brauche Hilfe beim Micro Sd Adapter reparieren

• hey, mein micro-sd adapter (auf Sd normal) funktioniert nicht mehr...

Kann mir jnd erklären, wie ich den vllt. wieder reparieren kann?
    Ich würd sagen zwei linke hände hab ich net, aber besonders gut auskennen tu ich mich auch net :-)

Danke, Flo

• danke

Danke, werds mir anschauen :-)

Ja, warscheinlich isses einfacher, nen neuen zu kaufen, aber interessanter is des reparieren allemal...

Und wenns klappt, dann spar ich mir 3-4€ oder was des ding auch kostet und ne fahrt nach münchen :-)

Danke, Flo

EDIT: D´oh, ich dachte du hättest mir nen Link zu ner Seite auf der steht, wie man die repariert...

Trotzdem danke...

EDIT2: 1€ :-)

• Und schon gekauft :)?

Bei 2,50 kann man nicht viel falsch machen, aber wenn Du ihn reparieren willst, würde ich ihn erst einmal öffnen - vorsichtig mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher aufhebeln . Anfangen würde ich am LOCK-Schalter und dann vorsichtig am Rand nach und nach aufhebeln. Dann sieht Du erst einmal das Innere.
    Ich habe es selber noch nie gemacht und auch keine Ahnung, wie der Adapter von Innen aussehen könnte, aber ich spekuliere einfach mal;) Vielleicht ist ja nur etwas verstaubt, ein Kontakt verbogen/abgeknickt usw.

• Mehr als Kontackte und eventuel eine kleine Printplatte um von den kleinen micro-Kontackten zu normalen Kontackten...

Defekt hmm joa das könnte das von dir über mir beschriebene Szenario schon gut sein :) Aber bevor man das ding nun Kaputt macht würde ich ehr ein neuen Kaufen. Ist eh ein Wegschmeiß Produkt und nicht fürs Reparieren gedacht....

• Okay, hab ihn geöffnet, dabei des Plastikgehäuse n bissl beschädigt...

Innendrin ist nur ne kleine feder, dass die micro Sd net rausfällt und sonst nur "Verlängerungen" der Kontakte, d. h. Einmal Kontakte zur Micro Sd und einmal kontakte zu kartenleser.

Die großen kontakte sind ja ungefähr so
    angeordnet:

...() () () () () () () ()
    ()
    1..2..3.4..5..6..7..8..9
    (punkte einfach wegdenken, des forum macht die Leerzeichen sonst weg...)

Jetzt sind die kontakte 4 und 7 obenrum verbunden, kann mir jemand sagen, warum das so ist?

Werd mir jetzt dann wohl nen neuen kaufen müssen...

Danke, Flo

EDIT: mist, irgendwie werden die Kontakte falsch angezeigt...
    neuer versuch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!