wieviel Bonität für Payback VISA Premium Kreditkarte nötig?

• hallo zusammen!
    ich hab mal gehört dass zumindest die Karstadt Quelle Bank so gut wie jedermann eine Kreditkarte gibt, im Rahmen des HappyDigits-Programms. Ob das bei Payback genauso ist?

Mir fiel auf, dass der früher übliche Zusatz "Bonität vorausgesetzt" bei diesen Angeboten nicht zu entdecken ist. Hat das was zu bedeuten?

oder anders gefragt:
    was darf man in den Rubriken "Beruf" und "genaues monatliches Nettoeinkommen" auf keinen Fall stehen haben? ;)

Für mich wäre so eine Karte kein Instrument einen Kredit zu bekommen, sondern eher für die Dauer von einem Jahr eine Art Zahlungsmittel - bei der Bahn (wo man in gewissen Zügen nicht mehr mit EC-Karte zahlen kann, als "Notanker"), oder an Geldautomaten. Wofür man jetzt nicht unbedingt eine Jahresgebühr investieren will, vor allem wenn man eh schon bei einem Punktesammelsystem dabei ist.

Schufa wäre übrigens blütenweiss.

schon jetzt danke für eure Antworten!
    viele Grüße
    Stefan

Dodge - Aus Freude am Tanken

• "Visa" und "Premium" schliesst sich bis auf wenige Sonderfälle aus. Wenn Du einen brauchbaren Score hast (was neg. Einträge ausschliesst) und irgendein geregeltes Einkommen hast, wirst Du jede Visakarte bekommen.

• Jaaaahh.Payback hat die VisaKarte jetzt in Premium umbenannt um von ihrem doch sehr ramschigen Image wegzukommen.Obs gelngen ist?Eher nicht,ich würde sie immer noch nicht geschenkt nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    "Visa" und "Premium" schliesst sich bis auf wenige Sonderfälle aus. Wenn Du einen brauchbaren Score hast (was neg. Einträge ausschliesst) und irgendein geregeltes Einkommen hast, wirst Du jede Visakarte bekommen.

vielen Dank für die prompte Antwort!
    was meintest du mit "premium" und "Visa" schliesst sich aus?
    dass VISA eher eine Brot-und-Butter-Kreditkarte anstatt einer Schwarzen Amex ist?
    ich dachte eher, dass sich das Premium auf den 1a- Datensammeleifer und das silbrig schillernde Payback-Design , weniger auf Reiseversicherungen etc. bezieht ;)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Es gibt nur sehr wenige (vielleicht 2-3) Visakarten in Deutschland, für die man gewissen Voraussetzungen erfüllen muss. Alle anderen sind praktisch für jedermann verfügbar, der ein Einkommen hat und nicht negativ in der Schufa aufgefallen ist.

Die goldenen Visakarten haben fast immer nur zusätzliche Versicherungsleistungen zu ihren nicht-edelmetallfarbenen Geschwistern. Mit zusätzlicher Bonität oder Reichtum oder Verfügungsrahmen hat das nichts zu tun.

Wo Du das Thema Amex ansprichst: Diese Firma versucht, ein exklusives Image aufrechtzuerhalten, da sie die Karten (bis auf wenige Ausnahmen) nur selber herausgeben und nicht über Hausbanken. Auch wird ab gewissen Kartenfarben (m.E. ab Platin) darauf geachtet, wieviel und was man mit der Karte umsetzt, und ob man dem Unternehmen schon eine Weile bekannt ist, bevor einem eine höhere Karte angeboten bekommt. Hier bedeuten die Farben tendentiell mehr als bei Visa und Mastercards. Diese haben sich durch den inflationären Gebrauch der Farbe Platin das Image ruiniert. Besonders in den USA ist jede zweite Bankkarte von Visa oder MC platinfarben. Amex steuert in der letzten Zeit dagegen und reduziert die Anzahl der ausgegeben "besseren" Karten, damit nicht jeder mit Platin rumläuft.

Nochmal als Schlußsatz: Die Kartenfarbe hat praktisch nichts mit Verfügungsrahmen oder Reichtum des Besitzers zu tun.

• Also ich finde genau das Gegenteil is der Fall.Mitlerweile läuft jeder Esel mit der Platin rum.
    Momentan hat Amex eine Aktion für Neukunden laufen,da wird man per Mail eingeladen die Amex-Platin zu beantragen,ohne Umwege.

• Brauch ich nicht,hab ich schon.Und ich muß sagen,damals war es um einiegs schwieriger die Amex-Platin zu bekommen.Als ich meine 1. bekam ging das nur auf direkte Einladung und heute?Ruf bei Amex an,wenn Du den richtigen Mitarbeiter dran hast ist die Sache geritzt.

• Dann musst Du Glück gehabt haben. Mir ists nämlich nicht gelungen vor ca. drei Monaten, obwohl alle Kriterien erfüllt waren und ich schon zweieinhalb Jahre Kunde ohne Ausfälle bei Amex bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!