Kaufberatung f. gebrauchtes Notebook

• Hallo,

ich würde mal gerne wissen, zu welchem Gerät ihr mir raten würdet.

Mal die Eckdate, welche das Notebook erfüllen muss:

- 15" oder 15,4"
    - Preis, so um die 600,- €

Es gibt ja oft Angebote (z.B. Media Markt, saturn usw.), wo neue Geräte für um die 600,- € verkauft werden. Aber ich denke, dass ich bei einem wenig gebrauchten Gerät mehr fürs Geld bekommen!

- Wlanfähig
    -Mauspad mit Scrollbalken (empfinde ich schon als Muss)

Was es nicht unbedingt haben muss, aber für mich sehr nett wäre:

- XP statt Vista

- Bluetooth

- Interner Kartenleser

- Integrierte Webcam

Technisch sollte es natürlich auch auf einem altuellen Stand sein.

Dann bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt...

• ich würde mal bei ebay nach einem Notebook schauen. Da kannst du wenn du Glück hast ein fast neues von privat mit Garantiebeleg ersteigern, oder bei einem Händler mit 1 Jahr Garantie. Hier im TT in den Kleinanzeigen stehen auch viele fas neue Notebooks drin.

Handypreise und weiteres unter momp.de oder handy-sascha eine PN schreiben!!!

Verkaufe riesen Toten Hosen Poster. Bitte PN schreiben.

• Zitat

Original geschrieben von kranker
    ich würde mal bei ebay nach einem Notebook schauen. Da kannst du wenn du Glück hast ein fast neues von privat mit Garantiebeleg ersteigern, oder bei einem Händler mit 1 Jahr Garantie. Hier im TT in den Kleinanzeigen stehen auch viele fas neue Notebooks drin.

Danke für die Antwort, das ist mir auch bekannt.
    Meine Frage war eher, ob jemand eine Empfehlung hat. Z.B. ein bestimmtest Modell von HP oder Sony etc.

Ich finde die Asus Geräte von der Preis/Leistung sehr gut. Aber man hört wenig Gutes darüber. Vielleicht kann mir dazu jemand eingene Erfahrungen mitteilen.

• Hallo,

ich habe vor circa einem Jahr hier im Forum ein HP NX5000 gekauft. Ich habe damals dafür 350 Euro bezahlt. Damals war es gerade zwei Jahre alt und die Garantie abgelaufen, aber dennoch läuft das Gerät bisher tadellos.
    Der Akku ist auch noch top, obwohl er jeden Tag genutzt wird. Das Notebook ist sehr gut verarbeitet, und was mich am meisten fasziniert, die Lautsprecher haben einen satten Sound. Habe noch kein Notebook in einer vergleichberen Klasse getroffen, welches ähnlich gut ist.

Inzwischen gibt es bestimmt schon etliche neuere Modelle dieser Serie, aber ich kann dir nur ans Herz legen dir die mal anzusehen.

Wenn du noch fragen hast, dann schreib mir einfahc eine PN.

Gruß, Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!