neuling und base studi fragen (daten)

• hallo,

ich habe vor einigen tagen mein e61i mit einem base studi vertrag bekommen ( free sms und free base portal wap )
    nun frage ich mich aber, wie schaut es mit der datenübertragung aus? wie wird die abgerechnet?
    wenn ich nun z.b über ein chat progamm via icq mit freunden schreibe?!

gibt es für sowas noch eine zusätzliche flat? ich finde da bei base leider nichts direkt.

allgemein verstehe ich das mit dem chatten nicht so wirklich.
    was zahle ich? und wobei? beim online sein? beim schreiben und empfangen von nachrichten via icq?

danke für eure hilfe

Junkfood

• Willkommen bei TT!
    Du scheinst dich vorher nicht wirklich informiert zu haben.
    Die lieben Fußnoten enthalten alles was du suchst.
    Daten werden bei E-Pus in Volumen berechnet. Also nur die Datenmenge die übertragen wird und nicht nach Onlinezeit. Bei icq kommen nur wenige KB zusammen. Normalerweise lohnt sich ein anderer Datentarif nicht. Einfach mal einen Tag testen und auf die nächste Rechnung bzw online nachschauen was es gekostet hat.
    Die Suchfunktion hier im Forum ist dein FREUND! ;)

Zitat

7 Gültig für paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen innerhalb des BASE Surf & Mail-Portals über den BASE WAP-APN (wap.eplus.de) unter der WAP-Internetadresse wap.BASE.de (Startseite wap.BASE.de sowie sämtliche Inhalte, welche im BASE Surf & Mail-Portal über Verlinkungen angeboten werden). Inhalteangebote werden separat bepreist. Im Ausland gelten die Roaming-Partner-Preise. GPRS- und/oder UMTS-fähiges WAP-Endgerät erforderlich. Datenverbindungen außerhalb des BASE Surf & Mail-Portals über den BASE WAP-APN wap.eplus.de: 0,50 € pro Megabyte (Taktung: 10 KB). Mindestvertragslaufzeit: 3 Monate, Kündigungsfrist: 2 Wochen, sonst Verlängerung um jeweils einen Monat. Gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss oder Bestehen eines Mobilfunklaufzeitvertrags mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG über einen BASE Tarif mit Folgekosten und Bedingungen wie in der Tabelle angegeben. Bei erstmaliger Buchung der Option bis 31.12.2007 entfällt der monatliche Paketpreis im Startmonat anteilig, im Folgemonat ganz.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Ups, Doppelpost!

EDIT: Seit Oktober bekommst du auch noch 5MB Freivolumen für Wapseiten außerhalb vom E-Plus Portal. KLICK
    ggf. noch mal nachfragen ob das auch für Studenten gilt!?

Samsung S8

• Wenn man das Base Wap Portal verlässt wird man normalerweise vorgewarnt beim Handy, weil das nach den 5 geschenkten MB horrend bezalht, ich glaube es waren 5 oder 6 Euro pro MB, pass also auf. Oder buch dir noch die Internetflat für 25 Euro pro Monat aufs Handy dazu. Da du bereits Basekunde bist, hast du nur eine Mindestvertragsdauer von 3 Monaten, wenns dir also nicht gefällt, kannst du 2 Wochen vor Vertragsende wieder kündigen.
    Das Wapportal ist ja eigentlich nur dafür gedacht, wenn man unterwegs ist, seine E-Mails ab zu rufen, weil man mit seinen Komolitonen viel per E-Mail kommuniziert... ;)
    Um zu surfen braucht man natürlich eine Flat...und bei der Base-Flat hast du im Monat keine MB-Volumenbegrenzung oder bezahlst mehr, wenn du ausserhalb eines bestimmten Gebietes bist, du hast eine absolut echte Flat für feste 25 Euro im Monat und kannst dich mit deinem Handy aufhalten wo du willst in Deutschland, du kannst immer im I-Net surfen.
    mfg nahema

• danke. ne informiert habe ich mich nicht wirklich ;)

zum thema online rechnung, ich lese es immer wieder, aber ich habe diese nicht.
    ich kann nicht in eine laufende rechnung schauen, wie hoch die kosten bisher sind.
    das base online menü ist irgendwie nur zum onlinerechnung laden.

muss also wohl auf die erste rechnung warten.

• Richtig, Online-Rechnungen bekommst du, wenn du den Tarif übers Internet gebucht hast, so bekommst du auch Papierrechnungen nach Hause und das variiert schon mal ein paar Tage.
    Kleiner Tipp: Da auch der Tag des Einzuges der Rechnungsstelle variieren, setze nach dem ersten Einzug diesen ausser Kraft und bezahle die Rechnung selber direkt im Shop, es ist schon ganz oft passiert das die Rechnungen abgezogen wurden, wenn das Konto noch nicht oder nicht mehr ausreichend gedeckt war und dann gab es einen Bankseitigen Rückzug der Zahlung und du als Kunde bekommst wegen der Bank eine Bearbeitungsgebühr von 15 Euro aufs Auge gedrückt und wenn du ganz viel Pech hast, wird deine Simkarte solange deaktiviert, bis die Rechnung ausgeglichen ist, so das du nur angerufen werden kannst, aber nicht mehr irgendwo anrufen kannst. Keine Panik, wenn man die Rechnung selbst bezalht umgeht man das ganz locker. Aber du solltest ersteinmal abwarten, ob sowas überhaupt passiert. Wenn ja, dann schnell in einen Shop und eingezahlt und den Mitarbeiter bei der Hotline anrufen lassen und die Einzugsermächtigung ausser Kraft ssetzen lassen.

mfg nahema

• Zitat

Original geschrieben von nahema
    Wenn man das Base Wap Portal verlässt wird man normalerweise vorgewarnt beim Handy, weil das nach den 5 geschenkten MB horrend bezalht, ich glaube es waren 5 oder 6 Euro pro MB, pass also auf. Oder buch dir noch die Internetflat für 25 Euro pro Monat aufs Handy dazu.
    mfg nahema

Falsch! In diesem Tarif den er hat, kostet 1MB (nach den 5MB inklusiv) bezahlbare 0,50€. Und 5 MB mit ICQ zu verballer sollte echt schwer werden. Es gibt auch einen Tarif für 10€ mit 250MB. Macht aber bei dem Nutzungsverhalten keinen Sinn!

Samsung S8

• Ich hab wegen der Frage gestern bei der Hotline angerufen... Auskunft von denen: Ja seit 1.10. sind 5 MB auch außerhalb frei pro Monat, auch bei Student da wird nicht anders unterschieden. Warum es auf der HP net steht konnte Sie nicht sagen aber sie hatte es in ihren internen Unterlagen stehen :)

Wenn du dir ganz sicher sein willst rufst halt einfach auch mal noch bei der Hotline an oder schreibst eine Mail...

• so habe gerade angerufen.
    also das mit den 5mb stimmt in meinem falle nicht. es gibt sowas, aber das wäre ein zusätzliches paket.

dennoch danke für alle für die hilfe hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!