Panik vor hohen kosten (S&E-Pack vvon O2)

• Warte erst die Rechnung ab u. dann kannst es Reklamieren. Die von O2 sind meistens kulant.

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Warte erst die Rechnung ab u. dann kannst es Reklamieren. Die von O2 sind meistens kulant.

Genau das kann ich auch bestätigen. Im August wurden mir 2400 Euro fehlerhaft berechnete Datenübertragungskosten "aus Kulanz" gutgeschrieben - seitdem nutze ich das Internet-Pack L ;)

• Hi,

o2 wird sich da keiner schuld bewusst sein, da in den AGBs klar drinn steht:

Zitat

[...] Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden. [...]

alles kla? ;)....aber wer liest schon die AGB's und versteht Sie?????

MfG

• Hallo,

vor allem das Wort originär. :flop:

Wenn man im WAP-Browser einen Link anklickt der Java startet, dann ist das eben nicht "originär".

Ansonsten: Rechnung abwarten und dann berichten.

Gruß, Wolfgang

• ich habe ja keine ahnung was ein wap-browser ist.
    am pc-firefox..??!! aber beim handy? wenn ich jimm starte beispielsweise oder google map, kann ja alles dargestellt werden mit den zuvor bestätigten O2-wap-einstellungen. gerade desshalb bin ich ja davon ausgegangen dass ich wap nutze...
    aber werde erstmal die rechnung abwarten und hoffe sie bezahlen oder reklamiren zu können.

gruß
    jonathan

• naja eben nciht eigentlich :) denn die AGBs besagen, das pack greift nur wenn man im WAP Browser unterwegs ist! (dass opera und netfront WAP können mal abgesehen ;) ) das heißt, dass alle andere Programme kostenpflichtig sind!

Aber wass solls ich habe mich schon über die O2 AGBs aufgeregt....sehr kundenverwirrend sowas!

MFG

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Genau das kann ich auch bestätigen. Im August wurden mir 2400 Euro fehlerhaft berechnete Datenübertragungskosten "aus Kulanz" gutgeschrieben - seitdem nutze ich das Internet-Pack L ;)

was genau meinst du mit "gutgeschrieben"?

musstest du die 2400 euro zahlen und hast jetzt ein guthaben in dieser höhe auf deiner rechnung, das du die nächsten hundert jahre abtelefonieren kannst?

oder wurden dir die 2400 euro tatsächlich auf dein bankkonto zurückerstattet, nachdem sie zunächst abgebucht wurden?

grüsse,
    M.

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    naja eben nciht eigentlich :) denn die AGBs besagen, das pack greift nur wenn man im WAP Browser unterwegs ist! (dass opera und netfront WAP können mal abgesehen ;) ) das heißt, dass alle andere Programme kostenpflichtig sind!

Aber wass solls ich habe mich schon über die O2 AGBs aufgeregt....sehr kundenverwirrend sowas!

MFG

Für einen Anfänger oder jemand der sich nicht unbedingt mit config orgien auskennt ist z.B. die automatische Einrichtung absolut klar und deutlich.

z.B.

S&E Wap Flatrate .. aha .. man nehme also als Zugang die original Settings "O2 Wap" . Sollte also nichts schiefgehen.
    Das der Zugang "o2wap" einen APN "Internet" intus hat der auch anders kann, das versteht ein normalnutzer nicht. Vorallem aber sind bei den meisten neueren Handy sowieso keine reinen Wap Browser mehr verbaut. Auch Email und Messenger geht prima über den "O2 Wap".

Am gemeinsten ist jedoch das der Zugangspunkt keinen pieps macht wenn der Browser eine Seite aufruft die nicht "WAP" conform ist.

Spätestens bei der REchnung fällt einem die Gesichthälfte runter.

Da frag man sich. Warum O2 es nicht schafft zumindest bei der Automatischen Konfiguration aus dem O2 Wap zugang einen nur O2 Wap Zugang zu machen. Wer mehr will kann ja dann immer noch den O2 Internet usw. nutzen.

Wäre alles so leicht. Stattdessen muss man bei einem S&E Abo erstmal selber hand anlegen, damit man auf der sicheren Seite surft.

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• okay. super nun bin ich informiert. ich werde euch sgaen wie alles ausgegangen ist.

aber noch eine frage:
    wenn ich nun das inet pack für 10 € nehme, kann ich dann jimm, google map und alles andere kram sorgenlos nutzen?
    nach 200mb kossten jeder weitere MB ja auch nur 50 cent. das wäre ja ein super angebot.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!