iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von XDA
    Hm, dann wär ich ja dauernd verbunden und könnte wegen GPRS keine Anrufe empfangen.

Wie kommst Du denn darauf? ;)
    Eine bestehende GPRS/UMTS Verbindung wird immer unterbrochen sollte während des surfens ein Anruf eingehen. Das ist bei jedem Gerät so ;)
    Alles Andere wäre auch Quatsch ...
    Wenn das Gespräch beendet wird, schaltet sich die Verbindung wieder online.

Soweit ich weiss, ist es beim iPhone sogar so, dass GPRS sofort getrennt wird, wenn der Standby-Screen, also der Bildschirm dunkel wird, aktiv ist.
    Keine Bange, Du verpasst keinen Anruf ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Eine bestehende GPRS/UMTS Verbindung wird immer unterbrochen sollte während des surfens ein Anruf eingehen. Das ist bei jedem Gerät so ;)
    Alles Andere wäre auch Quatsch ...

Das ist leider nicht so. Nur bei T-Mobile funktioniert das, in den anderen deutschen Netzen nicht. Waehrend eines Downloads bist du da nicht erreichbar. Gabs auch schon ein oder zwei Threads zu, finde ich leider grade nicht.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das ist leider nicht so. Nur bei T-Mobile funktioniert das, in den anderen deutschen Netzen nicht. Waehrend eines Downloads bist du da nicht erreichbar. Gabs auch schon ein oder zwei Threads zu, finde ich leider grade nicht.

Komisch, bei meinem E90 mit o2 ist das aber auch so.
    Und wenn er ein reguläres deutsches iPhone hat, ist er ja eh bei TM ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Das tritt nur auf, wenn auch grade ein Datentransfer laeuft - nicht, wenn die Verbindung nur rumidlet. Kannst ja mal nen groesseren Download starten (oder Webradio anmachen) und dich dann von einer anderen Karte aus anrufen.

• Hallo!

Nachdem ich nun fast einen Monat ohne Abstürze und irgendwelche Probleme mein 3G nutzen konnte habe ich jetzt innerhalb von zwei Tagen schon zwei Totalverluste zu vermelden.

Dabei war das iPhone nur unter Mühen wieder zu reanimieren. Zuerst trat das Problem bei der Installation der Applikation Newsstand auf. Die Installation lief an, der Fortschrittsbalken war fast am Ende, dann war er wieder ganz am Anfang und schließlich kam das Apfellogo. Dann kam noch ein paar mal wieder der Home Bildschirm bis das Gerät gänzlich hängen blieb. Unter Mühen habe ich iTunes dazu bekommen das Gerät wieder herzustellen.

Gestern dann das Selbe bei der Installation von Wikipanion.

Ich bin vor ca. 3 Tagen testweise von MobileMe auf Interways umgestiegen. Ich vermute hier einen Zusammenhang, da ich vorher keine solchen Probleme hatte. Nun zu meiner Frage: Gibt es hier jemanden, der auch Interways nutzt und der nach der Einrichtung davon ähnliche Probleme hatte? Wo läuft Interways problemlos? Sind andere User bei der Installation von bestimmten Applikationen vermehrt von Abstürzen betroffen? Hier hatte es ja bei Einigen Probleme mit der 1.2 von UsedBudget gegeben. Diese Software läuft bei mir im Übrigen auch. Allerdings hatte ich nach deren Update von 1.1 auf 1.2 keinerlei Probleme.

Ich bin, um meine Vermutung zumindest mal zu testen, wieder zu MobileMe zurückgekehrt und habe seither zwei Applikationen ohne Probleme installiert. :confused:

Och danke! Und selbst so?

• Hallo Leute,

Seit ich Firmware 2.0.2 drauf habe, ist mein iPhone langsamer geworden. Wenn ich z.B. die Kontakte öffne, dauert es immer ein zwei Sekunden, bis ich sie scrollen kann. Auch bei Photos ist alles einen Tick träger geworden. Habe auch schon per iTunes wiederhergestellt, aber hat sich nichts geändert. Oder sollte man bei der Wiederherstellung keinen Backup zurückspielen lassen?

Klingonisch, ist aber so...

• Zitat

Original geschrieben von Nissin
    Seit ich Firmware 2.0.2 drauf habe, ist mein iPhone langsamer geworden. Wenn ich z.B. die Kontakte öffne, dauert es immer ein zwei Sekunden, bis ich sie scrollen kann.

Ich würde mir wünschen, dass es bei mir auch so schnell geht. Ich kann erst nach 10 Sekunden scrollen.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ich würde mir wünschen, dass es bei mir auch so schnell geht. Ich kann erst nach 10 Sekunden scrollen.

Schon erstaunlich. Bei mir hat die 2.0.2 da auch eine deutliche Besserung gebracht. Immer noch nicht so fix wie die 1.1.4, aber seit 2.0.0 die schnellste Version.

• Ich suche jetzt das SMS Programm was es früher bei dem Installer ab. SMDC hies es glaub ich. Die SMS Zeichen zählt wie beim Nokia. Kennt ihr ein Programm das so ist unter Installer oder Cydia?

Wie kann ich vom Appstore Sachen mir runterladen, der will ein Benutzername und passwort woher kriege ich das?

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!