Suche Mini-Kopfhörer - Aber keine In-Ear

• Hallo,

Ich habe zwar Unmengen vonDiskussionen und Empfehlungen von und über In-Ear Minikopfhörern gefunden, aber genau die kann ich irgendwie nicht leiden. Auch wenn ich damit absolut nicht im Trend liege - ich mag das Gefühl einfach nicht.
    Nach wie vor suche ich für unterwegs, also hauptsächlich im Urlaub am Strand oder anderswo liegend, gute Minikopfhörer. Porta Pro z.B. habe ich auch, aber ich möchte die nicht überall mit hinschleppen, erst recht nicht ans Wasser etc.
    Gibt es denn überhaupt noch andere Minikopfhörer ausser denen von Sennheiser und welche kann man wirklich empfehlen; d.h. welche sind tatsächlich hör- und fühlbar (also Verarbeitung) besser als alles was für unter 5€ an jeder MM-Kasse liegt?
    Symmetrische Kabel wären mir auch - entgegen jedem Trend - lieber.
    Vielen Dank für jede Empfehlung.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ich selber benutze in Verbindung mit einem Trekstor vibez die Sony MDR-ED 31 LP.
    Und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit ihnen.
    Der Klang ist, zumindest nach meinem Empfinden, erstklassig: Bass wird sehr kräftig, aber ohne Scheppern oder Dröhnen, und Höhen werden sauber und klar ohne Klirren oder dergleichen wiedergegeben.

Die Verarbeitung ist in Ordnung bzw. angemessen.
    Einziger Kritikpunkt: das mit Stoff ummantelte Kabel ist wohl relativ bruchgefährdet.
    Ich selber habe den Player seit nunmehr knapp einem Jahr in Benutzung, musste aber derlei Beobachtungen zum Glück noch nicht machen.
    Allerdings haben die Kopfhörer ein asymmetrisches Kabel.

Alternativ kannst du dir auch die MDR-ED 21 LP anschauen, die sind etwas günstiger, aber wohl kaum schlechter (so zumindest die Aussage eines Freundes, der sie ebenfalls mit einem vibez benutzt).

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ich selber benutze in Verbindung mit einem Trekstor vibez die Sony MDR-ED 31 LP.

Dem Bild nach sind die ein wenig ins Ohr hinein geformt, quasi "In-Ear-light"?
    Wie trägt sich das?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Dem Bild nach sind die ein wenig ins Ohr hinein geformt, quasi "In-Ear-light"?
    Wie trägt sich das?

Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Da ich selber mit "echten" In-Ears nicht klarkomme (habe mal die Creative getestet und hatte 0 Bass, egal wie tief ich die Stöpsel ins Ohr gedrückt habe), wollte ich auch unbedingt normal aufliegende haben.
    Die Sony Teile sitzen sehr angenehm am Ohr, der leicht ins Ohr ragende Teil stört mich persönlich überhaupt nicht, zumal es wirklich nur ganz minimal ist.
    Die Höhrer sitzen fest und sicher, kapseln aber das Innenohr nicht gänzlich von der Außenwelt ab, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde.

Der dezent in das Ohr ragende Teil muss übrigens nicht zusammengedrückt werden oder so, er sitzt ohne Druck im Ohr und ist ohnehin so klein, dass ihn im Normalfall niemand großartig wahrnehmen dürfte. Das Handling entspricht 1:1 dem klassischer Knopf-Ohrhörer.
    Also kein Vergleich zu echten In-Ears.

• Hi,

ich kann die hier empfehlen, habe sie seit ca. 4 Jahren im Einsatz und bin noch immer begeistert:

http://www.bang-olufsen.com/page.asp?id=46

Bang & Olufsen A8, ca. 140 Euro

Im Lieferumfang enthalten sind Ersatzschaumstoffpolster, ein Lederetui sowie ca. 2m Verlängerungskabel (für den heimischen Betrieb an der Stereoanlage)

Der Klang ist für meine Ohren ausgezeichnet, feinzeichnend und gut aufgelöst. Entgegen einiger "Testberichte" produzieren die Kopfhörer mehr als ausreichend Bass. Dieser ist trocken, präzise und auch relativ druckvoll. Evtl. haben die Tester die Schaumstoffpolster nicht getragen (sind aber Pflicht in meinen Augen) oder gehören zur Hiphopfraktion die eh nicht genuß Baß haben kann.
    Davon abgesehen kann man bei der Baugrösse auch keinen 20Hz Tiefbaß erwarten.

Sind eben keine Koss-bumbum-Kopfhörer sondern klingen ausgeglichen und fein.

Die Kopfhörer waren der Grund warum ich meinen iPod damals verkauft habe:
    Sie haben meinen Ohren gezeigt wie schlecht er eigentlich klingt.

Die Kopfhörer sind komplett aus Aluminium gefertigt, lediglich der Bügelteil der hinter den Ohren arretiert wird, ist zusätzlich mit Gummi überzogen - sicherlich aus Komfortgründen.
    Da die Kopfhörer vielseitig justierbar sind, dürften sie auf quasi jedes Ohr passen.

Die Kabel sind symmetrisch.

• Hi

da du jetzt keine Preisvorstellungen hingeschrieben hast

wie wäre es mit den [URL=http://www.akg.com/personal/cproducts/powerslave,id,963,pcategory,5,nodeid,11,_language,DE.html]AKG K 314 P[/URL] den mit den [URL=http://www.akg.com/personal/cproducts/powerslave,view,specs,pcategory,5,id,963,nodeid,11,_language,DE.html]Spezifikationen[/URL] sollten sie doch recht gut klingen der Preis liegt so um die 20 Euro - leider weis ich nicht ob die Kabel symetrisch sind.

Ich selber nutze die Sennheiser PX 200 hab so ca 40 Euro dafür bezahlt. Durch den Faltmechanismus und die Tragebox sind die Kopfhörer sehr Platzsparend und im Handgepäck "aufgeräumt" keine Kabel die sich irgendwo verhedern können und Klangqualität ist einfach WOW.
    Hier sind die Kabel symetrisch.

LG
    Horst

• Zitat

Original geschrieben von Jonas-Webdesign
    da du jetzt keine Preisvorstellungen hingeschrieben hast

Ja, irgendwas vergisst man ja immer...
    Also die B&O sind für den gedachten Verwendungszweck jenseits des Sinnvollen.
    Die Sennheiser sind zum Tragen am Strand (oder generell draussen wenn's sehr warm ist) wohl auch eher nicht so geeignet.
    Die weiter oben genannten Sony und die AKG werde ich mal probieren, die liegen auch im Preisrahmen den ich für sinnvoll halte - das mit der Symmetrie ist jetzt auch kein absolutes "Muss", ich bin es nur so gewohnt.

(Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!