iPhone Akkuanzeige

• Hallo,

ich hab bei meinem iPhone folgendes Problem: Laut Akkuanzeige hab ich noch ca. 50% Kapazität, kommt dann ein Anruf an, dann klingelt das Telefon ein- bis zweimal und schaltet sich dann ab :(

Wenn ich es dann wieder einschalte zeigt mir die Anzeige immer noch ca. die halbe Kapazität an, bei einem neuen Anruf schaltet es sich auch gleich wieder aus, erst wenn ich es ans Netzteil hänge kann ich telefonieren.

Nutze ich es aber nut als iPod oder zum surfen, dann hält der Akku noch recht lange.

Firmware ist die 1.1.1 an Software hab ich nichts installiert, entsperrt wurde mit dem kostenpflichtigen Simfree. Ich hab auch schon 2x den Akku komplett entleert und über 6 Stunden geladen.

Hat jemand hier ähnliche Probleme und vielleicht einen Tipp?

LG René

Viele Grüße
    René

• *hochschieb*

hat sonst niemand dieses Problem, oder ladet ihr eure Geräte permanent auf?

Viele Grüße
    René

• Es handelt sich offensichtlich um einen Defekt Deines Gerätes.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo BigBlue007,

vielen Dank für die Einschätzung. Damit hab ich dann wohl einfach die A-Karte gezogen.

Kann es eigentlich sein, dass fehlende EDGE-Einstellungen daran schuld sind? Irgendwie werden die nach jedem Neustart resettet.

LG René

Viele Grüße
    René

• Dieser Fehler ist bekannt, betrifft alle Geräte mit 1.1.1, wirkt sich zumindest für Leute mit T-Mobile aber nicht aus, und es gibt auch eine Lösung für. Einfach mal googeln. Hat mit Deinem Problem mit Sicherheit nichts zu tun.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• also ist es einfach ein Hardwaredefekt :(

Aber doch wohl eher der Akku, oder?

Viele Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!