7650 & Firmware 4.39


  • Mmmh, merkwürdig. Bei mir ist mit der Version 4.39 die Lautstärke der FSE immer noch genau so leise. Nur durch den Trick mit dem mehrmaligen erfolglosen aktivieren der Sprachwahl wird die FSE lauter. Hast Du die Sprachwahl nach dem Update schon genutzt? Wie sieht es bei den anderen 7650-Usern aus?


    David

  • Zitat

    Original geschrieben von david63


    Mmmh, merkwürdig. Bei mir ist mit der Version 4.39 die Lautstärke der FSE immer noch genau so leise. Nur durch den Trick mit dem mehrmaligen erfolglosen aktivieren der Sprachwahl wird die FSE lauter. Hast Du die Sprachwahl nach dem Update schon genutzt? Wie sieht es bei den anderen 7650-Usern aus?


    David



    Nein... ich habe es direkt nach dem Update (und anschliessendem Totalreset *#7370*) getestet & bei mir ist die FSE nun ähnlich laut wie die des 7210...


    Absolut top!

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von sirius
    Vielleicht liegt es an dem anschliessenden formatieren?
    Sämi


    Ich habe es auch extra formatiert als ich das Posting von Rappelsack gelesen habe. War auch meine erste Idee, aber es hat immer noch nichts gebracht. Komisch, ich hatte auch sehr auf diese Verbesserung gehofft. Wie sieht es bei Ech anderen aus die die neue Software schon drauf haben?


    David

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Es ist nun mal so, dass man nur noch den Internen Telefonspeicher nutzen sollte / kann.


    Vorteile des SIM Speichers sehe ich absolut keine. Und zu Zeiten der Synchronisation, gibt es gar keine Nachteile für den internen Speicher mehr. Ich nutze auch mehrere Handys, und synchronisiere alle mit Outlook. So habe ich stets alles aktuell & noch weitere Vorteile (Abgleich der Handyuhr mit der Atomuhr, etc.)


    Yep, sehe ich genau so, verstehe sowieso nicht ganz warum manche immer noch so mit der SIM-Karte rumhantieren. Schon allein das man jede einzelne Nr. eines Bekannten (Handy, Festnetz) mit extra Namen abspeichern muss; und dadurch eine ewige Liste entsteht, die dann auf der SIM auch noch ans Limit des Speichers geht macht diesen eig. zum "Oldtimer" :flop:


    Apropo mehrere Handys nutzen: Wie machst Du/Ihr das eigentlich dann? Immer die SIM-Karte wechseln von einem ins andere? Hab da immer grosse Bedenken wegen dem SIM-Kartenhalter (der Kontakte und der Karte selber) und des Akkus wegen Verschleiss beim Auf und Zumachen.
    Insbesondere beim 7650 jetzt mit dem extra Deckel und dem Einschieben der SIM-Karte (Schleifspuren auf Kontakten etc.)
    Und irgendwie ne Combi Card bei T-Mobil oder so finde ich auch blöd weil man dann ne zweite Nummer hätte, besonders beim SMS'n nicht zu gebrauchen.


    cya
    fonya

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Und irgendwie ne Combi Card bei T-Mobil oder so finde ich auch blöd weil man dann ne zweite Nummer hätte, besonders beim SMS'n nicht zu gebrauchen.


    Wer sagt denn das du bei einer Combi Card eine 2. Nummer bekommst ? Imho bleibt es bei einer Nummer. Nur das du eben noch eine 2. Karte hast.

  • Ist zwar arg OT, aber ich wechsel tatsächlich immer.


    Ich habe zwar auch 4 Verträge (einer davon permanent im Auto), aber meine Hauptkarte packe ich immer in das Handy, welches ist gerade gerne benutzen möchte... ;) Sim Karte lasse ich sowieso ca. 2 mal im Jahr tauschen (ist ja kostenlos), und wegen der Halterungen mache ich mir eigentlich keine Bedenken... bisher keine Probleme gehabt, und ich wechsel oft die Karten ;)



    BTT:
    Ich war wirklich heilfroh, dass nun die FSE 100% funktioniert & endlich mal zu gebrauchen ist... :top:

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink


  • Hab die Lösung zu o.g. Problem gefunden! Man muss nur die "Rufnummernbeschränkung" abschalten, dann gehts. :rolleyes: Da muss man erst mal drauf kommen.


    Weiss jemand wieso das so ist bzw. wie man Home UND Rufnummernbeschränkung gleichzeitig nutzen kann?


    Gruss,
    Infinity

  • Bug:


    Ich habe jetzt mal einen erheblichen Bug in der v4.39 entdeckt....


    Reproduzierbar kann ich keine Dateien, welche größer als 400 kb sind, mehr auf das 7650 schieben.


    Bei 2,6 MB freiem Speicher quttiert das Handy den Empfang Größerer mit der Meldung: "Nicht genügend Speicher vorhanden." (o.ä.)



    Nicht sehr gut :(



    ***EDIT***
    Muss alles wieder revidieren ;)
    Es war mein / bzw. der Fehler der PC Suite... Nach der Rücksicherung hatte ich eine Datei namens "Save.dat" im C:\System, welche sage & schreibe 1,8 MB groß war, jedoch nicht im Programm-Manager angezeigt wurde...


    Geht nun also doch :top:

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Update in Köln


    ich wollte Heute in Köln ein Update auf die Version 4.39 machen lassen...
    Leider war der NSC auf der Mittelstrasse nicht in der Lage ein Update durch zuführen...


    Der Mitarbeiter hätte es noch nie gemacht, und würde es erst am Montag mit einem Gerät "versuchen"..


    Auf der Hohe Strasse gabs die aktuellste Version garnicht....


    Weiss jemand wo ich in Köln noch ein Update durchführen kann!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!