n73 das erste mal richtig laden + andere fragen

• Hallo zusammen
    So morgen erhalte ich das n73 me von meiner firma. Jetzt wollte ich ein paar fragen im vorraus stellen:
    Ich habe gehört, dass man ein neues handy, das erste mal länger laden soll. Ist das so? und wie lange sollte es das erste mal geladen werden?
    Wenn ich jetzt das morgen bekomme, sollte ich es gleich aufladen und darf es nicht benützen oder wie?
    Oder kann ich das handy mit dem pc verbinden damit es auflädt und so auch gleich meine nummern auf das n73 überspielen. Und wenn es an dem pc angeschlossen ist, kann ich auch auf dem handy rumdrücken oder sollte ich das sein lassen? :)

Und noch ne andere frage:
    Welche „wichtige“ software empfehlt ihr mir für das handy? Also welches z.b. um wichtige funktionen erweitert, oder ist das wichtigste bereits dabei?
    Und mit welcher software soll ich das handy synchronisieren? Ist die nokia pc suite die beste?
    Danke schonmal für eure hilfreichen antworten :)
    Gruss mi2g

• Herzlich willkommen bei TT.
    Du solltest mal die Forensuche bemühen, alle deine Fragen wurden schon mehrfach beantwortet.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hi
    die suche habe ich benutzt, und habe informationen über das laden gefunden, dass ich das erste mal ca. 12 stunden das handy aufladen soll.

aber ob es eingeschaltet oder ausgeschaltet sein kann weiss ich nicht.
    oder kann ich es am pc anschliessen?

• Du kannst mit dem Teil machen was du willst, am besten Läd er natürlich wenn das Gerät aus ist.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Als erstes würde ich den Akku erstmal leer spielen, bevor ich den das erste mal Aufladen.
    Handy kannst du dann beim laden an lassen, mußt du aber nicht unbedingt.
    Es wird auch nicht über das Datenkabel geladen nur mal so zur Info.

Mit der PC Suite ist schon das richtige u. dazu Outlook und dann kanns los gehen.
    (frag mich jetzt aber bitte nicht, ich nutz Outlook usw.. nicht)

Für Progis usw.. gibt hier ein S60 3rd Thread.

Nutz weiter die SUCHE, dann findest du alles was du brauchst :);)

enjoy the little things ....

• danke schonmal für die antworten, leider weiss ich jetzt nicht genau was ich machen soll.

ein paar sagen, mann soll das handy gleich aufladen im ausgeschalteten zustand, ein paar sagen man soll es gleich aufladen, jedoch soll es in betrieb sein.

und andere sagen man soll zuerst den akku leer machen, bevor man es auflädt.

• Na auf dem Akku ist noch Strom drauf, den würde ich logischerweise erstmal leer spielen, bevor ich das Gerät das erste mal lade. (mach ich jedenfalls immer so und bis jetzt war es auch immer gut so :D)

Dann wenn du es nach ein paar Stunden vom Ladegerät nimmst, solange nutzen bis es wieder leer ist und sich von selber aus schaltet und dann erst wieder laden.

Das machst du ein paar mal um den Akku zu trainieren, danach sollte er seine volle Leistung haben und dann kannst du ihn auch mal zwischen durch laden.

Ob du das Gerät dabei an oder aus hast, ist eigentlich egal, also dir überlassen.

enjoy the little things ....

• Re: n73 das erste mal richtig laden + andere fragen

Ist das dein erstes Handy?

Ich hab meine die ersten 5 Mal (ca. manchmal waren es 3 mal, manchmal 10 Mal) komplett leertelefoniert, bis es ausging und dann wieder rappelvoll geladen. Wenn es voll ist ist es voll. Da bringen 12 Stunden am Ladegerät auch nichts mehr.

Wenn du es mit dem PC verbindest lädt es nicht auf. Hat mein N73 jedenfalls nicht getan.

Lad es einfach ganz voll und spiel dann damit rum.

Grundsätzlich ist eigentlich alles dabei. Ich hab nur an den Zugangspunkten fürs Internet rumgespielt, weil ich nicht wollte, dass es ständig online geht (und damit Kosten verursacht). Wenn du aber z.B. eine Internetflatrate hast lohnen sich Programme wie ZelfiSMS, andere Browser, icq fürs Handy usw. Wenn du ne GPS Maus hast kannst du auch ein Navigationssystem draufspielen. Es gibt sehr viel Kram. Ist nur die Frage, was für dich sinnvoll ist. Mein Opa könnte mit icq auf dem Handy z.B. nichts anfangen, ich finds klasse...

• nene ist nicht mein erstes handy.. :)

jedoch wusste ich einfach nicht, wie das mit dem ersten mal laden ist.

es ist mein erstse symbian handy :)

danke vielmal für euere antworten.

• ich habe noch fragen zum n73 me.

wenn ich es lade. vibriert das handy nicht und der klingelton wird auch nicht abgespielt. ich möchte jedoch dass ich trotzdem bemerke wenn ein anruf oder ein sms eingeht. wie mach ich das?

und 2. wenn der kalender mich an etwas erinnert. vibriert das handy die ganze zeit. jedoch sollte es nur einmal oder so. wie kann ich das einschalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!