Handy mit Navigation gesucht

• Ich suche für die Mutter ein Handy mit Navigation fürs Auto.
    Kamera, Marke usw egal. Preis eigentlich auch egal. Aber muss nicht das allerbeste und teuerste sein, aber auch nicht das billigste.
    Preis-Leistung sollte halt stimmen :)

Wichtig wäre, dass es nicht so hohe Folgekosten gibt für Anfrage von Strecken oder Updates usw.

Kenne mich leider null aus mit so Navigationssystemen in Handys.
    Gibts die Navigationsfertig zu kaufen? Oder muss ich nachträglich Software aufspielen?

Was könnt ihr denn empfehlen?

• Es gibt eigentlich alles, was es nicht geben sollte. :D

Du kannst Geräte mit internem Navi-Empfänger kaufen oder einige über Bluetooth und einer Maus nachrüsten. Du kannst das Kartenmaterial und Ansagen einmal kaufen oder jedes Mal Routenberechnung in Auftrag geben. Für diese Berechnungen kann man sich Kontigente (bestimmte Anzahl an Routen für Preis x) oder gar Flats (bestimmte Anzahl an Routen in Zeitraum y) kaufen. Bei dieser in Auftrag gegeben Routenberechnung zahlt man dann noch die Übertragungskosten an den Mobilfunkanbieter.

Kurzum, werf mal eine Zahl in den Raum, wie teuer die Anschaffung und die monatlichen Kosten ausfallen dürfen. Oder anders gefragt: Wieviele Routen wird Deine Mutter pro Woche so in etwa haben/brauchen? Wird überhaupt oft das Fahrzeug gewechselt? Gibt es bereits einen Mobilfunk-Laufzeitvertrag? Wie heißt der Tarif? Wie heißt das aktuelle Handymodell? Wie navigiert Deine Mutter zurzeit? Sorry, für die vielen Gegenfragen, ich will da keine Wissenschaft draus machen, aber es gibt am Markt soviel, dass ich bei den Angeben bis jetzt, nur das Blau vom Himmel empfehle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!