Moobicent down?

• Im Onlinekosten-Forum wird von dutzenden Nutzern berichtet, dass sie offenbar flächendeckend nicht mehr online kommen bzw. nur noch GPRS-Empfang haben. Kann das jemand bestätigen?

Da drängt sich natürlich die Frage auf, ob Moobicent vielleicht finanziell am Ende ist, denn bei Vodafone scheint es dieses Phänomen nicht zu geben.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• moobicent

Kann ich nicht bestätigen. Ich lebe im Kieler Umland. Das VF-Dashboard zeigt mir HSDPA an. Nach einem Test bei speedmeter.de entspricht mein Zugang am Dienstag Abend um ca. 21.00 Uhr einem Anschluss mit 384 KBits.
    Mein monatlicher Datendurchsatz beträgt aber auch nur durchschnittlich 2 Gigabites. Ausreisser noch oben gibt es da nicht.
    Ich kann also nicht klagen...und ich weiß was "schlecht" ist, nach fast 2 Jahren Base-Nutzung...

lotse

• Re: Moobicent nur noch mit GPRS?

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Im Onlinekosten-Forum wird von dutzenden Nutzern berichtet, dass sie offenbar flächendeckend nicht mehr online kommen bzw. nur noch GPRS-Empfang haben. Kann das jemand bestätigen?

Da drängt sich natürlich die Frage auf, ob Moobicent vielleicht finanziell am Ende ist, denn bei Vodafone scheint es dieses Phänomen nicht zu geben.

Vielleicht das 'Poweruser-Phänomen'?
    vergl z.B.: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw40/s27419.html

• Also bei allen began der Ausfall am 21. Oktober gegen Mittag, wie ich das lese.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Hallo,

ich bin auch von der Drosselung betroffen. Das Netz ist zwar da, kann mich aber nicht ins UMTS-Netz einwählen, mit der Voda.-Karte kein Problem.
    Das ganze fing am 22.10. um 11 Uhr an, plötzlich wurde die Verbindung gekappt und man konnte sich nicht mehr einwählen.

Das mit den Powerusern kann eigentlich nicht mehr stimmen, da es auch User trifft die keine 5 GB haben.
    Das Kuriose an der sache ist aber, es trifft auch User, die erst einen Monat dabei sind.

Im Onlinekosten.de-Forum wird auch schon wird spekuliert und alles sprich für eine Aktion wie seinerzeit von 1und1, mit dem Unterschied, das die Kunden erst garnicht gefragt werden.
    http://www.onlinekosten.de/for…php?p=1515458#post1515458

• Sollte dies verwundern??? Erst PowerUser anlocken und dann drosseln, weil die den Dienst nutzen wollen. VictorVox?! Ich denke, dies beantwortet alle offenen Fragen.

---

• Nach m Motto "Die schönen <5 GB ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen".

Zitat

beinhaltet eine Datenübertragung ohne Volumenbegrenzung

soviel zu dieser Aussage.

• Tobias Wohlert

Das sagen sie schon seit Montag, das es nur 2 Tage dauert.
    Sie haben ja schon zu verschiedenen Online-Publikationen gesagt, das Poweruser grösser 5 GB ??? gedrosselt werden.

Ich habe denen bis 31.10.2007 Zeit gegeben zu reagieren und eine Klarstellung zu bringen bzw. die Sperre aufzuheben, sonst geht meine Sim am 1.11. zurück und ich kündige den Vertrag wegen Nichterfüllung.
    Und ich bin nicht der einzige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!