Victorvox berechnet Grundgebühr trotz Kündigung

• Hey,

VV hat mir für den nächsten Monat einen Teil meiner Grundgebühr berechnet, obwohl der Vertrag gekündigt ist.

Die Hotline behauptet, dass sei normal, Kündigung ist vorgemerkt, Geld wird zurückerstattet.

Ist das bei euch auch so? Hat das mit der Rückerstattung geklappt?

Sim-Karten sind selbstverständlich ordnungsgemäß zurückgeschickt

Grüße

• War bei mir genauso, allerdings haben die von sich aus das Geld nicht zurückerstattet - ich musste ein E-Mail schreiben, dann kam es aber. Riecht ein bißchen nach "Taktik" bei denen - viele werden es vergessen und das sind dann halt Mehreinnahmen :flop:

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• VictorVox Rückerstattung

Ich hatte das gleiche Problem:
    Vertragsende 31.12.2007, Grundgebühr berechnet bis zum 18.1.2008.
    Endabrechnung war in Ordnung und wies einen Betrag zu meinen Gunsten aus. Rückerüberweisung erfolgte aber nicht (entgegen IX Rückerstattung, AGB). Auf e-Mails wurde nicht reagiert.

Abhilfe:
    1. Anmahnung des überbuchten Betragees (e-Mail)
    2. Zweite Mahnung mit Fristsetzung per e-Mail und Brief und Androhung eines gerichtlichen Mahnverfahrens ohne weitere Mahnung bei Nichteinhalten der Frist

Geld ist pünktlich am letzten Tag der Frist eingegangen. Falls das nicht der Fall sein sollte, dann siehe:

http://www.justiz.baden-wuertt…B/menu/1153600/index.html

Das funktioniert in fast allen Bundesländern. Aber Vorsicht: nur wenn der Fall rechtlich einwandfrei ist, sonst bleibst Du auf den Gebühren von € 23,- sitzen, die am anderen Fall der zu Recht Angemahnte zu zahlen hat.

mG - krbg

• Hallo,

das ist eine Mischung aus "Unser Abrechnungssystem kann das nicht anders" und "Chuzpe" (=freche Art, mal zu gucken, ob es geht und oft geht es)

Die Mahung des Posters vor mir ist ein probates Mittel.

Ansonsten ist das Lehrgeld, vor einer künftigen Unterschrift unter Mobilfunkverträge, den Anbieter einem kurzen Test (Telefon-Treff oder Tante Google helfen gerne :-) zu unterziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!