Time & More 200 all in - Hotline verschweigt Details

  • Hi Leute,


    so langsam hab ich nen richtigen Hals auf Eplus. Bin dort seit 6 Jahren Kunde. Mein Vertrag, bisher ein T&M Student, lief noch bis Oktober 2008. Am 09.10.07 rief mich die Hotline an und bot mir den T&M 200 all in code 25 für 22,50 €. Da ich bisher 25 € zahlte und nur 100 min zum vertelefonieren hatte, ließ ich mir alle Details nennen. Es würde keine Vertragsverlängerung stattfinden, das wurde mir mehrfach gesagt. Da ich bedenkzeit benötigte, vereinbarte ich einen Rückruf von Eplus für einen Tag später.


    Dort wiederholte ich meine Fragen, was Gebühren anbelangte. Auch hier nannte man mir die Info, dass durch den Tarifwechsel keine Wechselgebühren und auch keine Vertragsverlängerung stattfindet. Ich verließ mich nun auf die Aussage des Kollegen von Eplus und bat um den Wechsel, weil er für mich ja nur Vorteile bedeutete.


    Zwei Tage nach der Umstellung und der Info-SMS das mein Tarif jetzt umgestellt sei schaute ich in die Kundenbetreuung-Online (12.10.2007)- und was sehe ich? Mein Vertrag läuft jetzt bis Oktober 2009. Eine Frechheit wie ich finde immerhin hab ich mehrfach danach gefragt und das überdeutlich. Daraufhin hab ich direkt die Kundenbetreuung Online kontaktiert per Email und den Fall geschildert. Seit nun mehr fast 12 Tagen kriege ich keine Rückmeldung. Das ist - wie ich finde - eine Frechheit. Was wird da gespielt? Möchte man erstmal die Zeit des Wiederrufsrecht verstreichen lassen um mir dann mitzuteilen, dass ich mich zu spät gemeldet habe?


    Wer hat ähnliches erlebt und weiß mehr über den Tarifwechsel?


    Gruß,
    Dominik

  • Ja, das ist schon eine Sauerei.
    Gibt es aber mittlerweile in allen Netzen.
    Es werden einfach Callcenter angeheuert die eine bestimmte Summe an Vertragsverlängerungen machen müssen. Dies wird dann auch auf Teufel komm raus gemacht.


    Warum stellst Du nicht bei der Staatsanwaltschaft eine Betrugsanzeige? Mal sehen was dann draus wird.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo AdministratorDr,


    hast Du ganz sicher mit der offiziellen Hotline telefoniert oder war das evtl. eine Partneragentur? Mir ist da nämlich leider Ähnliches passiert und von Eplus direkt kannte ich solch ein Verhalten nicht. Würde vorsichtshalber erstmal via Fax die Änderung widerrufen, ein erneuter Wechsel wird bestimmt möglich sein.


    MfG


    Lars

  • Das ärgerliche ist ja, dass ich mir von den beiden Mitarbeitern keine Namen notiert habe - (das war jedenfalls meine bisherige Erfahrung) dass die Eplus-Mitarbeiter bei mir ein gewisses Ansehen genossen und ich mich somit auf die Aussage verlassen konnte. Bei allen anderen Firmen lasse ich mir konsequent Namen und Dienstort nennen.


    Ich könnte auch von meinem Wiederspruchsrecht Gebrauch machen, sofern ich es heute per Fax durchstelle. Nachteil nur: Der Tarif ist ja auch besser :D Nur möchte ich ungerne ein Jahr verlängern. Darauf hätte man mich hinweisen können.


    Lars
    Bevor der Tarif gewechselt wurde, hat man mich nach meinem Passwort gefragt. Das wusste ich nicht mehr, also halfen die mir auf die Sprünge. Das konnten die doch nur, wenn die Zugriff auf meine Daten hatten, also ging ich von der Original-Hotline aus.

