Simyo-Internet-Einstellungen für Nokia E90 von Vodafone

• Hallo,
    habe gestern mein neues E90 über Vodafone erhalten. Sofort meine Simyo-UMTS-Karte eingelegt und auf Internet gegangen: Nichts tat sich, da mein E90 auf Vodafone Live voreingestellt ist. Daher über Simyo per SMS Einstellungen (Eplus) schicken lassen und abgespeichert (als prioritärer Dienst).
    Im Browser beliebige www-Adresse eingegeben - nichts tat sich!???
    Unter Einstellungen nachgeschaut: Hier war als Datendienst eplus (was richtig ist), aber nur als WAP-Dienst abgespeichert. Eigentlich hatte ich doch gehofft, mit dem E90 "richtig" ins Netz gehen zu können. Im Übrigen bekomme ich auch keine WAP-Seiten geladen!
    Was muss ich ändern? Blockiert irgendeine Vodafone-Voreinstellung den eplus-Dienst? Und woher bekomme ich die "richtigen" Internet-Einstellungen. Muss ich evtl. händisch die Einstellungen für PDA's eingeben? Leider werden die ja nicht per SMS geschickt!

• Du könntest die Daten selbst eingeben, aber nicht die für PDAs sondern für Mobiltelefone. Da ich aber kein Nokia Series 60 3rd Edition Feature Pack 1 da habe, kann ich die genauen Pfade auf die schnelle nur raten: Nokia > Menü > Web > Optionen > Einstellungen > Standard-Zugangspunkt > Optionen > Neuer Zugangspunkt > Standardeinstellungen > Name vom Zugangspunkt > internet.eplus.de > …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!