Hallo,
ich nutze nicht sonderlich viele Foren, daher weiß ich nicht, ob folgendes vielleicht einfach ein normales Verhalten ist...
Das Forum scheint bei abonnierten Themen nicht zu unterscheiden ob man im Forum allgemein unterwegs ist oder das abonnierte Thema aufgerufen hat. Entsprechend bekomme ich für ein abonniertes Thema mehrere Benachrichtigungen obwohl gar nicht nach jeder Benachrichtigung das Thema aufgerufen wurde.
Beispiel:
- Bei der Anmeldung habe ich das permanente Login aktiviert.
- Für Thema A wird eine E-Mail Benachrichtigung aktiviert.
- Für Thema A wird liegt eine Antwort vor und eine Benachrichtigung wird verschickt (Mail 1).
- Link aus Mail 1 wird angeklickt, Antwort im Forum gelesen und Browser wieder geschlossen.
- Für Thema A wird liegt eine Antwort vor und eine Benachrichtigung wird verschickt (Mail 2).
Bis hierhin ok.
- Ohne auf den Link aus Mail 2 zu klicken lese ich erstmal die Themen B, C, usw. - Thema A rufe ich dabei nicht auf!
- Während ich Thema B, C usw. lese gibt es für Thema A noch eine Antwort und eine Benachrichtigung wird verschickt (Mail 3).
- Gibt es noch mehr Antworten, gibt es auch noch mehr Mails...
- Klicke ich jetzt aus Mail 2, Mail 3 oder einer der weiteren Mails den Link für Thema A an, lande ich bei einem der letzten Beträge, aber nicht bei dem von Mail 2.
Im Moment orientiere ich mich an der Uhrzeit der Mails um keine Antwort zu überlesen, umständlich ist es trotzdem.
Ist das Verhalten so ok, oder bin ich vielleicht der einzige, bei dem dieser Effekt auftritt? Gibt es Abhilfe?
Im Browser werden Cockies nur für eine Session gespeichert, die Domain telefon-treff.de ist von dieser Beschränkung jedoch ausgenommen. Da das permanente Login funktioniert, sollte da ja auch kein Problem bestehen?!
Gruß Sebastian