich es anschließe und auf USB Port schalte.
    Hab heut mal bissl im iStore rumgeguckt und bin auf das hier gestoßen:

http://store.apple.com/de/prod…MTY1NDA0MQ&mco=MzAwMzEyNA

Wisst ihr ob es vielleicht damit gehen könnte ? Oder ob das garnix bringt wenns ums thema Laden geht.

Denk mal das hängt mit der belegung des USB Ports zusammen (also das es nicht lädt) und könnte mir vorstellen das dieser adapter das vielleicht sozusagen "überbrückt".

MFG euer für hilfe unendlich dankbarer

iFreak

Da sollte meine Signatur stehen :p

• Wahrscheinlich bin ich Blind oder so, aber wo finde ich meine gemachten Bilder von meinem iPhone? Muß ich da immer erst die Kamera öffnen oder sind die auch wo anders noch versteckt?

Danke

4 mal in der Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Krappe
    Wahrscheinlich bin ich Blind oder so, aber wo finde ich meine gemachten Bilder von meinem iPhone? Muß ich da immer erst die Kamera öffnen oder sind die auch wo anders noch versteckt?

Danke

Unter Fotos im Hauptmenü ist ein Ordner mit den Bildern der Kamera. Kann auch das Programm WiPix empfehlen (aus dem Appstore). Damit kannst Du per WiFi Deine Bilder auf dem Browser Deines PCs anschauen ohne das iPhone per Kabel anschließen zu müssen. Dann kannst Du ggf. auch Bilder einfach im Browser abspeichern.

• Danke dir, hab jetzt 2 mal das HM anschauen müssen, bis ich es endeckt hab. Irgendwie bin ich zz Blind :p

4 mal in der Vertrauensliste

• Re: Laden über Autoradio mit Front-USB

Zitat

Original geschrieben von iFreak
    Aber ich müsste doch irgendwie das iPhone über diesen sogenannten Front-USB Eingang Aufladen können oder ? Weil laden tuts jedenfalls nicht wenn ich es anschließe und auf USB Port schalte.

Ich gehe davon aus das der Adapter in deinen Fall nichts bewirkt. Der USB Port am Radio wird nicht genügend Strom am USB Port liefern. Der Adapter ist für USB Lösungen die einen iPod laden aber das iPhone nicht. Mit dem Adapter wird das iPhone an solchen Anschlüssen auch geladen.

Also Finger weg und lieber einen Car Adapter kaufen.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• ich habe so einen car-adapter/zigarettenanzünder von hama, mit Zigarettenazünderausgang + usb-ausgang. der taugt nicht!! lädt nur das apple-headset, nicht aber das iphone!

• Ist der Adapter den für iPhone geeignet?
    Ich würde mir eher eins von Belkin oder Kensington kaufen.
    Die werden offiziel von Apple als iPhone Zubehör verkauft.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Re: Re: Laden über Autoradio mit Front-USB

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Ich gehe davon aus das der Adapter in deinen Fall nichts bewirkt. Der USB Port am Radio wird nicht genügend Strom am USB Port liefern. Der Adapter ist für USB Lösungen die einen iPod laden aber das iPhone nicht. Mit dem Adapter wird das iPhone an solchen Anschlüssen auch geladen.

Also Finger weg und lieber einen Car Adapter kaufen.

Ich besitze auch einen iPod Nano der ersten Generation. Wenn ich den mal anschließe und der geladen wird würde dann der Adapter was bringen ? Ich würd sagen ich probiers mal aus und geb euch bescheid.

Bis dahin danke erstmal SNOK

MFG

iFreak

Da sollte meine Signatur stehen :p

• mal eine frage an rande: sind die Iphone aus Asien (Thailand,China) eigentlich auch alle Simlock-Frei (d.h. alle sim-karten einsetzbar) ?

wenn ja,gibt es probleme auf die sprache umzustellen oder muss man die erst runterladen?

bin noch recht unerfahren,was das Iphone angeht!

danke für die auskunft!

gruß tt711

• Meinst du jetzt "fake" iPhones?

(Also ich würde mir keines aus China bestellen -> Gefahr zu groß wg. Fakes)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!