EPlus Online-Shop mag mich als Käufer nicht! ;-)

• Ok nochmal. Jeder hat hier seine eigenen Ansichten und Meinungen.
    Fakt ist, das E-Plus (und auch andere Mobilfunkanbieter) eben Tarife verkaufen mit einem Handy zusammen. Für gewöhnlich verkaufen sie eben nur Tarife + Handy. Ein nacktes Handy rentiert sich eben nicht und es ist reiner Service und Kulanz, wenn irgendein Mobolfunkanbieter (das Produkt liegt schon im Namen) mal nur ein Handy rausfeuert, weil die Prio von Mobilfunkanbietern die Tarife sind und nciht die Handys. Wenn du ein Handy willst, kannst du es ebenso gut bei E-Bay oder beim jeweiligen Hersteller kaufen. Und wenn bei einem Mobilfunkanbieter ein nacktes Handy mal teuer ist (ich weiß, das war nicht das Teham, aber das fällt mir grade ein), liegt das daran, dass die Mobilfunkanbieter die Handys ebenfalls bei den Herstellern kaufen und die Mobielfunkanbieter kein Minus machen wollen, wenn sie die Geräte verkaufen. Aber das ist ein normaler Vorgang in der Geschäftswelt.

Irreführende Werbung...naja...nur wenn man das Kleingedruckte nicht ließt. Darum heißt es ja "Kleingedrucktes" ;) Und sowas ist nun mal erlaubt. Aber mir ist mal aufgefallen das Kunden ohnehin zu Analphabenten werden (wenn du das jetzt auf dich beziehst kann ich nur den Kopf schütteln weil es allgemein bezogen ist, da ich mal im Einzelhandel gearbeitet habe und entsprechend Erfahrung habe) sobald sie einen günstigen Preis irgendwo ausgeschildert shen, da kann dann noch so groß drüberstehen unter welchen Bedingungen das jeweilige Produkt so günstig ist, das ist tatsächlich so und immer wieder überraschend!
    (Meinst du den Baumarkt mit 20% auf alles, ausser Tiernahrung?)
    mfg nahema

• Zitat

Original geschrieben von nahema
    Ein nacktes Handy rentiert sich eben nicht und es ist reiner Service und Kulanz, wenn irgendein Mobolfunkanbieter (das Produkt liegt schon im Namen) mal nur ein Handy rausfeuert...

Um jetzt konkret bei Eplus als Mobilfunkanbieter zu bleiben: Es ist weder Service noch Kulanz wenn dort im Onlineshop Handys ohne Vertrag angeboten werden. Es ist ja nicht so das man einen "Bitt-Brief" an Eplus sendet ob es möglich wäre ein Handy ohne Vetrag im Rahmen einer Kulanz etc. zu bekommen. Eplus bietet bestimmte Geräte aktiv an. Dementsprechend rentiert sich natürlich auch der Verkauf von "nackten" Geräten, Eplus ist ja kein karitativer Verein der aus reiner Menschenliebe selbslos Handys unters Volk bringt. Falls doch melde ich mich doch hiermit direkt als bedürftig an ;)

Richtig geraten - es ist besagter Baumarkt der auf Alles ausser Tiernahrung 20% bietet (zusätzlich außgenommen Prepaidkarten, Zigaretten, Prospektware etc. ... sowas habe ich im Radio und TV bisher nicht erfahren) und genau das meinte ich mit "auf den ersten Blick irreführende Werbung".

O zwei - oh weih

• lonegunman2000, dann schließ bei E-Plus einen Vertrag ohne Geräte-Subvention ab und Du hast Dich als bedürftig geoutet. E-Plus hat im Vergleich zu anderen Providern diese sehr, sehr guten Preise – schlagen ja teilweise Guenstiger.de – wegen BASE eingeführt, da man merkte, dass anfänglich nur zwei oder drei BASE-Geräte nicht ziehen. Die anderen Anbieter haben auch deswegen so hohe Preise, damit keiner die Dinger so kauft, der Verkäufer aber eine hohe Subvention vorgaukeln kann. Ich bin der Auffassung, dass E-Plus mit den Ohne-Vertrag-Geräten maximal auf eine schwarze Null kommt, wenn nicht sogar zum Teil Miese macht. Das ist eine klassische Mischkalkulation.

Dass E-Plus dies auch im Online-Shop anbietet, empfinde ich als kulant, besonders da man dort auch per Kreditkarte bezahlen kann, ordentliche Versender nimmt und eine vorbildliche Verpackung in die Hände bekommt – von der unschlagbaren Gewährleistung will ich gar nicht erst anfangen.

Das dieses Verhalten mit gewissen Online-Aktionen – bei denen es darum geht Kunden über das Internet zu binden – in Konflikt steht, haben wir schon oft genug diskutiert. Die einfachste Lösung: Geräte ohne Vertrag werden Online abgeschafft, aber vielleicht hat da ein Jurist was dagegen; das Apple iPhone wird es zeigen – keine Ahnung. E-Plus macht ja bereits seine Abverkäufe erst in den Läden, bleibt was über geht es Online.

Auf jeden Fall, je mehr da meckern, um so eher ist das rum. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!