iPhone kein Zugang per SSH

• hallo...

habe seit heute das problem, das ich keinen SSH-zugang auf mein iphone habe...

wenn ich einen ping per terminal auf die ip des iphones mache, dann geht das ohne probleme... wenn ich jedoch per cyberduck (ftp-client) einen zugriff machen möchte, dann wird mir der zugang verweigert...

anm.: ssh ist über independence 1.2.5 installiert...

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

• die ip, port 21, SFTP und ROOT sowie das passende PW...

• mit "SSH -L ROOT xxx.xxx.xxx.xxx" kommt auch connetion refused!

wenn ich dann per installer versuche, die BSD subsystem & co zu installieren, bekomme ich den fehler "download failed: can´t find host!"

uuuuuaaaaaaa...... werde heute noch einmal verrückt...

gibt es eigentlich die möglichkeit, dateien per usb auf das iphone zu kopieren???

• Zitat

Original geschrieben von flip2403
    gibt es eigentlich die möglichkeit, dateien per usb auf das iphone zu kopieren???

Jepp, such mal nach ifuntastic.

Edit: Hier der Link: http://www.iphonealley.com/ifuntastic

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• mir ist nun aufgefallen, das die SSH-installation über iNdependence nicht 100%ig ist...

ich muss immer noch OpenSSH über den AppTap installieren...

warum eigentlich????

• Zitat

Original geschrieben von flip2403
    mir ist nun aufgefallen, das die SSH-installation über iNdependence nicht 100%ig ist...

ich muss immer noch OpenSSH über den AppTap installieren...

warum eigentlich????

ich wollte es gerade posten... hatte heute nach der Wiederherstellung auch massive Probleme mit SSH. Hatte den ersten unlock mit touchfree gemacht und nun mit carnaval. Ersteres Programm hat die Routinen mit installiert, Carnaval nicht. Hab da dann auch erst etwas gescuht und mir die Lösung über diesen Thread hergeleitet:

SSH Client Problems

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• ...also nur autolock auf "never"???

weiterhin habe ich das problem, das ich heute das BSD sub nicht installieren kann... ewig bekomme ich da nen timeout??? kann es sein, das der server down ist???? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!