Hallo ,
habe ein Mobiltelefon Pioneer PCM-D 300 mit Tragevorrichtung PCA-400.
Baugleich Motorola International 2000.
Nach PIN-Eingabe schaltet Gerät ab. Gebe PIN ein und drücke Raute Taste , ca. nach 2Sek. schaltet Gerät aus! Im Hörer Display blinkt ein Kreis mit mittig Schrägstrich.
Ist vielleicht ein Speercode im Gerät? Akku ist neu.
Kann jemand Helfen ??? MfG mulli 100
Motorola International 2000
-
-
-
Willkommen bei TT

Ich hab mal bei mir etwas gewühlt, vielleicht hilft dir das Bild im Anhang.
cu
Thomas -
Hallo Thomas , Danke !
Hier steht , das kein Netz vorhanden ist , wenn das Kreissymbol blinkt. Aber der Pegel im Funkempfang ist voll.
:confused: Keine Ahnung ???
Weisst Du , ob es noch Software Updates für diese Telefone gibt und wo ?
MfG Steffen/mulli 100 -
Zitat
Original geschrieben von mulli 100
...
Weisst Du , ob es noch Software Updates für diese Telefone gibt und wo ?
...
Hallo,
da kann ich dir leider nichts zu sagen.cu
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von mulli 100
Hallo Thomas , Danke !
Hier steht , das kein Netz vorhanden ist , wenn das Kreissymbol blinkt. Aber der Pegel im Funkempfang ist voll.Das blinken bedeutet, es ist Netz vorhanden du kommst aber nicht rein. Du bist also z.B. E-Plus Kunde, es ist aber nur Vodafone oder T-Mobile verfügbar...
Gruss
speedster
-
Moin!
Das Problem ist der Akku.
Das Telefon versucht, sich in das Netz einzubuchen und "frißt" in dem Moment so viel an Strom (das der Akku nicht liefern kann), so dass das Telefon ausgeht.
Versuche mal, das Ganze ohne den Akku im Gerät zu machen, dann müßte es sich zumindest versuchen, einzubuchen und würde "stabil" bleiben.
Ein Code ist unwahrscheinlich.Edit: gerade gesehen, da hat(te) jemand ein ähnliches Problem:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=313190Also wird auch das normale Netzteil nichts bringen, aber das lesen des anderen Threads wird Dir sicher helfen!
Gruss
Tom. -
Zitat
Original geschrieben von Rechtsupweg
Das Problem ist der Akku.Das Telefon versucht, sich in das Netz einzubuchen und "frißt" in dem Moment so viel an Strom (das der Akku nicht liefern kann), so dass das Telefon ausgeht.
Versuche mal, das Ganze ohne den Akku im Gerät zu machen, dann müßte es sich zumindest versuchen, einzubuchen und würde "stabil" bleiben.
Ohne Akku funktioniert das aber nur, wenn das Ladegerät ca. 1A liefert. Ansonsten ist das Problem mit dem International 2000 mehr oder weniger das selbe wie hier für das Int 1000 beschrieben. Außerdem schreibt der Threadersteller ja, daß der Akku neu sei (ja, deswegen kann er trotzdem kaputt sein).
Möglich ist auch, daß die SIM zu neu ist für das Gerät. Ob dagegen ein Software-Update hilft und wo man das bekommt, weiß ich allerdings auch nicht.
-
Danke für die Tipps ! :top:
Habe ein Netzteil vom Amateurfunk (3,0A) angeschlossen und Akku entfernt ,
trotzdem schaltet Gerät ab. Ist wahrscheinlich Schrott.
Bekomme von einem Bekannten ein AT von Siemens , was Funktioniert.
Vielen Dank noch mal für die schnellen Tipps !!!MfG
Steffen / mulli 100
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!