EPlus Online-Shop mag mich als Käufer nicht! ;-)

  • Hallo, hat schon jemand versucht dort mehr als ein Handy ohne Vertrag zu kaufen?


    Ich hatte mir dort ein Motorola W375 für 49,99 Euro bestellt und habe festgestellt, dass das ein nettes Teil für Leute ist die nur Telefonieren wollen und gelegentlich eine SMS verschicken. Sowas soll es ja geben. ;-)


    Meine (alte Mutter) fand das Teil auch nett und ich dachte mein kleiner Neffe (die brauchen ja so kein superteueres Spielzeug) könnte auch eines haben. Ich also wieder in den Shop und auf den Bestellbutton geklickt und aus der Stückzahl 2 gemacht und klicke munter auf "weiter".


    Dann kommt da folgende Meldung:


    Zitat


    Pro Einkauf kann maximal 1 Endgerät ohne Tarif bestellt werden.


    Sorry, aber sowas hab ich in noch keinem Shop erlebt.

  • Da hast Du aber wohl noch mal Glück gehabt, denn wenn ich auf die E-Plus Seite gehe, kriege ich noch nicht einmal das Gerät angeboten......

  • gibt es denn irgendwo noch einen Rabtt auf den eplus Online Shop? Mit den 20% auf die Handys ist ja gerade erst abgelaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Ob dies allerdings zu den E-Plus-Onlineshop-Handys gehört, die einem trotz mehrfacher Kreditkartenbelastung nicht oder erst 2010 geliefert werden, bleibt abzuwarten. ;)


    Wie gut, dass ich per Nachnahme bestellt habe. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von truetee
    gibt es denn irgendwo noch einen Rabtt auf den eplus Online Shop? Mit den 20% auf die Handys ist ja gerade erst abgelaufen.


    Ja auf die 20% bin ich zunächst auch reingefallen aber im Kleingedruckten war dann vermerkt das sich diese 20% nur auf Geräte mit Vetrag beziehen. Ist natürlich eine wahnsinnige Ersparnis für ein Handy mit Neuvertrag statt 1 Euro 80 Cent zu zahlen :rolleyes:

    O zwei - oh weih

  • Handys werden deshalb ungern ohne Vertrag oder Simkarte verkauft, weil dann jeder kommt und eines haben möchte. Die Mobielfunkanbie´ter wollen aber auchnicht pleite gehen und ausserdem, wenn jeder ein nacktes Handy kauft, haben die Kunden, die dann einen Tarif mit einem Handy wollen, längere Wartezeiten, weil nämlich kein verfügbares Handy mehr im Lager ist und erst nachbestellt werden muss, was auch alles wieder Geld kostet.



    Reingefallen bei der 20% Rabattaktion? Kann man so nicht sagen, sonst hätte da nicht das "Kleingedruckte" gestanden, war also alles lauterer Wettbewerb und nicht unlauterer.
    mfg nahema

  • Ich denke nicht das sich Eplus in die roten Zahlen stürzt da sie selbst aktiv diese Handys ohne Vetrag in Ihrem Onlineshop anbieten. Die Preise kalkuliert Eplus und wenn ich zunächst auf der Startseite mit "20% auf alle Handys" begrüßt werde dann möchte ich diese auch gerne bekommen.
    Davon abgesehen sind es meist nicht mehr als ein paar Modelle und ich glaube nicht das sich ein Vertragskunde ausgerechnet für ein Motorola W375 entscheidet.
    Sollte das doch er Fall sein, die Geschmäcker sind ja verschieden, sollte bei korrekter Lagerhaltung seitens Eplus kein Nachteil für Epluskunden entstehen weil die "bösen" Nicht-Kunden alle Geräte wegkaufen ;)
    Mein Beitrag war auch dazu gedacht truetee nicht bis zur Wiederholung besagter Aktion warten zu lassen um dann das gleiche festzustellen wie ich.

    O zwei - oh weih

  • Lagerhaltung hin oder her, wenn E-Plus 500 Handys bestellt und 500 Kunden mit einemmal ein Hnady ohne Vertrag wollen siehts für die andern Kunden trotzallem arg aus. Dann haben die Leuite, die ein Handy ohne Vertrag nicht bekommen sich eben verklickt oder was weiß ich. Internet-HPs sind auf jedem PC gleich, da gibts keine Chancen-Ungleichheit.
    Und wenn da unter den 20% steht das es mit einem Neuvertrag gilt und nicht ohne, ob klein gedruckt oder nicht, kannst du wollen soviel du willst, das wird dir jedes Gericht bestätigen und es ist nur eine übliche Werbestrategie die du auch anwenden würdest und die nicht nur E-Plus anwendet.
    mfg nahema

  • Bevor eine Firma ein Angebot in Ihren Onlineshop stellt gehe ich davon aus das zunächst eine Kalkulation erfolgt wieviele Handys wohl zu welchem Preis abgesetzte werden. Markting, Einkauf, Verkauf und wie sie alle heißen - Eplus verkauft ja nicht erst seit gestern Handys und besteht wohl aus mehr als nur einem Mitarbeiter - werden schon mit ihren dann ermittelten Planzahlen garnicht mal so falsch liegen.
    Die Folge: Es werden X Handys zu einem Preis Y im Onlineshop angeboten. Und auch hoffentlich aus der Sicht von Eplus verkauft denn die Handys werden angeboten um einen Gewinn zu erzielen. Das ist kein Insolvenzausverkauf wie bei Benq wo es heißt möglichst viel abzusetzen (fast) egal zu welchem Preis und wer zuerst kommt malt zuerst.
    Zum Thema "Chancen-Ungleichheit": Ich möchte ein Handy ohne Vetrag dann gehe ich bei Eplus über den Link Handys ohne Vetrag, möchte ich ein subventioniertes Handy gehe ich über den Link alle Handys, wähle eins aus und bestimme dann den passenden Tarif für mich. Angenommen Eplus möchte die Vetragskunden vorrangig behandeln dann ist es doch ganz einfach zu erkennen wer was bestellt hat.
    Ich möchte auch nicht vor Gericht ziehen um 20% auf ein Handy zu erhalten aber ärgerlich finde ich diese auf den ersten Blick irreführende Werbung schon auch wenn sie sich mittlerweile - mir fällt da direkt ein Baumarkt ein - leider durchgesetzt hat. In dieser Form würde ich daher auch nicht werben.

    O zwei - oh weih

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!