Hallo,
wie kann ich bei einem Zehnsationsvertrag (von Debitel) die Mailbox abschalten? Habe übers Handy alle Rufumleitungen deaktiviert, aber trotzdem geht die Mailbos dran. Wie kann ich die komplett abschalten, möglichst kostenlos?
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Hallo,
wie kann ich bei einem Zehnsationsvertrag (von Debitel) die Mailbox abschalten? Habe übers Handy alle Rufumleitungen deaktiviert, aber trotzdem geht die Mailbos dran. Wie kann ich die komplett abschalten, möglichst kostenlos?
Hotline anrufen, Zehnsation hat feste Rufumleitung auf MM fix eingerichtet, die kannst du nicht rausnehmen.
Dies kann nur deine Servicehotline.
ZitatOriginal geschrieben von riggedee
Hotline anrufen, Zehnsation hat feste Rufumleitung auf MM fix eingerichtet, die kannst du nicht rausnehmen.
Dies kann nur deine Servicehotline.
Ist da bei der Zehnsation anders als bei den anderen E-Plus-Tarifen?
Lt. Leistungsbeschreibung Laufzeit kann der Kunde die Rufumleitungen selbst frei wählen:
"4.1 E-Plus-Anrufumleitungen
Der Kunde kann folgende Anrufumleitungen von eingehenden Anrufen zu einer beliebigenZielrufnummer einrichten:
a) Automatische Anrufumleitung aller Anrufe;
b) Anrufumleitung, wenn der Anruf in einem vom Kunden festgelegten Zeitraum nicht angenommen wird;
c) Anrufumleitung, wenn die E-Plus-Mobilfunkkarte nicht in ein Mobilfunknetz eingebucht ist;
d) Anrufumleitung im Besetzt-Fall."
hjrauscher
Ich habe keine Mailbox bei meiner Zehnsation!
Weil ich beim Vertragsabschluss gesagt habe, das ich keine Mailbox
wünsche und auch keine benötige, wurde dieses für mich nutzlose
Extra, gar nicht erst aktiviert!!
Also am besten mal bei der Hotline anrufen.
Sollte sich aber auch über das Web Portal deaktivieren lassen.
MfG
Surfkiller20
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hjrauscher
Ist da bei der Zehnsation anders als bei den anderen E-Plus-Tarifen?
Lt. Leistungsbeschreibung Laufzeit kann der Kunde die Rufumleitungen selbst frei wählen:
"4.1 E-Plus-Anrufumleitungen
Der Kunde kann folgende Anrufumleitungen von eingehenden Anrufen zu einer beliebigenZielrufnummer einrichten:
a) Automatische Anrufumleitung aller Anrufe;
b) Anrufumleitung, wenn der Anruf in einem vom Kunden festgelegten Zeitraum nicht angenommen wird;
c) Anrufumleitung, wenn die E-Plus-Mobilfunkkarte nicht in ein Mobilfunknetz eingebucht ist;
d) Anrufumleitung im Besetzt-Fall."
hjrauscher
Das kann der E+ Kunde ja auch. Er kann mit den a) bis d) Möglichkeiten immer die feste Rufumleitung auf den Anrufbeantworter überschreiben. Aber wenn du mit ##002# wieder alle RU`s löschst bleibt die auf den Anrufbeantworter aktiv.
Wie gesagt, die Hotline (oder eventuell auch Onlineportal) muss den Dienst "OCCF" deaktivieren, dann ist nur noch der Anrufbeantworter vorhaben und kann wie gewohnt aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Muss ich dazu bei Debitel (mit denen ich den Vertrag habe) oder bei E-Plus (der Netzbetreiber) anrufen?
In meinem Online Login auf debitel.de habe ich keine solche Option gefunden um das abzuschalten.
Und einen Login für die E-Plus Homepage habe ich ja nicht.
Und eine Sache verstehe ich nicht, Google hat mir gesagt dass das abhören der Mailbox bei der Zehnsation zwischen 0,19 und 0,39 Euro/Minute kostet (abhängig von der Tageszeit). In meinem Onlinebereich habe ich aber gerade gesehen dass das Gespräch zur Mailbox (also alle) vom Mindestumsatz abgezogen wurden, also als ganz normales Gespräch gewertet wurden.
Hängt das vielleicht damit zusammen dass ich 017799meineRufnummer angerufen habe, also eine echte Handynummer nur mit der 99 vorne um ins Mailbox System zu kommen und keine Kurzwahl für die Mailbox?
Über das Internet kann man die Mailbox nicht deaktivieren, das funktioniert wirklich nur über die Hotline. Geh einfach in den Laden, mit dem du den Tarif gemacht hast, die rufen nämlich kostenlos bei der Hotline an und lassen dir das deaktivieren...so bezahlst du keine Anrufkosten
mfg nahema
Ist ein Internet Händler :).
Also muss ich bei der debitel oder bei der E-Plus Hotline anrufen?
Hast du eine Hotline-Nummer bekommen?
Ansonsten ruf mal bei der 1000 an, vielleicht klappts...
mfg nahema
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