Wieso findet man beim Stern oder Spiegel ständig TATORT-Kritiken?

• Hallo,

diese Frage brennt mir schon seit einiger Zeit unter den Nägeln. Warum wird nach jeder Episode von dem Tatort eine inhaltliche Kritik bei stern.de oder spiegel.de abgedruckt? Ist die Sendung so sehenswert, dass man darüber jede Woche schreiben muss? Es wird doch auch nicht über jeden Sonntags-Blockbuster berichtet.

Gruß,
    Dominik

• Hätte das nicht auch in den Kleinkram Fragen Thread gepasst? Der Tator ist nunmal sehr beliebt und wird durchschnittlich von 10 Millionen Bundesbürgern gesehen, siehe http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9060, von mehr als die meisten Pro7 Blockbuster. Insofern ist es nur logisch dass regelmäßige Kritiken von den Lesern gewünscht werden.

• Da sollte man vielleicht mal EUROPAS HÄRTESTE Filmredaktion fragen... (ich finde diese Aussage so dermaßen zum kotzen...)

Oder du fragst mal direkt bei stern.de/spiegel.de nach. Aber ich vermute, das es (wie fast immer) daran liegt, das sie dafür bezahlt werden.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Gleichschaltung

Auch beim ehemals "linken" Spiegel müssen eben die vielen Seiten zumindest mit irgendetwas bedruckt werden.
    Als Berichte getarnte Mc Donals Werbung (über 4 Seiten) beweißt z.B. auch einen akuten Stilverlust .
    Politisch sind die S-Redakteure ja bekanntlich schon fast auf Focus-Niveau.

Nun bezieht sich die dortige Kritik eben nicht mehr auf sozialen Verwerfungen oder politischen Skandale, sondern zunehmend auf banale Krimis und ähnliches....
    Fordert weniger Recherche und verprellt keine Anzeigenkunden.

Übrigens, ein großes Bla-Bla Interview mit S. Raab wie im akt. S. passt da auch gut in die karge journalistische Landschaft in D.

Zum Stern sag ich mal nix, den liest man ohnehin nur beim Arzt und auch nur dann, wenn die Frau mit Herz nicht greifbar ist.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Wieso findet man beim Stern oder Spiegel ständig TATORT-Kritiken?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    diese Frage brennt mir schon seit einiger Zeit unter den Nägeln. Warum wird nach jeder Episode von dem Tatort eine inhaltliche Kritik bei stern.de oder spiegel.de abgedruckt? Ist die Sendung so sehenswert, dass man darüber jede Woche schreiben muss? Es wird doch auch nicht über jeden Sonntags-Blockbuster berichtet.

Der Tatort ist nach wie vor eine Institution in Deutschland und wird von mehr Leuten geguckt, als Du vielleicht denkst. Ich persönlich verpasse auch fast keinen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wow. Es gibt tatsächlich Leute die Tatort schauen?
    Meinen letzten habe ich glaube in den 80ern gesehen.

Moskauinkasso: die McDonalds Werbung war doch aber sofort als solche zu erkennen und zum Glück sind die Spiegel Redakteure fast auf Focus Niveau, sonst würde ich den Spiegel nämlich nicht lesen wollen. ;)

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Re: Re: Wieso findet man beim Stern oder Spiegel ständig TATORT-Kritiken?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Der Tatort ist nach wie vor eine Institution in Deutschland und wird von mehr Leuten geguckt, als Du vielleicht denkst. Ich persönlich verpasse auch fast keinen.

Das mag sein, aber vielleicht liegt es auch am Alter ;) Ich jedenfalls finde schon die Schauspieler super langweilig, genauso wie die Dialoge und der komplette Rest. Zugegeben, als wir damals (Ende der Achtziger) nur einen TV hatten, blieb mir auch keine Wahl. Aber heute würde ich mir das freiwillig nicht angucken.

Zitat

Wow. Es gibt tatsächlich Leute die Tatort schauen?

:D Das war ja mein Gedanke. Zumal sagt für mich die Quantiät nichts über die Qualität aus. Wie ging nochmal der Spruch mit den "Fliegen" ;)

• Re: Re: Re: Wieso findet man beim Stern oder Spiegel ständig TATORT-Kritiken?

Zitat

Das mag sein, aber vielleicht liegt es auch am Alter ;) Ich jedenfalls finde schon die Schauspieler super langweilig, genauso wie die Dialoge und der komplette Rest.

Am Alter nur bedingt, zumal ja auch die Tatorte immer wieder an die Zeit angepasst werden und es auch immer wieder neue Ermittler gibt.

Und für mich sind Paul Stoever und Peter Brockmöller (Manfred Krug/ Charles Brauer) und Horst Schimanski (Götz George) bis heute Ikonen deutscher Fernsehunterhaltung. Und die würde ich auch heute noch immer wieder schauen. Allemal lieber als C.S.I. NY oder Miami zB.
    Wobei ich mit den neueren Tatorten nichts mehr am Hut habe, ist lange her, dass ich mal einen geschaut habe.

• Tief stehende Sonne - macht Zwerge zu Riesen

Zitat

Original geschrieben von kenny1310

Moskauinkasso: .... und zum Glück sind die Spiegel Redakteure fast auf Focus Niveau, sonst würde ich den Spiegel nämlich nicht lesen wollen. ;)

Jetzt weiß ich zumindest wer derjenige ist, der tatsächlich den Focus abonniert hat-Danke!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Re: Re: Wieso findet man beim Stern oder Spiegel ständig TATORT-Kritiken?

Zitat

Das mag sein, aber vielleicht liegt es auch am Alter ;)

Oder an Geschmack und Anspruch... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!