T300 mit Rufnummernübertragung ?

• Zitat

Original geschrieben von Handymythos
    habe ich schon gesehen und im anderen Thread hast du es etwas freundlicher formuliert.

Es wird schon genug gemostert und rumgepöpelt hier im Forum.
    das ist nicht alleine meine Meinung.

Nicht bös gemeint, aber mich hat das eben mal wieder tierisch aufgeregt.
    sorry.

Da muß ich Dir einfach zustimmen, in diesem Forum wird man nur blöd angemacht:mad:
    Ich hatte erst ein Thema neu eröffnet und das hielt keine 15 Minuten!

OK, ich gestehe, ich hätte auch die Suche verwenden können, aber.....

Jetz aber wieder zurück, zum eigentlichen Thema!

• Man sollte das alles net so ernst sehen. Manchmal finden neue User mit der Suche auch nix oder wissen gar nicht, daß man suchen kann.

In dem Forum in dem ich Mod bin beantworte ich die selbe Frage auch zum 100ten mal, wenn es sein muss oder verweise (freundlich) auf die Suchen-Funktion.

Gruß,
    Bates

• Zitat

Original geschrieben von digithaler
    OK, ich gestehe, ich hätte auch die Suche verwenden können, aber....

Wieso "aber"? Was hätte denn dagegen gesprochen, die Suche zu verwenden?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• der Ton hier im Forum ist doch manch,al schon etwas Krass.
    Gerade die Neulinge werden oft angemacht.
    das finde ich nicht so toll
    Bin selber Admin in einem Forum.
    Und ich weisse immer dann per Link auf einen schon vorhandenen Eintrag hin und bitte die Neuen User doch in Zukunft die Suchenfunktion zu nutzen oder seine Frage an einen anderen Thread der passt anzuhängen.

Der Ton macht immer die Musik Oder.

Frohe Weihnacht

• Zitat

Original geschrieben von Handymythos Und ich weisse immer dann per Link auf einen schon vorhandenen Eintrag hin und bitte die Neuen User doch in Zukunft die Suchenfunktion zu nutzen oder seine Frage an einen anderen Thread der passt anzuhängen.

Abgesehen von den "Benutz gefälligt nächstes mal die Suche"-Kandidaten, die es hier auch gibt (und die wirklich nicht sonderlich freundlich sind), ist das aber doch ohnehin die am meisten verwendete Vorgehensweise - leider fühlen sich einige Newbies sogar dadurch angegriffen und gegängelt, so daß man es ihnen eigentlich gar nicht recht machen kann.

Klar ist es nicht schön, gleich nach dem ersten oder zweiten Posting hier irgendwie von einem "größeren" User etwas "erzogen" zu werden, aber letztlich dient das doch nur der "Hygiene" im Board, denn wenn einige (beliebte) Fragen immer wieder auftauchen, wird es halt super unübersichtlich. Daher ist das einfach irgendwie nötig, weil sonst langfristig mit dem Forum nicht mehr viel anzufangen ist.

Daß diese Hinweise auf die Suche freundlich sein sollten, versteht sich von selbst (zumindest bei den Kandidaten, denen dieser "Fehler" nicht zum 10. mal passiert). :)

• Ich kann die obigen Voten nur bestätigen: man wagt sehr oft kaum was zu fragen, weil man den Rüffel schon fast ahnen kann. Viele entschuldigen sich schon im Voraus für die Frage, die stellen möchten. Es gibt kaum ein anderes Forum, in welchem man derart mit Zurechtweisungen usw. hantiert >> die Tendenz ist leider zunehmend!
    Oft erscheint es mir, dass gewisse Herren förmlich darauf warten, dass irgenwer irgendwas falsch macht (z.B. interessante Link werden gleich als Werbung moniert)

Im gleichen Atemzug mehren sich die Chat-artigen Einträge mit übertriebenen Smilies oder Frage-/Ausrufezeichen, mit z.T. "ich will haben", "lechz, lechz..." - Sprüchen usw.

Ich bedaure das.

• Zitat

Original geschrieben von Miko
    z.B. interessante Link werden gleich als Werbung moniert

Dabei kommt es einfach auf die Art des Links an - wenn der Link zu einer Info-Seite geht, ist das kein Problem; zeigt er allerdings auf einen Shop (nur mal als Beispiel), ist das nunmal eben Werbung (egal, ob der Link positiver oder negativer Natur ist)...

• Re: Is zwar off topic

Zitat

Original geschrieben von Moarph
    Ich finde es sollte mal ein Vote bezüglich der Umgagsformen hier gemacht werden

Der war nicht schlecht (obwohl ich befürchte, daß Du das ernst gemeint hast)...
    Aber mal ehrlich - wie sollte das laufen (und bitte realistisch bleiben), und vor allem: Was soll das bringen?

Es ist doch so: Viele Newbies hier treten in das "Suche"-Fettnäpfchen, werden von einem anderen User darauf hingewiesen, verwenden nächstes mal die Suche, und alles ist in Ordnung - weshalb also eine (sinn- und konsequenzlose) Umfrage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!