Time & More 200 all in - Hotline verschweigt Details

• Re: Jetzt wird es interessant

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Das muss mir aber einer mal erklären. Die VVL mit dem Handy wurde seinerzeit unter der Bedingung gemacht, das mein Vertrag um ein Jahr weiter verlängert wird nicht um zwei Jahre.

Da wird die Luft für Dich aber immer dünner - wenn Du darüber nichts mehr schriftlich hast (VVL gehen doch meines Wissens nur schriftlich - zumindest bei der Handy-Lieferung müsste ja etwas auf dem Lieferschein vermerkt gewesen sein).
    Ich habe noch nie gehört, dass man ein Handy bei nur 1 jähriger VVL erhält.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Stimmt nur bedingt.

Ich habe meinen Vertrag jetzt auch wieder rückwirkend verlängert, so dass die eigentliche VVL nur gut 16 Monate beträgt.

Hat meine Ansprechpartnerin in Potsdam auch richtig im System hinterlegen lassen. ;)

Beim letzten Mal ging es mir allerdings anders: Da wurde der Vertrag ebenfalls rückwirkend verlängert, E-Plus hinterlegte aber irrtümlich nicht die verkürzte Dauer im System. Gottlob hatte ich noch das Formular zur Hand und konnte nachweisen, dass schriftlich ein anderes Ablaufdatum vereinbart worden war. :)

Man hat sich zwar vielmals entschuldigt, dennoch gilt: Kontrolle ist besser. ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• administrator: Damals war die Aussage mit der einjährigen Verlängerung richtig, jetzt wird um zwei Jahre verlängert, die ganzen Mobilfunkanbieter haben das angehoben. Wenn man sich nicht um seinen Vertrag mit einer VVL oder einer Kündigung kümmert, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr. Bei einer VVL um zwei Jahre.
    Vertragsverlängerungsberechtigt ist man immer ab der Hälfte der Laufzeit NACH Neuvertrag oder VVL, also nach einem Jahr. Wenn man dann verlängert, hängen sich die zwei Jahre VVL NACH dem Folgedatum ran. Beispiel:
    Neuvertrag gemacht am 1.1.2005, läuft also bis zum 1.1.2007.
    Verlängert am 1.1.2006 und die VVL beginnt ab dem 1.1.2007, so das dein Vertrag also bis zum 1.1.2009 läuft. Klar soweit oder Fragen?
    Und ein Handy bekommt man ja im Zuge einer VVL, ohne gehts nicht, so das der Vertrag eben zwei weitere Jahre läuft. Insofern hat das alles schon seine Richtigkeit, nur sind die Mitarbeiter angehalten das auch richtig zu erklären, da diese NICHT davon ausgehen dürfen, das der Kunde sich in den Systemstrukturen auskennt.

clown28:
    Eine Handysubvention findet nur dann statt, wenn der alte Time&More aktualisiert wird oder der Tarif geändert wird. Wenn der alte Time&More so stehen bleibt, dann gibts das Handy ohne Subvention.

mfg nahema

• Ich kann Entwarnung geben!!!:
    Meiner Freundin ihr Vertrag wurde gewechselt aber der Vertrag nicht verlängert. Also alles wie von der Hotline versprochen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!