iPhone - Problem(Frage)thread

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Frage, warum jemand unbedingt das teure, huebsche und funktional minderwertige Apple Headset kaufen moechte, hat mich auch schon beschaeftigt... ich wuerde da eher den Griff zum Joby Zivio nahelegen. Das ist auch teuer und stylisch, funktioniert aber hevorragend ;) Und kommt vorausichtlich im September nach Europa.


    Weil es hübsch und von Apple ist!


    Ich brauche ja noch nicht einmal zwingend ein Headset!


    Mit Logik kann ich es beim besten Willen nicht erklären! ;)


    Laubi


    Also müsste ich noch zwingend ein Ladegerät für das BT-Headset kaufen?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Frage, warum jemand unbedingt das teure, huebsche und funktional minderwertige Apple Headset kaufen moechte, hat mich auch schon beschaeftigt... ich wuerde da eher den Griff zum Joby Zivio nahelegen. Das ist auch teuer und stylisch, funktioniert aber hevorragend ;) Und kommt vorausichtlich im September nach Europa.


    Ich hab das Apple Bluetooth Headset und bin damit sehr zufrieden. Was ist denn daran minderwertig?


    Es funktioniert hervorragend und die Gesprächsqualität ist ausgezeichnet, das iPhone zeigt im Display den Akkustand an und zum verbinden genügt es, wenn man es einmal zusammen mit dem iPhone lädt :D


    Der einzige Nachteil ist, dass es recht teuer ist IMHO, aber sonst?

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Also müsste ich noch zwingend ein Ladegerät für das BT-Headset kaufen?


    Es ist ein USB-Ladekabel dabei. Damit kann man es über den Computer bzw. dem USB-Netzteil (auch gleichzeitig mit dem iPhone) aufladen.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Der einzige Nachteil ist, dass es recht teuer ist IMHO, aber sonst?

    Ist natuerlich immer ne Frage des persoenlichen Anspruchs.


    Keine Wahlwiederholung, keine Stummschaltung, keine Lautstaerkeregelung. Musst als fuer jeden Sch... das Handy in die Hand nehmen. Man wird das Gefuehl nicht los, dass Apple denkt, der Kunde ist mit mehr als einem Button restlos ueberfordert :D


    Sprachqualitaet ist suboptimal, auch kein DSP zur Unterdrueckung von Hintergrundgeraeuschen.


    Insgesamt ziemlich wenig Leistung fuer den Preis ;)


  • Okay das wusste ich nicht… bin technisch nicht so bewandt. Von der Sprachqualität bin ich aber wirklich begeistert. Die anderen fehlenden Dinge (wie Stummschaltung, Lautstärkenregelung, etc.) stören mich persönlich jetzt nicht so… aber trotzdem danke für die Info.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Ich hatte am Wochenende erneut Probleme mit der 2.0.1 (16 GB iPhone 2G). Der App Store hat mir auf dem iPhone angezeigt, dass für die Einkaufsliste ein Update verfügbar ist/war. Ist mir weder über das iPhone, noch über iTunes gelungen zu laden?! Musste ich somit kpl. löschen und neu installieren.


    Hat jemand von Euch eine DAU-freundliche Step-by-Step Anleitung, wie Ihr die Installation von Apps und Updates vornehmt?


    Thx. in advance & cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Hat jemand von Euch eine DAU-freundliche Step-by-Step Anleitung, wie Ihr die Installation von Apps und Updates vornehmt?

    Also mir hat der AppStore auf dem iPhone (2G, 2.0.1) am Wochenende ein Update fuer YouNote angeboten. Einfach darueber nochmal "gekauft" (ist ne kostenlose App), dann hat die Installation ganz normal begonnen. Voruebergehend gabs das alte YouNote und ein grade installierende YouNote, am Ende der Installation ist das alte Icon dann verschwunden. Das war's.

  • Danke, harlekyn!
    So kannte ich dies vor dem Update ebenfalls. Hat zuletzt leider (!) mehrfach nicht geklappt. Muss mir mal die Fehlermeldung notieren und hier ggf. erneut posten. Der Workaround - Anwendung löschen und neu kaufen - ist irgendwie nicht sonderlich charmant.


    Hast Du das Update über Edge oder W-LAN gemacht?


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Das Update erfolgte ueber WLAN. Ich hab irgendwo was gelesen, dass teilweise die Info ueber verfuegbare Updates kommt, obwohl die Software noch nicht runterzuladen ist. Ob da tatsaechlich was dran ist, kann ich leider nicht sagen.

  • Hmm, wäre eine Möglichkeit. Habe soeben erfolgreich auf 2.0.2 upgedated. Sehe in der iTunes Mediathek auch hinter Programme (2). Wenn ich dann auf Programm-Updates gehe, erhalte ich die Meldng, dass für den Account z. Zt. keine Updates zur Verfügung stehen. :confused:


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!