  • Selbst wenn eine kulante Rückgängigmachung möglich sein sollte ist es doch extrem ärgerlich für den einzelnen Kunden.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Time & More 200 all in - Hotline verschweigt Details


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Seit nun mehr fast 12 Tagen kriege ich keine Rückmeldung. Das ist - wie ich finde - eine Frechheit. Was wird da gespielt? Möchte man erstmal die Zeit des Wiederrufsrecht verstreichen lassen um mir dann mitzuteilen, dass ich mich zu spät gemeldet habe?


    das ist mir in den letzten monaten auch aufgefallen. mehrere faxe meinerseits blieben einfach ohne kommentar unbeantwortet! empfinde das, vor allem wenn diese auch an die geschäftsführung und den datenschutzbeauftragten adressiert waren, auch nur noch als frechheit. nun ja, bleibt jetzt nur noch der weg über den innenminister als aufsichtsbehörde...


    e-plus arbeitet kontinuierlich daran auch noch die letzten "plus" punkte zu verspielen.


    etwas off topic, aber just my 2 cents!


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Das Gefühl hab ich auch. Ich war bisher immer bereit ruhig was mehr zu zahlen, wenn dafür der Service stimmt. Nur ich sehe hier keinen Service sondern lediglich hinterlistige Maschen mit offensichtlichen Lügen, wie ich jetzt feststellen musste. Das hab ich von so einem Laden wie Eplus eben nicht erwartet.

  • Ich würde Dir raten, ein Fax / einen Brief mit Schilderung des Vorgangs und den Namen der Mitarbeiter zu schreiben mit der Forderung, die Vertragslaufzeit auf die zugesagte Dauer zu beschränken.


    Hilfsweise kannst Du gleich ankündigen, unverzüglich von dem unter falschen Angaben abgeschlossenen Wechsel zurückzutreten (um die Frist zu wahren!).



    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Ich hab auch das Gefühl das immer mehr besondere Callcentertruppen bei Kündigungen und Vertragsverlängerungen unterwegs sind, die viel versprechen und nie alles halten. Das allerdings unabhängig vom Netzbetreiber.


    Und die normalen Hotties haben dann die Arbeit wieder alles zurückzudrehen.


    Allerdings hab ich bei E-Plus auch das Gefühl, daß sich in den letzten 12 Monaten einiges verschlechtert hat. Lange Beantwortungszeiten bei Mails, keine Rückrufe mehr bei technischen Problemen und wochenlang keine Lösungen.
    Von daher liegt mein Vertrag jetzt auch in der Schublade.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Also ich kann über den E-Plus Service bislang nichts negatives Berichten!


    Meine Anfrage per Mail wurde innerhalb von 12 Stunden beantwortet und
    zu einem Problem mit meiner Rechnung (die kam einfach nicht) bekam ich sogar
    einen Rückruf, bei dem mir die Dame am anderen Ende der Leitung zugesichert
    hat, mir eine Kopie der Rechnung zuzuschicken und was soll ich sagen:
    Am nächsten Tag lag das Ding im Briefkasten! Meine "normale" Rechnung
    kam erst eine Woche später. TNT Post halt.....


    Also bislang kann ich mich nicht beklagen.


    Dies zeigt aber auch, das die Servicequalität einer Hotline sehr stark vom
    Hotline Mitarbeiter abhängig ist. Was nichts daran ändert, das bei AdministratorDr
    eine wichtige Sache verschwiegen wurde.
    Allerdings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, das in einigen Hotlines
    Mitarbeiter sitzen, die Dinge verkaufen sollen, deren genaue Konditionen
    die selbst nicht kennen.
    Letzteres liegt aber wieder am Hotline Betreiber, der es versäumt hat, seine
    Mitarbeiter ausreichend zu schulen. Meist ist dies bei im Auftrag handelnden
    Callcentern der Fall. Beim Betreiber direkt kommt dies weitaus seltener vor.
    Traurig, aber leider war!


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!