Suche kabelloses Headset für Gaming

  • Hallo,


    ich suche ein kabelloses Headset zum spielen (natürlich Stereo).


    Der einzige Hersteller wo ich was gefunden habe ist Hama aber die Headsets da sind eigentlich in erster Linie zum telefonieren gedacht.


    Gibt es was in der Richtung das auf Gaming ausgelegt ist?


    Danke schonmal! :)


    Gruß
    DeXTRa

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Viel Erfolg bei der Suche. :)


    Ich hab mich selber einige Zeit nach eben einem solchen Headset umgeschaut, bin aber nicht fündig gewurden.


    Im Moment überlegt ich mir das H251N von Plantronics zu kaufen, ist zwar Kabel aber da für CC Betrieb ausgelegt schön angenehm zu tragen. Nachteil ist leider der Western Stecker, hier muss ich ersmtal schaun ob es dafür einen Adapter Western auf Klinke gibt.
    Aber kabellos... nix gefunden :/

    ~done~

  • :( ja irgendwie scheint das ne Marktlücke zu sein!


    Wäre halt toll weil man nicht jedesmal das Headset ausziehen müsste um sich beispielsweise was zu trinken zu holen und würde den Kabelsalat erheblich reduzieren. Gerade weil ich immer mit dem Notebook zocke und das Kabel da ja eigentlich nur im Weg wäre.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Es sollte doch eigentlich jedes BT-Stereoheadset funktionieren. Da gibt es doch einige.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Nein geht leider nicht. Zumindest nicht mit den von mir getesteten.


    Beim gamen ist es nunmal so, dass du den Sound des Spieles hast (brauchst) und wenn dann noch jemand im Teamspeak was sagt setzt der Spiel sound aus. Unschön und damit nicht brauchbar.

    ~done~

  • Das ist ja schonmal sehr gut zu wissen!


    Dann muss ich wohl eins mit Kabel kaufen...


    Hab bis jetzt n billiges für 6 oder 9 Euro von Hama aber, mal abgesehen von der miserablen Tonqualität, tun mir nach zwei Stunden durch die "Polster" die Ohren weh :(


    Hat jemand ne Empfehlung für ein Headset mit sehr guter Ton Qualität was man auch nach 4 Stunden noch gut tragen kann?

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • ich habe im Moment ein 1,99 Headset von Atelco.
    Ich hab soviele durchgetestet, alle möglichen Preisklassen aber dieses sche*** billige Teil ist das beste was ich bisher hatte :eek: :confused:
    Super leicht, angenehm zu tragen, gute Tonqualität, gutes und empfindliches Mikro und sauberer Klang. Stereo halt, kein 5.1.
    Für das Geld unschlagbar.


    Trotzdem werde ich über kurz oder lang auf ein Headset wechseln, welches auch in Call Center Betrieben genutzt wird. Ich habe oben ja schon das Plantronis erwähnt, das ist wirklich ein sehr gutes Teil. (nein ich arbeite nicht für Plantronics :D)

    ~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!