Neue Firmware E60

• Hallo,

ich habe gerade von der Nokia Webseite die Information erhalten, das die neue Firmware

2.0618.06.05 für das Nokia E60

da ist! Hat jemand diese schon installiert? Gibt es bereits Feedback dazu?

ich freue mich von euch zu hören!

Lg, hitam

Nokia E72 Version: 031.023.203.04

• Hallo,
    die aktuelle Firmware ist die 3.0633.09.04 vom 20.11.06!
    Benutze mal die Suche um genauere Infos über die Firmware zu erhalten.

• Mich würde ja mal interessieren, ob da nicht nochmal was neueres erscheint. Hat da jemand zufällig etwas davon gehört ?

Ich hätte zum Beispiel liebend gern die "Konferenzgespräche"-Funktion, die das E65 zu bieten hat, zwecks Callthrough.

• Neue firmware bringt nie neue features... nach dem release werden für ein paar monate bugs behoben, das ist es dann aber auch.

Aus kreisen, die sich da auskennen sollten, habe ich ausserdem erfahren, dass immer weniger energie in neue firmware releases gesteckt wird.

!ND - E71

• Ne neue Firmware bringt nie neue Features ? Wie würdest du dann den Funktionsansprung beim N73 zwischen der 3er und der 4er Fw erklären ?

Der Me Musikplayer mit Equalizer.

Fota

A2DP
    Also über Bluetooth endlich Stereoübertragung möglich.

Sind das nicht Features ?

Bei neuen Firmware Updates werden eben nicht nur Bugs beseitigt sonst wären die Leute nicht so scharf drauf. Schau dir mal die Changelogs an immer wieder mal kommt was dazu.

Zwar nicht oft aber es passiert. Und das in Firmwareupdates nicht mehr soviel Geld wie früher reingesteckt wird halte ich für ein Gerücht. Beim E60 mag das anders sein da es kein Mainstream gerät ist. Aber die Frequenz von Firmware Updates hat sich kaum geändert man muss bedenken das mit zunehmender Komplexität von Symbian immer mehr Geld in Fw Updates gesteckt werden muss immer mehr Mitarbeiter eingestellt werden müssen etc. Darunter leidet vielleicht die Häufigkeit in Zukunft dafür werden die Sprünge zwischen den Updates grösser.

Ein Firmware Update beinhaltet die möglichkeit für Nokia das Gerät wieder etwas attraktiver zu machen. Mich würde es überhaupt nicht wundern wenn Nokia für die 5er Firmware des N73 die neue Ngage Plattform integriert. Kann ich mir sehr gut vorstellen.

Klar kann man das Programm auch Downloaden und natürlich kann ein Firmware Update keine Wunder bewirken aber alles was Softwaremäßig möglich ist kann dadurch ja nachgerüstet werden (wenn Nokia will)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!