Nokia E90 (Vodafone): Internet-Einstellungen für Simyo (E-Plus)

• Hallo,
    seid 2 Tagen werde ich kirre. Meine bisherigen Handy (SE) und meine PDA's habe ich alle hervorragend installiert bekommen, insbesondere funzte der Internet-Zugriff.
    Nun habe ich ein neues Nokia E90 von Vodafone und habe meine Simyo-UMTS-Karte eingelegt. Die Wap- und MMS-Einstellungen habe ich über Nokia per SMS installiert. Hat alles geklappt. Aber nichts läuft. Internet lässt sich nicht starten (Gateway time out). Habe dann in den Einstellungen alles noch einmal überprüft:
    Zugangspunkte: E-Plus-->
    Verbindungsname: E-Plus
    Datenträger: Paketdaten
    Name v. Zugangspunkt: wap.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort abfragen: nein
    Passwort: ****
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: http://wap.eplus.de

Dies alles wurde per SMS automatisch so eingestellt.

Dann habe ich den Namen v. Zugangspunkt abgeändert in: internet.eplus.de und irgendeine andere "normale" Adresse als Startseite gewählt - wieder Gateway out of time!

Dann habe ich unter Paketdaten statt web.vodafone.de auch internet.eplus.de eingesetzt und noch einmal alles durchgespielt - keine Änderung! Internet funktioniert nicht.

Jetzt bin ich nur noch ratlos. Ich möchte unbedingt die Simyo-Karte nutzen, da mir Vodafone fürs Surfen zu teuer ist. Es muss doch eine Möglichkeit geben. Bitte gebt mir einen Tipp!

Oder sollte das Vodafone E90 etwa nur mit Vodafone ins Netz können??? Stutzig macht mich die Tatsache, dass das E90 eigentlich nach Nokia-Anleitung automatisch die eingelegte SIM-Karte erkennen sollte und selbstständig WAP- und Web-Einstellungen installieren sollte. Hat es aber nicht getan....
    Sollte dies eine Art Simlock sein???

• lösche alle zugangspunkte, und lasse dir die konfiguration direkt von simyo zuschicken, dort bekommst du alle korrekten zugangspunkte sowohl web, wap und mms.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!