Problem mit Skype und WLAN

• Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Ich nutze (noch) einen ARCOR DSL 2000 flat Anschluss. Mein Laptop ist mittels WLAN ans DSL angeschlossen. Hab beim Surfen auch keinerlei Probleme, egal ob ich nur ne Stunde im Netz bin oder den Rechner morgens einschalte und abends aus.

Nun nutze ich in letzter Zeit verstärkt wieder Skype. Hab eine im Laptop eingebaute Webcam und nutze die Easy Call Desktoplösung von Logitech. Wenn ich nun mit jemandem Skype und die Videofunktion auf beiden Seiten genutzt wird, dauert es keine fünf Minuten und die Verbindung ist gekappt. Skype schließen, neu starten führt zum Log-In. Aber beim Anwählen des Kontakt bricht Skype wieder ab. Habe AntiVir und Zonealarm laufen. Skype darf die Einstellungen der Firewall ändern. Skype hat auch in Zonealarm alle notwendigen Rechte.

Um erneut telefonieren zu können, muss ich den Router einmal ein und ausschalten und anschließend den Computer neu starten. Weil sonst Skype nämlich keine Verbindung zum Internet herstellen kann....

Wer von Euch hat ne Idee, woran es liegen könnte? Skype? Firewall? Arcor? WLAN? Wäre echt super, wenn jemand nen Tipp hat.

Besten Dank,
    Wertsackbeutel

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!